Die Aufwärtsdynamik von Apple setzt sich im zweiten Geschäftsquartal 2021 fort.
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2019/11/apple-portada.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Wir kamen herein Rekordquartal, Apple hatte in drei Monaten noch nie so viel Geld verdient, aber die Trägheit des Unternehmens hat auch im zweiten Geschäftsquartal 2021 nicht aufgehört. Apple veröffentlichte gestern seine Ergebnisse für das zweite Quartal 2021eine Gewinnsteigerung, die sich gegenüber dem zweiten Quartal 2020 verdoppelt. Apple verdiente in den ersten drei Monaten des Jahres 89,6 Milliarden US-Dollarein Nettogewinn von 23,6 Milliarden.
Apfel
Apple hat in diesem zweiten Geschäftsquartal alle Rekorde gebrochen und im zweiten Quartal noch nie so viel Umsatz und Gewinn erzielt. Alle Produktkategorien steigern ihre Einnahmen und die Umsätze schießen in die Höhe. InAuf allen Märkten der Welt hat Apple seinen Umsatz gesteigertauf Rekordniveau.
Apple ist immer noch sehr stark
Apple hatte noch nie ein so starkes zweites Quartal. In den Daten sehen wir ein übertriebenes Wachstum der Verkäufe von iPhone, iPad und Mac, wenn wir sie mit denen des gleichen Quartals des Vorjahres vergleichen. Dabei handelt es sich um Daten, die die besten Prognosen der Analysten verbessert haben.
- Gesamtumsatz: 89.584 Millionen Dollar. Im zweiten Quartal 2020 waren es 58.313, ein Wachstum von 54 % im Vergleich zum Vorjahr.
- Gesamtnutzen: 23,63 Milliarden Dollar. Im zweiten Quartal 2020 waren es 11.249, das ist ein Wachstum von 110 % im Vergleich zum Vorjahr.
- iPhone: 47.938 Millionen Dollar. Im zweiten Quartal 2020 waren es 28.962, ein Wachstum von 66 % im Vergleich zum Vorjahr.
- Mac: 9.102 Millionen Dollar. Im zweiten Quartal 2020 sind 5.351 im Jahresvergleich um 70 % gewachsen.
- iPad: 7.807 Millionen Dollar. Im zweiten Quartal 2020 wächst die Zahl 4.368 im Vergleich zum Vorjahr um 79 %.
- Wearables, Home und Accessoires: 7.836 Millionen Dollar. Im zweiten Quartal 2020 waren es 6.284, das ist ein Wachstum von 24 % im Vergleich zum Vorjahr.
- Dienstleistungen: 16.901 Millionen Dollar. Im zweiten Quartal 2020 waren es 13.348, ein Wachstum von 26 % im Vergleich zum Vorjahr.
Dieses Quartal spiegelt sowohl die Art und Weise wider, wie unsere Produkte unseren Nutzern dabei geholfen haben, diesen Moment in ihrem eigenen Leben zu meistern, als auch den Optimismus der Verbraucher hinsichtlich besserer Tage, die uns allen bevorstehen.“
Spektakuläre Zahlen mit Rekorden in allen Kategorien.
Aufgrund der aktuellen Situation hat Apple dies gesagtkann keine Prognosen für das nächste Quartal abgeben, was bei dieser Art von Konferenzen üblich ist. Natürlich waren die Verkaufszahlen, die Apple verwaltet, in keiner Prognose enthalten, daher ist es verständlich, dass Apple keinen Prognosebericht anbietet.
Tim Cook hat ein paar Worte zur Position jedes seiner Geräte und Kategorien gesagt:
- iPhone: „Eine sehr starke Leistung für das iPhone, das um 66 % wuchs, angetrieben durch die große Beliebtheit der iPhone 12-Familie.“
- Mac: „Angetrieben vom M1 waren die letzten drei Quartale für den Mac die drei besten Quartale aller Zeiten.“
- iPad: „Sie haben Schülern beim Lernen geholfen und Entwicklern dabei geholfen, Fernarbeit in all ihren Formen zu schaffen und zu verbessern.“
- Wearables, Home und Accessoires: 7,836 Millionen US-Dollar: „Die Apple Watch ist eine weltweite Erfolgsgeschichte, dank der starken Leistung sowohl der Apple Watch Series 6 als auch der Apple Watch SE.“
- Dienstleistungen: „Egal, auf welchem Gerät Sie es genießen, es ist eine historische Zeit für Apple TV+, die viele neue Nominierungen und Auszeichnungen einheimst, darunter auch die ersten Oscar-Nominierungen.“
Sohnabsolut erstaunliche Datenin einem Quartal, in dem Apple kein Gerät vorgestellt hat. Vor Kurzem sind neue eingetroffeniPad,Macund Accessoires wieAirTag, was dazu führen könnte, dass Apple im nächsten Quartal erneut Rekorde bricht.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.