Das war Andrew Grove, der Mentor von Steve Jobs, und so erlangte er seine Bewunderung

Der Tag, an dem Andy Grove Steve Jobs antwortete, indem er ihm eine Lektion über emotionale Intelligenz erteilte.

Steve Jobs und Andrew Grove haben viele gemeinsame Momente verbracht

András István Gróf – oder Andrew Stephen Grove, wie er in den Vereinigten Staaten genannt wurde – warein brillanter Geschäftsmann, geboren in Ungarnder CEO von Intel wurde. Er galt als einer der wichtigsten Mentoren von Steve Jobs und als eine der am meisten bewunderten Persönlichkeiten des Apple-Mitbegründers.

Tatsächlich während der Geburt des Unternehmens „Angebissener Apfel“.Steve Jobs bot ihm sogar einen Posten im Apple-Vorstand anim Austausch gegen eine Investition. Im Laufe seines Lebens überraschte Andrew Grove Steve Jobs in vielerlei Hinsicht. Aber einmal gab er ihm eine großartige Lektion in emotionaler Intelligenz.

Ein etwas umständlicher E-Mail-Austausch

Steve Jobs war ein Mann mit festen Ideen.Es war nicht leicht, seine Meinung zu ändern oder ihn davon zu überzeugen, dass er falsch lag.in etwas. Aber irgendwie hatte Andrew Grove die Gabe, ihn zu überzeugen. Wie bei einer bestimmten Gelegenheit, als Steve Jobs einen E-Mail-Austausch mit einem Intel-Ingenieur hatte, der kürzlich veröffentlicht wurdeDas Buch Make Something Wonderful: Steve Jobs in His Own Words, während seiner Zeit bei Pixar, in der sie vom Mitbegründer von Apple bestimmte vertrauliche Informationen anforderten.

Die Freundschaft zwischen Steve Jobs und Andrew Grove ging über die Geschäftswelt hinaus

Steve Jobs hatte kein Interesse daran, Informationen weiterzugeben.Er schlug vor, dass Intel für den Erhalt dieser Art von Informationen zahlen sollte. Ein Intel-Ingenieur antwortete mit den Worten: „Wir haben in der Vergangenheit noch nie über eine Vereinbarung zum Austausch von Ideen für unsere Mikroprozessoren gesprochen und haben auch nicht die Absicht, dies auch in Zukunft zu tun.“ Nach Erhalt der E-Mail war Steve Jobs sehr beleidigt.

„Diese Sichtweise hat Ihnen in der Vergangenheit nicht gute Dienste geleistet“, schrieb Steve Jobs, „was sich in der schlechten Grafikarchitektur und Leistung zeigt.“ Alsobeschloss, direkt an Andrew Grove zu schreiben, erzählte ihm, was passiert war und beschrieb den Intel-Ingenieur als „extrem arrogant“.

Hier wird es richtig interessant.

Andrew Grove nutzte seine MachtÜberzeugungund vonemotionale Intelligenzum Steve Jobs' Meinung zu ändern. Mit Fingerspitzengefühl, Argumentation und Verständnis. Wir haben alles Mögliche gelesenGeschichten über Steve Jobs, und in allen wird deutlich, dass es sehr selten vorkam, dass ihm jemand widersprach.

Aber Andrew Grove hatte keine Angst davor, Steve Jobs zu sagen, dass er falsch lag.

„Steve, bei dieser Gelegenheit stehe ich fest auf der Seite unseres Ingenieurs. Sie und ich haben bei vielen Gelegenheiten über diese Angelegenheit gesprochen; Sie haben nie angedeutet, dass dies ein kommerzieller Austausch sei. Ich habe Ihr Angebot, uns zu helfen, genau so angenommen: Hilfe, kein Angebot oder eine Geschäftsbeziehung: Das ist es, was befreundete Unternehmen (und Freunde) füreinander tun.

AusIncGeben Sie an, dass er seine E-Mail mit der Aussage beendete, dass es ihm „so leid tut, dass Sie nicht so empfunden haben“ und dass „Intel dadurch schlechter abschneiden wird, und das gilt auch für die Branche.“

Fünf Tage später,Steve Jobs reagierte mit Reue.

„Andy, ich habe viele Fehler, aber einer davon ist nicht Undankbarkeit. Ich stimme dir zu, dass diese Dinge auf lange Sicht das Gleichgewicht halten. Deshalb habe ich meine Meinung um 180 Grad geändert und wir werden deinem Ingenieur kostenlos dabei helfen.“ . ihre Prozessoren viel besser mit 3D-Grafik.

Abschließend sagte er: „Vielen Dank für eine klarere Perspektive.“ Und so appellierte Andrew Grove an die ursprünglichsten Instinkte von Steve Jobs, ein Beispiel emotionaler Intelligenz, die ihn an die Vergangenheit erinnerte, um seine Zusammenarbeit zu motivieren.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.