Apple weigerte sich aus mehreren Gründen, Microsoft Bing zu verwenden und wählte weiterhin Google als Standardsuchmaschine
In den Vereinigten Staaten haben sie esbeschuldigte Google, ein Monopol zu haben, was auch erhebliche Auswirkungen auf Apple haben könnte. Der Prozess brachte viele Details ans Licht. Wir kennen nicht nur dieGoogle hat Apple viel Geld dafür bezahlt, Safaris Standardsuchmaschine zu werden, aber das haben wir auch herausgefundenMicrosoft versuchte erfolglos, die gleiche Einigung zu erzielen.
Der in Redmond ansässige Technologieriese unternahm zahlreiche Versuche, Bing zur Standardsuchmaschine für Safari zu machen, allerdings ohne Erfolg. Laut dem Kartellurteil erklärte Eddy Cue, Senior Vice President of Services bei Apple, dies„Microsoft kann Apple keinen Preis dafür anbieten, Bing in Safari vorab zu laden.“. Und es scheint, dass Apple seine Gründe hatte.
Die Gründe, warum Apple Bing in Safari abgelehnt hat
Das heißt esIm Jahr 2021 führte Apple eine Studie durch, die die Relevanz von Suchergebnissen bei Google und Bing maß. Obwohl die Suchmaschine von Microsoft Google in Aspekten wie der Benutzeroberfläche übertraf, wurde festgestellt, dass Google in anderen Schlüsselfunktionen weit überlegen ist.wie von Mashable berichtet.
Die Suchqualität ist bei Bing geringer
ErEine Apple-Studie hat die Relevanz von Suchergebnissen bei Google und Bing gemessenund stellte fest, dass die Option von Microsoft im Vergleich zur Suchmaschine von Google in praktisch jeder Hinsicht unterlegen war.
Bings „schreckliche“ Werbemonetarisierung
Microsoft schlug vor, 100 % des Bing-Umsatzes mit Apple zu teilenGoogle gibt Apple „nur“ 36 % seiner Einnahmen aus Safari. Cue war jedoch besorgt darüberBing konnte aufgrund seiner „schrecklichen“ Art, Werbung zu monetarisieren, nicht genügend Einnahmen bieten.
Google hat ein zu gutes Angebot gemacht
Der Deal von Apple mit Google war zu attraktiv. Google hat analysiert, wie viel Microsoft Apple bieten müsste, um die Angebote von Google zu „übertreffen“, und das Ergebnis ist:Microsoft müsste „122 % des Umsatzanteils von Bing“ zahlenpassend zu Google.
Google hat eine bessere „Markenwiedererkennung“
„Es ist ein großartiges Produkt für unsere Kunden und wir wollten, dass unsere Kunden wissen, dass sie die Google-Suchmaschine nutzen.“sagte Eddy Cue. Es ist eine symbiotische Beziehung, denn Google profitiert davon, dass Apple der Welt sagt: „Google ist die beste Suchmaschine.“
Google weiß, wie der Markt funktioniert
Cue bestätigte das auchGoogle weiß sehr gut, wie man seinen Markt verwaltetund versteht besser als jeder andere, wie es funktioniert. Der Großteil seiner Einnahmen stammt aus Werbung, die Sicherheit bietet, die Bing, da es nur einen kleinen Teil von Microsoft ausmacht, nicht bieten kann.
Natürlich sind die Gründe von Apple, bei Google zu bleiben, überzeugend:Sie zahlen sehr gut und sind die beste Suchmaschine auf dem Markt. Aber wir müssen abwarten, was in Zukunft passiert, denn die Vereinbarung zwischen Google und Apple könnte für illegal erklärt werden, was Apple eine Reihe von Möglichkeiten eröffnen würde.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.