Dies war das Ende des Logos, das seit 2006 das MacBook Air und MacBook Pro begleitete!
Die Entwicklung der Produkte mit dem Logo „Angebissener Apfel“ hat zwei Arten von Elementen hinterlassen: solche, die nie hätten existieren dürfen, und solche, bei denen nur wenige den Grund für ihr Fehlen verstehen. Und ohne Zweifel liebenswertbeleuchtetes Logo, das von Computern angezeigt wird.
Apfel
In den letzten MonatenEinige Patente deuten darauf hin, dass Apple das berühmte Apple-Logo retten könnte, anstelle des metallischen Symbols, das wir heute sehen. Um jedoch zu wissen, wie realisierbar dieser Vorschlag wäre, lohnt es sich zunächst, die Gründe zu kennen, die das Unternehmen damals zu dieser Entscheidung veranlasst haben.
Und eines Tages hörte Apple auf zu glänzen ...
Das beleuchtete Apple-Logo war eines der Markenzeichen vonMacBook Air und MacBook Pro seit 2006.Die einzige Änderung in dieser Zeit war FolgendesDas Logo wurde gedrehtdamit es beim Öffnen des MacBook-Deckels nicht verkehrt herum aussieht.
AberIm Jahr 2016 wurde das Hochglanzlogo durch ein einfaches Hochglanzlogo auf dem Deckel ersetzt, ohne offizielle Begründung von Apple. Mehrere Insider des Unternehmens haben jedoch ihre Theorien zu diesem Thema geäußert und lassen denjenigen Hoffnung, die auf die Rückkehr warten.
Die meisten Theorien stimmen darin übereinApple musste auf die Verwendung des glänzenden Logos auf MacBooks verzichten, um die interne Struktursteifigkeit des Deckels zu verbessern.Da das Logo lediglich ein Ausschnitt in der Mitte war, beeinträchtigte es die allgemeine Haltbarkeit und verhinderte ein mögliches Durchbiegen des Deckels und eine Beeinträchtigung des Bildschirms auf der anderen Seite.
Um Gefährdungssituationen für Geräte zu vermeiden, verzichtete Apple vollständig auf das leuchtende Design und entschied sich stattdessen für eine konventionellere Form, indem das gesamte Displaygehäuse mit einer starken Metallschicht abgedeckt wurde. Seitdem tragen MacBooks ein einfaches Logo.
Wird der beleuchtete Apfel zurückkehren?
Entsprechendein Patentwurde kürzlich von Apple unter diesem Namen registriert„Elektronische Geräte mit hinterleuchteten Teilspiegelstrukturen“, ein neues System bestehend aus hinterleuchteten reflektierenden Spiegeln, bringt den beleuchteten Apfel zum MacBook zurück.
Laut DokumentationDer „neue Apfel“ könnte je nach Farbe des Mac in unterschiedlichen Farben leuchten, und auch, dass es etwas sein könnte, das auf andere Geräte des Unternehmens angewendet wird.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.