Steve Jobs: Biografie des Gründers von Apple

TrotzEs ist schon mehrere Jahre her, seit Steve Jobs bei uns war, der Mitbegründer und CEO vonApple-Unternehmenist nach wie vor das Zentrum vieler Nachrichten in den Fachmedien. Zusammen mit seinem Partner Steve Wozniak gründete er das wichtigste Technologieunternehmen der Welt und einige der Geräte, die die Welt revolutioniert haben, wie den iMac, das iPad, das iPhone und den iPod.Heute bringen wir Ihnen eine kleine Zusammenfassung der Biografie dieses großen GeniesWir hoffen, dass es Ihnen gefällt.

Ein iPadizat:Steve Jobs-Neuigkeiten

Die Bedeutung, die es in der technologischen Welt hat, ist sehr groß, und zwar in einem solchen AusmaßSein Leben wurde bereits mit einem Film mit Ashton Kutcher auf die Leinwand gebracht. Aber sie ist nicht die Einzige, und zwar schließlichDie Dreharbeiten zu einem neuen Film über Steve Jobs haben bereits begonnenmit Michael Fassbender in der Hauptrolle, in dem die vorherigen Momente von drei Keynotes gezeigt werden, die ein Vorher und Nachher für das Unternehmen markierten.

Andererseits muss man auch sagen, dass selbst Eric Schmidt, Präsident von Google, Jobs vor nicht allzu langer Zeit als seinen persönlichen Helden erkannt hat, obwohl er Apple mehrfach angegriffen hat. AberWir werden uns nicht länger unterhalten und uns mit der Biografie des Firmengründers befassen des Apfels.

Ein Spaziergang durch das Leben von Steve Jobs, Mitbegründer und CEO von Apple

Sicherlich haben Sie schon viel über dieses Technikgenie gehört, aber vielleicht gibt es kleine Details, die Sie noch nicht kennen.Steve Paul Jobs wurde am 24. Februar 1955 als Sohn von Joanne Carole Schieble und Abdulfattah Jandali geboren, obwohl er kurz nach der Geburt zur Adoption freigegeben wurde.. Der Grund für diese Entscheidung lag offenbar darin, dass es sich um zwei junge Universitätsstudenten handelte, die nicht geheiratet hatten, was damals kein großes Ansehen genoss.

Jahre später heirateten sie undSie hatten eine Tochter namens Mona Simpson, zu der Jobs eine gute Beziehung hatte, nachdem er sie kennengelernt hatte., schon erwachsen. Joanne wollte, dass diejenigen, die ihren Sohn adoptierten, ein gewisses wirtschaftliches Niveau mit höherer Bildung erreichten, aber sie fand nur ein Paar aus der unteren Mittelschicht, das in der San Francisco Bay Area lebte.

Hier entlang,Paul und Clara Jobs wurden Jobs‘ Adoptiveltern, der 1958 eine zweite Tochter adoptierte: Patty. Paul war Maschinenschlosser und sein Hobby war die Reparatur von Autos, während Clara Buchhalterin war. Es ist anzumerken, dass Steve Jobs dieses Paar nur als Eltern anerkannte, da er zu den leiblichen Paaren nie ein gutes Verhältnis hatte.

Steve Jobs verbrachte die ersten Jahre seines Lebens in San Francisco, aber als er 6 Jahre alt war, zog die Familie nach Mountain View (heutiger Hauptsitz von Google). Zu dieser Zeit entstanden mehrere Unternehmen aus der Welt der Technologie und einige Zeit später wurde daraus das, was wir heute als Silicon Valley kennen.

Jugend, göttlicher Schatz

Cupertino Junior High SchooljHomestead High Schoolwaren die beiden Schulen, die Steve Jobs in seiner Jugend besuchte, beide mit Sitz in Cupertino (Kalifornien). Sicherlich hätte er nicht gedacht, dass diese Stadt Jahre später dank einer von ihm gegründeten Firma weltweit bekannt sein würde.

Nach der High School,Jobs besuchte Konferenzen und Kurse bei der Hewlett-Packard Company in Palo Alto. Später bekam er einen Sommerjob bei dieser Firma, wo er Steve Wozniak kennenlernte, mit dem er später Apple gründete.

Steve Jobs schloss 1972 sein Studium ab und ging nach Portland (Oregon), um dort zu studierenReed College.Nach dem ersten Semester entschloss er sich, das Studium abzubrechen, obwohl er die Lehrveranstaltungen besuchte, die ihn als Gasthörer interessierten.. Kurioserweise muss gesagt werden, dass ihm niemand etwas geschenkt hat und dass er in diesen Jahren auf dem Boden der Zimmer seiner Freunde geschlafen hat, Limonadenflaschenverschlüsse verkauft hat, um ein paar Dollar zu verdienen, und einmal in der Woche zum Hare Krishna gegangen ist Tempel, um etwas Anständiges zu essen in den Mund nehmen zu können.

1974 kehrte Steve Jobs nach Kalifornien zurück, wo er wieder Kontakt zu Wozniak knüpfte und bei Atari zu arbeiten begann., einem Videospielunternehmen, um Geld zu sparen und für einen spirituellen Rückzug nach Indien zu reisen. Dort konvertierte er zum Buddhismus und es war, wie er selbst einmal sagte, einer der wichtigsten Abschnitte seines Lebens.

Die Anfänge von Apple

Apple wurde 1976 in der legendären Garage von Steve Jobs‘ Haus in Palo Alto gegründet.(Kalifornien). Doch vor nicht allzu langer Zeit widerlegte Wozniak den Mythos dieses Ortes, der für beide nicht so wichtig gewesen wäre, wie er kommentierte.

Jedoch,Die Geschichte erzählt, dass der Apple I in dieser Garage entstanden ist, der erste Computer für zu Hause. Zu dieser Zeit zeigte Steve Jobs bereits Möglichkeiten auf, ein visionärer Anführer zu sein, die Entwicklung von Macs voranzutreiben und zu sehen, wohin Apple seiner Meinung nach in der Zukunft gehen sollte.

Jobs war immer klar, dass er die Welt revolutionieren wollteMan muss nur ins Jahr 1983 zurückgehen, um sich daran zu erinnern, wie der CEO John Sculley davon überzeugte, Pepsi-Cola zu verlassen und sich Apple anzuschließen:„Willst du für den Rest deines Lebens Zuckerwasser verkaufen oder willst du mit mir kommen und die Welt verändern?“. Klarer, Wasser.

Aber die Art und Weise von Steve Jobs hatte auch negative Folgen. Seine Beziehung zu Sculley verschlechterte sich soweitIm Mai 1985 wurde er von Apple, dem von ihm gegründeten Unternehmen, entlassen..

NeXT und Pixar, die beiden neuen Unternehmen von Steve Jobs

Nach seiner Entlassung bei AppleSteve Jobs gründete NeXT Computer, ein weiteres Computerunternehmen, das sich eher an Fachleute, Wissenschaftler und Akademiker richtet.. Dadurch wurden neue Technologien entwickelt und getestet, von denen einige für die Zukunft des Apfelunternehmens von entscheidender Bedeutung waren.

Auf der anderen Seite,1986 erwarb er für 10 Millionen US-Dollar The Graphics Group, besser bekannt als Pixar.. Ein paar Jahre später unterzeichnete er einen Vertrag mit Disney, um sich mit der Produktion von Animationsfilmen zu befassen, die mit dem Computer erstellt wurden, und wie es nicht anders sein konnte,Mit der Veröffentlichung von „Toy Story“ im Jahr 1995 schrieb Jobs erneut Geschichte.

In den folgenden Jahren veröffentlichte Pixar weitere sehr wichtige Titel wie Wall-E, Up, A Bug's Life, Finding Nemo und viele mehr. Wie Sie sehen, hat Steve Jobs nicht nur große Erfolge in der Welt der Informatik erzielt, sondern auchmarkiert ein Vorher und Nachher in der Filmwelt.

Zurück zu den Ursprüngen: Apple

Im Jahr 1996 gab Apple den Kauf von NeXT für 429 Millionen US-Dollar bekannt., also wurde Steve Jobs wieder Teil seines ersten Unternehmens. Ein Jahr später wurde er zum vorübergehenden CEO ernannt und erst im Jahr 2000 wurde er offiziell CEO des in Cupertino ansässigen Unternehmens, eine Position, die er bis einige Monate vor seinem Tod innehatte.

Nach Jobs‘ RückkehrApple hat großartige Geräte wie den iMac, das MacBook Pro, das MacBook Air, den iPod, das iPhone oder das iPad auf den Markt gebracht, die in der Welt der Technologie eine Schlüsselrolle gespielt haben.. Darüber hinaus starteten sie auch sehr wichtige Dienste wie den iTunes Store, mit dem es ihnen gelang, den Musikmarkt zu revolutionieren.

Bei Steve Jobs wurde Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert, einer der tödlichsten. Er musste sich einer Operation unterziehen, aber sein Gesundheitszustand war ziemlich instabil, was dazu führte, dass er mehr als einmal zur Seite gehen musste, um eine Pause einzulegen und wieder zu Kräften zu kommen.

Im August 2011Jobs trat als CEO von Apple zurück und überließ es in den Händen vonTim Cook, der das Unternehmen derzeit weiterhin leitet, seine Position als Präsident des Verwaltungsrates jedoch beibehält.Nur wenige Tage bevor er uns verließ, im Oktober 2011, kündigte Apple die Einführung des iPhone 4S, der iOS 5-Version des mobilen Betriebssystems und von iCloud an, der Cloud-Speicherdienst.

Daran besteht kein ZweifelSteve Jobs war einer der Schlüsselakteure und wir werden uns immer daran erinnern, dass er es geschafft hat, die Welt zu verändernund die Art und Weise, wie Menschen heute Technologie nutzen.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.