Die offiziellen iPhone-Preise variieren stark von Land zu Land!
In den letzten Jahren hatte Brasilien die Liste der Länder mit angeführtdas meiste iPhone der Welt. Ob aus steuerlichen Gründen, Wechselzeiten oder anderen Gründen, es war nicht einfach, an das Apple-Gerät zu kommen. Allerdings undMit der Einführung des iPhone 14 hat ein anderes Land die Führung auf dieser wenig beneidenswerten Liste übernommen.
Nach aktuellen Untersuchungen vonNuklear Türkiye hat Brasilien zumindest offiziell als Land mit dem teuersten iPhone der Welt abgelöst. Die Nukeni-Daten werden aus den Preisen extrahiert, die auf den offiziellen Seiten von Apple in jedem Land veröffentlicht werden.
Der Aufstieg des iPhone ist in mehreren Ländern unvermeidlich
Aufgrund der Einführung der iPhone 14-Serie in dieser Woche, die die Modelle umfasstiPhone 14,iPhone 14 Plus,iPhone 14 ProjiPhone 14 Pro Max, Apple hat seine Website aktualisiert und die Verfügbarkeit und den offiziellen Preis hinzugefügt. So wurden die Geräte, die ab heute vorbestellt werden können und ab dem 16. September ausgeliefert werden, mit folgenden offiziellen Preisen angekündigt:
- iPhone 14: 799 Dollar / 1009 Euro.
- iPhone 14 Plus: 899 Dollar / 1009 Euro.
- iPhone 14 Pro: 999 Dollar / 1.319 Euro.
- iPhone 14 Pro Max: 1.099 $/1.469 €.
Am Beispiel des iPhone 14 Pro kostet die teurere 128-GB-Version
- Türkiye: 2.193,15 $.
- Brasilien: 1.823,19 Dollar.
Die günstigsten Orte, um ein iPhone 14 Pro zu kaufen, sind:
- Vereinigte Staaten: 999 $.
- Japan: 1.039,46 Dollar.
Obwohl es mehrere Faktoren gibt, die die Preise von Apple-Geräten auf der ganzen Welt beeinflussen,In der Türkei hat die schwere Wirtschaftskrise ihren Tribut gefordert und die Inflationsrate liegt bei über 80 %.Zum ersten Mal seit mehr als 20 Jahren. Das Szenario wurde seit 2021 vorhergesagt, als Apple den Produktverkauf in der Türkei einstellte, weil die lokale Währung innerhalb weniger Stunden 15 % ihres Wertes gegenüber dem Dollar verlor. Und einmal wieder aufgenommen,Apple steigerte seine Produkte um 25 %, um den Wertverlust seiner Währung auszugleichen.
Auch in Europa schwankten die Preise.In Spanien und Frankreich sind die Preise aufgrund der Parität zwischen dem Wert von Euro und Dollar erheblich gestiegen. Auch im Vereinigten Königreich hat der Wertverlust des Pfunds zu einer ähnlichen Situation geführt.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.