Die ersten 2-nm-Chips von Apple werden 2024 auf den Markt kommen

TSMC würde 2024 mit der Herstellung seiner ersten 2-nm-Chips beginnen, und Apple möchte sich das nicht entgehen lassen.

Apple könnte dank TSMC bald seinen ersten 2-nm-Chip bekommen.

Der Prozessorwettlauf ist wie jeder andere Technologiewettlauf. Alle Hersteller wollen die besten Prozessoren haben,das leistungsstärkste und effizienteste. All dies, um sie auf Ihre High-End-Geräte übertragen zu können. Und einer der kritischsten Aspekte dabei ist die Lithographie.

Einfach ausgedrückt ist Lithographiedie Größe, in der elektronische Schaltkreismuster gedruckt werdendie die Chips bilden, die unsere Technologie zum Funktionieren bringen. Derzeit wird dies in Nanometern gemessen. Je kleiner die Größe, desto effizienter ist der Chip und desto besser kann der Platz genutzt werden, um seinen Betrieb und seine Leistung zu steigern.

Derzeit sind die Chips, die Apple für seine Produkte A14 und M1 verwendet,werden mit einer 5-nm-Lithographie von TSMC hergestellt. Auf diesem Niveau bieten sie bereits eine nachweislich hervorragende Leistung, nicht nur auf Mobilgeräten, sondern jetzt auch auf Macs. Nikkei Asia gibt jedoch an, dass Apple damit nicht aufhören will.

Die asiatische Zeitung hat einen Bericht veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass TSMC, Lieferant von Apple-Chips,plant, bis 2024 Chips mit einer 2-nm-Lithographie zu produzieren. Und wenn sich die Prognosen erfüllen, ohne dass es unterwegs zu unvorhergesehenen Ereignissen kommt, würde das bedeuten, dass die A18 über diese Verbesserungen verfügen würde. Auch wenn es noch etwas weit weg ist.

Apple sucht seine Zukunft in Chips.

Bis dahin und um weiterhin mit Herstellern wie Intel konkurrieren zu können, die nun Qualcomm-Chips herstellen werden, würde TSMC regelmäßig Verbesserungen einführen. Zum Beispiel der kommende Apple Silicon Chip von Mackönnte eine 4-nm-Lithographie haben. Ab 2022 würden auch neue Chips mit einem 3-nm-Herstellungsprozess auf den Markt kommen.

Das alles kommt nur uns Nutzern zugute. Dieses Rennenermöglicht es Ihnen, in kürzester Zeit neue Leistungsniveaus zu erreichen, und wir können es kaum erwarten zu sehen, was Apple unternimmt, um davon zu profitieren.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.