So hat sich Apple verändert, seit Steve Jobs uns verlassen hat

Es ist mehr als 10 Jahre her, dass Steve Jobs uns verlassen hat und sein Unternehmen Apple hat sich unter Tim Cook stark verändert.

Vom Apple von Steve Jobs bis zum Apple von Tim Cook hat sich alles geändert

DerDer Apple von Tim Cook unterscheidet sich deutlich vom Apple von Steve JobsDas Unternehmen hat nicht nur an Popularität und Größe zugenommen, es ist auch deutlich wettbewerbsfähiger geworden und kann viel Geld verdienen. Viele Dinge haben sich geändert und in gewisser Weise hat sich möglicherweise auch die Idee von Steve Jobs im Laufe der Zeit geändert.

ErDer Apple-Gründer hatte eine ganz klare Linie: Weniger ist mehr. Je mehr Geräte Sie haben, desto schwieriger ist es, in jeder Kategorie die besten Produkte zu erstellen. Und obwohl Jobs selbst gelegentlich gegen diese Regel verstieß, beispielsweise beim iPod, gehörte dies zum Wesen von Apple.

JetztApple ist ein größeres Unternehmen und das liegt vor allem an den Entscheidungen, die Tim Cook getroffen hatSeit Steve Jobs nicht mehr hier ist, hat das Apple-Unternehmen viele Veränderungen erlebt.

1. Größere iPhones

Die Größe des iPhones hat fast jedes Jahr zugenommen

Steve Jobs wollte nicht, dass das iPhone wächstund er hielt 3,5 Zoll für die perfekte Größe, „niemand wird ein größeres iPhone kaufen“, sagte er einmal. Und natürlichSteve Jobs hatte Unrecht.

Dies ist einer der wichtigsten Schritte, die Apple unternommen hatDer Markt hat Tim Cook zugestimmt. Apple hat die Bildschirmgröße des iPhone kontinuierlich vergrößert: 3,5", 4", 4,7", 5,5", 5,8", 6,1", 6,5" und 6,7", und man muss sich nur die Verkaufszahlen ansehen, um den Erfolg zu bestätigen. Steve Jobs hat wahrscheinlich das iPhone selbst und die Bedeutung, die es in unserem Leben haben würde, unterschätzt.

2. Bleistift für iPad

Der Apple Pencil ist ein unglaubliches Zubehör für das iPad

„Wer will einen Stift?“ Das iPad. Dieser berühmte Satz wurde von Jobs bei der Präsentation des ursprünglichen iPhone verwendet und war mehr als eine Kritik an den Stiften.Steve wollte die ganze Aufmerksamkeit auf die Multitouch-Technologie des iPhone-Bildschirms richten. Und dafür waren die Finger unerlässlich.

Jahre später beschloss Apple, einen eigenen Stylus auf den Markt zu bringenDer Apple Pencil war das perfekte Zubehör für das iPad. Wir wissen nicht, ob Steve Jobs es zugelassen hätte, aber dieses Zubehör hat sich als einer der Bestseller von Apple positioniert.

3. Auf Wiedersehen vom iPod

Der iPod ist kein Gerät mehr im Apple-Katalog

ErDer iPod hat Apple überzeugtwie nur wenige Geräte im ersten Jahrzehnt des Jahrtausends und machte das Unternehmen bei den Jüngsten populär.Steve Jobs war sein großer Förderer, comunvergessliche Präsentationen wie die, als er einen iPod aus seiner kleinen Hosentasche zog.

Allerdings inNach Steve Jobs ergab der neue iPod keinen Sinn mehr. Und zwar so sehr, dass es schon seit ein paar Monaten so istApple verkauft kein iPod-Modell mehrin ihren Geschäften.

4. Jony Ive entwirft keine Apple-Geräte mehr

Jony Ive und Steve Jobs haben die kultigsten Designs von Apple entworfen

Jony Ive war die rechte Hand von Steve JobsWährend ihrer zweiten Phase bei Apple entwarfen sie gemeinsam die meisten Geräte des Unternehmens. Und ihre Designs sind auch heute noch aktuell, die meisten Laptops, Smartphones oder Boards basieren auf diesen Designs.

Jedoch,Jony Ive arbeitet nicht mehr für Appleund hat seine eigene Firma. Unter Steve Jobs wäre das kaum passiert, obwohl es Apple dabei geholfen hat, einige der von den Nutzern am meisten kritisierten Punkte zu ändern.Tim Cook ist praktischer als Steve Jobs und Jony Ive, und das hat seine guten und seine schlechten Seiten.

5. Viele neue Geräte

Die Apple Watch und die AirPods sind nur zwei Beispiele für Tim Cooks Apple

Unter dem Mandat vonTim Cook Apple hat zahlreiche Geräte und Technologien vorgestellt, die den Markt revolutioniert habenund die sich als Vertriebsleiter positioniert haben. Dies hat das Apple-Ökosystem gestärkt und ich bin sicher, Steve Jobs wäre stolz.

  • Apple Watch. Obwohl es möglich ist, dass Steve Jobs zumindest in die Idee der Apple Watch eingegriffen hat, kann man sagen, dass es sich um ein Produkt handelt, das Tim Cook modelliert hat und das sich von einem Modeaccessoire zu einem leistungsstarken Gesundheitsgerät entwickelt hat.
  • AirPods. Die AirPods haben den Kopfhörermarkt für immer verändert und sind seit ihrer Einführung zu den beliebtesten geworden, ein Zeichen der Unterscheidung, wie es einst die AirPods-Kopfhörer waren.
  • Apple Silicon. Die wohl wichtigste Veränderung in der jüngsten Geschichte von Apple: Der Beginn, eigene Chips für Macs herzustellen, ohne auf Dritte angewiesen zu sein. Dies ist eine Idee, die perfekt zu Steve Jobs passen würde, weniger Abhängigkeit von Dritten und mehr Integration zwischen Hardware und Software.
  • Apple Vision Pro. Das neueste von Apple geschätzte Gerät ist eine persönliche Wette von Tim Cook, der die Zukunft in der virtuellen und erweiterten Realität gesehen hat. Natürlich ist es noch zu früh, um zu sagen, ob es damals etwas Äquivalentes zum iPhone war, aber das könnte Tims wichtigstes Vermächtnis sein.

6. Apple ist jetzt ein Dienstleistungsunternehmen

Dienstleistungen sind ein wichtiges Geschäft bei Apple

Tim Cook verstand es wie kein anderer, zu erkennen, wie sich die Dienste positionieren könntenetwas sehr Wichtiges bei Apple. Das Unternehmen hat einen nahezu nahtlosen Übergang von iTunes und dem Songkauf zu Apple Music und Streaming vollzogen und sich als eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der Welt positioniert.

Apple Music, iCloud, Apple Arcade, Apple TV+, Apple Fitness+. Es besteht kein Zweifel, dass Apple mittlerweile ein Dienstleistungsunternehmen ist und dies eine der Hauptsäulen des Unternehmens ist. Tim Cook hat es geschafft, Apple in diese Position zu bringen, etwas, von dem wir nicht wissen, ob Steve Jobs es geschafft hätte.

Natürlich kann es seinEin Teil der Magie, die Apple mit Steve Jobs hatte, ist verloren gegangendas Kommando, aber daran besteht kein ZweifelTim Cooks Apple ist ein viel stärkeres Unternehmen. In nur einem Jahrzehnt hat sich Apple zum wertvollsten Unternehmen der Welt und zu einem nahezu unaufhaltsamen Unternehmen entwickelt.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.