Europa glaubt einer der jüngsten Behauptungen von Apple im Zusammenhang mit seinen neuen Apple Watch-Modellen nicht.
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2023/10/logo-apple-apple-park-verde.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Bei der Präsentationsveranstaltung desiPhone 15Apple hat auch das auf den Markt gebrachtApple Watch Ultra 2jApple Watch Serie 9. Sie sind wahrscheinlich die beiden besten Smartwatches der Welt, das Unternehmen hat sich jedoch Mühe gegeben, mehr als nur ihre Spezifikationen zu kommunizieren. Apple versicherte, dass dies der Fall seidie ersten beiden CO2-neutralen Geräte des Unternehmensin seiner Herstellung.
Jedoch,Diese Aussage wurde als „falsch“ eingestuft.von der europäischen Verbraucherorganisation BEUC. BEUC ist die Gruppe, die aus 45 unabhängigen Verbraucherorganisationen aus 31 europäischen Ländern besteht. Das Problem scheint in der Berechnung zu liegen, die Apple anstellt. Es ist nicht so, dass bei der Produktion der neuen Apple Watch kein CO2 ausgestoßen wird, es ist soEine bestimmte Menge an Emissionen wird durch Emissionsgutschriften ausgeglichen, was die Europäische Union nicht zulassen will.
Die Europäische Union hat vorgeschlagen, dass es in Zukunft illegal sein wird, zu behaupten, ein Produkt sei CO2-neutral, wenn diese Behauptung auf Ausgleichsgutschriften zum Ausgleich der tatsächlichen Treibhausgasemissionen bei der Produktion basiert.
Apple Watches stoßen bei ihrer Herstellung Kohlenstoff aus, den Apple dann in Nachhaltigkeitsprojekten ausgleicht
Apple erwirbt Ausgleichsgutschriften, um die CO2-Emissionen der Apple Watch auszugleichen
Apple behauptet, dass seine neue Apple Watch Series 9 und Apple Watch Ultra klimaneutral seienauf seiner offiziellen Website. In der Pressemitteilung wird er mehr als 20 Mal genannt. Sie erkennen jedoch auch an, dass diese Nachhaltigkeit durch „hochwertige Emissionszertifikate aus Nachhaltigkeitsprojekten“ erreicht wird.
Die Emissionen der drei Hauptquellen von Treibhausgasen: Materialien, Strom und Transport wurden reduziert. Die geringe Menge des verbleibenden Abfalls wird durch hochwertige Emissionsgutschriften aus Nachhaltigkeitsprojekten ausgeglichen. Die Verpackung der Apple Watch wurde neu gestaltet und besteht nun vollständig aus Fasern. Außerdem ist sie mit einem neuen Logo versehen, das auf klimaneutrale Modelle hinweist.
Es wird geschätzt, dass es welche gibtZwischen 7 und 12 kg Treibhausgasemissionen stecken hinter der Produktion jeder neuen Apple Watch. Apple kompensiert dies durch das Pflanzen von Bäumen, wird aber selbst dafür kritisiert, da viele dieser Bäume für andere Materialien verwendet werden und am Ende Kohlenstoff ausstoßen.
DerDie Europäische Union hat Pläne angekündigt, Angaben zur CO2-Neutralität für alle vermarkteten Produkte zu verbieten, die auf diese Art von Kompensation angewiesen sind.. Obwohl das Verbot also noch nicht sicher ist und voraussichtlich im Jahr 2026 in Kraft treten wird, kann Apple diesen Anspruch nicht auf seine Apple Watches anwenden, wenn das Unternehmen weiterhin auf den Ausgleich von CO2-Gutschriften angewiesen ist.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.