Keine „Metaversen“, Apples Virtual-Reality-Brille wird kein „Ganztagsgerät“ sein

Einem neuen Bericht zufolge ist das „Metaversum“ für Apple tabu.

Dass Apple an einer eigenen Virtual-Reality-Brille arbeitet, wissen wir schon länger.Dieses Gerät wird voraussichtlich noch in diesem Jahr der Welt vorgestellt., obwohl es den Anschein hat, dass diejenigen aus Cupertino eine andere Erfahrung anstreben als die, die andere Unternehmen wie Meta vorschlagen. Tatsächlich deutet ein neuer Bericht darauf hin, dass Apple sich auf das Gegenteil von dem konzentrieren will, was Meta mit seinem „Metaverso".

In einem seiner neuesten Newsletter berichtet Mark Gurman von Bloomberg, dass er ziemlich direkte Informationen über Apples Herangehensweise an die virtuelle Realität erhalten habe. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass die Idee eines „Metaverso"Ist"außerhalb der Grenzen" für Apple intern,eine Idee, die der von Meta vorgeschlagenen völlig entgegengesetzt ist-früher Facebook- Mitte letzten Jahres.

Es gibt ein Wort, das ich auf der Bühne hören würde, wenn Apple seine Kopfhörer ankündigt: Metaverse. Mir wurde direkt gesagt, dass die Idee einer vollständig virtuellen Welt, in die Benutzer entkommen können – wie in der Zukunftsvision von Meta Platforms/Facebook – außerhalb der Grenzen von Apple liegt.

Apple glaubt, dass das „Metaversum“ tabu ist

Ihren Angaben zufolge würde sich Apples Herangehensweise an die virtuelle Realität von leiten lassenKonsum von Inhalten, Kommunikation und Spielen sporadisch, aber kein Gerät sein“den ganzen Tag„im Stil“Metaversum".

Es bleibt natürlich abzuwarten, wann die Virtual-Reality-Brille von Apple in den Handel kommt. Darauf deuten einige Gerüchte hinDer Apple Vision würde im selben Jahr 2022 auf den Markt kommen und sehr teuer sein, würden sie auch zählenein spektakulärer Bildschirm mit 3.000 Pixeln pro Zollconeine 8K-Auflösung und ein vorläufiger Preis von 3.000 US-Dollar. Ohne ZweifelDie Spezifikationen zielen auf höchstes Niveau ab, was nur mit dem höchsten möglichen Endpreis vergleichbar ist. Allerdings handelt es sich bei all dem bisher nur um Gerüchte und wir müssen auf eine offizielle Präsentation von Apple warten.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.