Steve Jobs: Genau in diesem Moment entstand die Legende vom größten Visionär der Geschichte

Dieser Moment stellte einen Wendepunkt im Leben von Steve Jobs dar.

Steve Jobs posiert neben einem Apple Macintosh

Es gibt immer einen Moment im Leben großer Menschen in der Geschichte der Menschheit, in dem eine Erfahrung ihre Art, sich die Zukunft vorzustellen, völlig verändert. Ob aufgrund eines traumatischen Erlebnisses, einer Entdeckung oder einer Offenbarung, dieser Moment entsteht wie ein magischer Funke, der zu einem wirdWendepunktin ihrem Leben.

Im Fall vonSteve Jobs, es gibt einen kleinen Moment in seiner Jugend, in dem er einen Wendepunkt erlebte, der ihn dazu führen würdeeine Legende in der Geschichte der Technologiebranche. Eine Offenbarung des größten Silicon-Valley-Visionärs, den es je gab. So wurde ein ganz besonderer Junge aus San Francisco Mitbegründer eines der bedeutendsten Technologieunternehmen der Welt.

Die Kindheit eines großen Erfinders und besten Kommunikators

Steve Jobswurde am 24. Februar 1955 in San Francisco geboren, USA. Seine leiblichen Eltern waren ein Student namensJoanne Carole Schiebleund ein Assistenzprofessor namensAbdulfattah Jandali. Leider fühlten sie sich nicht bereit, Eltern zu werden, und Joannes Familie war zu konservativ, um eine Ehe zwischen den beiden zuzulassen, also beschlossen sie, das Baby zur Adoption zu spenden.

Paul und Clara Jobs wollten schon seit vielen Jahren ein Kind haben, bevor sie ein Baby adoptierten. Das Schicksal wollte, dass sie den Sohn von Joanne und Abdulfattah adoptierten, dem sie einen Namen gabenSteven Paul Jobs.

Steve Jobs im Alter von 2 Jahren mit seinem Vater Paul Jobs

Die Wahrheit ist, dass Steve Jobs immer wusste, dass er ein Adoptivkind war.Seine Kindheit verlief tatsächlich wie die jedes anderen Kindes.. Entgegen der landläufigen Meinung war es keine besonders traumatische Kindheit und auch keine Traumkindheit. Wie für jeden war es eine Kindheit voller Höhen und Tiefen.

Als er etwa 6 Jahre alt war, erzählte Steven Paul einem Mädchen in seiner Straße, mit dem er früher gespielt hatte, dass er adoptiert worden sei. Sie antwortete: „Das bedeutet also, dass deine Eltern dich wirklich nicht geliebt haben?“ Steven Paul Jobs rannte weinend nach Hause.

Seine Adoptiveltern ließen ihn immer wissen, dass er es für sie warein ganz besonderes Kind. „Wir haben uns speziell für Sie entschieden“, sagten sie ihm mit großer Betonung, um sicherzustellen, dass er die Situation verstand. „Ich habe mich immer besonders gefühlt“, erklärte Steve Jobs viele Jahre später, „meine Eltern haben mir immer das Gefühl gegeben, etwas Besonderes zu sein.“

Der Moment, als Steve Jobs sich in Technologie verliebte

Das Haus in San Francisco, in dem Steve Jobs aufgewachsen isthatte eine Werkstatt, in der Paul als Mechaniker an den Teilen für seine Fahrzeuge arbeitete. Und hier hat alles angefangen. Diese Garage sollte schließlich zur Produktionsbasis für die Entwicklung des Apple I werden, des ersten Computers eines der bedeutendsten Technologieunternehmen der Geschichte.

Die Apple Garage, Los Altos, Kalifornien

Eines Tages markierte Paul Jobs einen Abschnitt des Werkzeugtisches in der Werkstatt und sagte zu Steve: „Das ist jetzt deine Werkbank.“ Obwohl Steve Jobs kein Interesse an Autos hatte,Er liebte es, Zeit mit seinem Vater zu verbringen und herumzualbern.mit elektronischen Geräten. Mit der Zeit lernte er, dass es ihm Spaß machte zu wissen, wie Dinge hergestellt wurden und wie sie von innen aussahen. Er führte auch regelmäßig viele Gespräche mit Larry, einem Gemeindebewohner, der bei Hewlett-Packard (HP) arbeitete.

Steve Jobs interessierte sich schon sehr früh für Elektronik.

Es war dasMischung zwischen Ihrem genetischen Erbe und Ihrer Ausbildungwürde letztendlich eine grundlegende Rolle in seiner Entwicklung als Genie und Erfinder spielen. Die großen Kommunikationsfähigkeiten hatte er von seinem leiblichen Vater (Lehrer) und das Interesse an Technik von seinem Adoptivvater (Mechaniker). Aber das Schicksal brauchte noch einen Funken, um seine Aufgabe zu erfüllen. Ein kleiner Anstoß, der Steve Jobs ein Lebensziel geben würde, das darüber hinausgehtseine spirituelle Reise nach Indienin seiner Jugend...

Steve Jobs auf einem Highschool-Foto, 1972

Eines schönen Tages (gesegneter Tag) beschloss Steve Jobs, dem „Explorers Club“ von Hewlett-Packard beizutreten, wo Larry Lang arbeitete – ein Nachbar, der ihm einige Tricks über Elektronik beibrachte – und wo er schließlich Steve Wozniak traf.Bei Hewlett-Packard sah er zum ersten Mal einen Computer. „Ich habe mich in ihn verliebt“, pflegte er zu sagen. Es war genau dieser Moment und kein anderer, in dem die Legende von Steve Jobs entstand, dem Mitbegründer eines in einer Garage geborenen Unternehmens, das letztendlich die Welt verändern sollte.

„Sie müssen finden, was Sie lieben. Ihre Arbeit wird einen großen Teil Ihres Lebens ausfüllen, und der einzige Weg, vollkommen zufrieden zu sein, besteht darin, das zu tun, was Sie für gute Arbeit halten. Und der einzige Weg, gute Arbeit zu leisten, besteht darin, …“ Ich liebe, was du tust.

Jeder Moment im Leben von Steve Jobs trug dazu bei, dass er es werden konnteeiner der bedeutendsten Menschen der modernen Geschichte. Von seiner Geburt bis zu seinem Erlernen der Elektronik, durch seine Gespräche mit Larry, seine Ausbildung bei Clara und Paul oder soillegale Geschäfte, die er mit Wozniak gemacht hat. Aber es besteht kein Zweifel daran, dass es der Moment war, in dem er zum ersten Mal in seinem Leben einen Computer sahein entscheidender Wendepunkt.

Steve Jobs war als eloquenter Mensch mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten bekannt, der die Welt davon überzeugen konnte, dass sie Apple-Produkte brauchten. Aber die Wahrheit ist, dass er viel mehr als nur ein bloßer Redner warKeynotesSeine Ideen veränderten die Welt und formten sie zu dem, was sie heute ist. Mit der Geburt des iPhones wurde das Mobiltelefon nicht nur zum Smartphone, sondern auchhat die Musikindustrie, das digitale Publizieren, Personalcomputer und die Unternehmensführung komplett umstrukturiert.

Bisher alle Kuriositäten über die Kindheit und Jugend von Steve Jobs vor dem Moment, als alles begann. Ich hoffe, dass Ihnen die Lektüre dieses Artikels mindestens 1 % so viel Spaß gemacht hat wie mir das Schreiben.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.