Steve Jobs wollte keine SIM-Karte im iPhone: „Ich will kein weiteres Loch“

Steve Jobs mochte keine Löcher in seinem iPhone und schlug vor, dass das iPhone keine SIM-Karte haben sollte.

Jobs wollte keinen SIM-Steckplatz

Die Entwicklung des iPhone war afaszinierende Geschichte, so stellen wir es uns zumindest aus den Erzählungen der Anwesenden vor. Steve Jobs hatte es in dieser Zeit nicht gerade leicht und heute haben wir eine neue Geschichte rund um den SIM-Kartenslot. Der Grund war nur ästhetischer Natur.Ich wollte kein weiteres Loch im iPhone.

Tony Fadellverlässt unscoole Geschichten. Derjenige, der als bekannt ist„Vater des iPod“Kürzlich hat er ein Buch geschrieben, in dem er viele Apple-Geschichten erzählt, und nun hat er in einem neuen Interview diese Geschichte hinter sich gelassen. Nachdem wir uns eine gezeigt habenPrototyp des „iPod-Telefons“, das Steve Jobs wollte, hat nun die Geschichte des SIM-Kartensteckplatzes des iPhones enthüllt.

Die Vorlieben von Steve Jobs setzten sich nicht immer durch

Laut Tony Fadell war Steve Jobs während der anfänglichen Entwicklung des iPhone aufgrund seiner Designvorlieben gegen die Idee, einen SIM-Kartensteckplatz im Gerät zu haben.Jobs machte den Ingenieuren und Designern, die am iPhone arbeiten, klar: „Wir wollen kein weiteres Loch darin.“. Allerdings verfügen bisher alle iPhone-Modelle über einen SIM-Kartenslot.

Steve nutzte Verizon als Beispiel, um das zu behauptenEin iPhone ohne SIM-Kartenslot war durchaus möglichdurch die Möglichkeit, eine Verbindung zum CDMA-Netzwerk anstelle von GSM-Netzwerken herzustellen. Falls Sie es nicht wissen: CDMA-Telefone benötigen keine SIM-Karte, die Telefone stellen eine direkte Verbindung zum Netzwerk her. Allerdings war diese Technologie nicht global, sondern nur in den USA und einigen asiatischen Ländern verbreitet.

Steve Jobs präsentiert das Apple iPhone inklusive SIM-Kartenslot

Fadell kommentiert, dass er es mussteNutzen Sie Marktdaten, um Steve Jobs zu überzeugendass die Verwendung von CDMA anstelle von GSM für das iPhone nicht funktionieren würde, da es sich um eine Technologie mit sehr geringer Akzeptanz handele. Dies war natürlich nur einer der Fälle, in denen Apple-Ingenieure mit Jobs‘ Entscheidungen konfrontiert wurden.

Diese GeschichteEs erinnert uns sehr an das, was mit dem iPad passiert ist. Ursprünglich verfügte das Apple-Tablet über zwei Ladeanschlüsse, einen an der „kurzen Seite“ und einen an der „langen Seite“, sodass es zum horizontalen und vertikalen Laden genutzt werden konnte. JedochJobs gefielen die Fotos nicht und er beschloss, einen der Anschlüsse entfernen zu lassen. Mit dem iPhone konnte er das nicht.

Seltsamerweise haben iPhones das jetztz.B, somitSie könnten den SIM-Kartensteckplatz wirklich entfernenund verwenden Sie nur die interne SIM-Karte. Apple hat sich jedoch noch nicht zu diesem Schritt entschlossen.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.