Apple hat bereits den nächsten großen Schritt bei seinen dedizierten Apple-Silicon-Chips geplant, ein neues Verfahren, das CPU und GPU trennen wird
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2024/12/el-chip-m5-podria-tener-un-gran-cambio-en-sus-variantes-de-gama-alta.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Apple ist es bereitsWir arbeiten hart an der nächsten Generation von Apple Silicon Chips, die M5-Chips, die seitdem die fünfte Generation darstellen würdenstellte den M1 auf der WWDC 2020 vor. Ein Faktor, der sowohl die Apple-Chips der M-Serie als auch der A-Serie charakterisiert, ist diesSie sind nach dem SoC-System (System on a Chip) konzipiert.Dadurch werden alle Komponenten in einem integriert, einschließlich CPU und GPU.Diejenigen aus Cupertino könnten dasselbe Schema für ihre M5 Pro-Chips ändern laut dem neuesten Bericht von Ming-Chi Kuo.
Der M5 Pro-Chip hätte zwei entscheidende Komponenten, CPU und GPU, getrennt
Wie ein zuverlässiger Apple-Gerüchtanalyst berichtet, handelt es sich um den M5-Chipwürde die Leistung und Produktionsrate durch die Einführung eines anderen Montageschemas verbessern. Normalerweise verfügen alle Computer über eigene separate CPUs und GPUs auf Motherboards.Apple hat beschlossen, sie mit Schaltkreisen für beide Komponenten in ein Gerät zu integrieren. Das ist der Standard, dem das Unternehmen seit seiner Gründung mehr als vier Jahre lang gefolgt ist.
Danke an Apples wichtigsten Partner(TSMC) in Bezug auf die Chipherstellung,hat einen neuen ProzessBei der Verpackung wird die Methode geändert, um neue Vorteile zu erzielen. Der Prozess bekannt alsSoIC-mH (System on Integrated Chips Molding Horizontal)Es integriert auch mehrere Chipsverbessert die thermische Leistung. Die Leistung des Chips bleibt länger maximal, bevor sie aufgrund von Hitzeproblemen abnimmt.
Apple bittet TSMC um die Entwicklung von M5-Chips
AuchBei der Herstellung dieser Chips ergibt sich ein Vorteil, da sie keine Qualitätskontrolle durchlaufen müssen. Bei der Herstellung wird Zeit gespart, und das würde bedeuten, dass mehr Zeit für die Produktion einer größeren Anzahl von Chips zur Verfügung stünde. Das passt gut zu Apple angesichts dieses VerfahrensEs wird für die Chips M5 Pro, M5 Max und M5 Ultra durchgeführt.
SeinerseitsDie Einstiegs-M5-Chips werden weiterhin den gleichen Prozess wie die vorherigen übernehmen, obwohl sie über einen „erweiterten N3P-Knoten“ verfügen werden.Dabei handelt es sich um die neueste 3-Nanometer-Halbleitertechnologie, die sich derzeit in der Prototypenphase befindetim Vergleich zum N3E der zweiten Generation.
M5 Pro-Chips werden nicht nur in Apple-Produkten verfügbar sein, sondern auch auf AI-Servern
Gute Nachrichten, von denen Apple-Nutzer langfristig profitieren werden,ist, dass die KI von Cupertino dank der M5 Pro-Chips selbst stark profitieren wirddas wird in der umgesetztApple Intelligence-Server. Nachdem die M5-Chips für High-End-Macs hergestellt wurden, wird mit denselben Chips ein Apple-Infrastrukturaufbau stattfinden.
Apple Intelligence auf Apple Macs
Die zukünftigen KI-Funktionen von Apple werden es seinschneller, mit weniger Störungen und mit besserer Reaktionsfähigkeitauf Benutzeranfragen, die nicht auf unterstützten Geräten verarbeitet werden. Das Jahr 2025 wird großartig für die Einführung dieser Chips sein, die den Konkurrenten von Apple einen gewaltigen Schlag versetzen werden.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.