Apple hat sein sicheres Passwortsystem in iOS 12 eingeführt
Condie neue Passwörter-App für iOS 18Apple hat der Passwortverwaltung für seine iPhone- und iPad-Nutzer einen Schub gegeben. Es ist einfacher als je zuvor! Darüber hinaus umfasst es auchVerifizierungscodes, Zugangsschlüssel und QR-Code-Generierungfür Wi-Fi-Netzwerk-Passwörter.
Aber schon die Betriebssysteme von Apple boten große Komfortmöglichkeiten, wenn es darum gingPasswörter generierenauf iPhone und iPad. Sicher ist Ihnen schon mehr als einmal aufgefallen, dass Apple Ihnen bei der Registrierung auf einer Website, einem sozialen Netzwerk oder einer App empfiehlt, a zu verwendensicheres Passwortvom System generiert.
Nun, diese Passwortvorschläge – geboren iniOS 12– werden nach einer bestimmten Logik erstellt.Ricky Mondello, Apples Direktor für Softwareentwicklung, hat etwas Licht ins Dunkel gebracht.
Die starken Passwörter von Apple werden nicht völlig zufällig generiert ...
Apple hat eine Methode entwickelt, um automatisch sichere Passwörter zu generieren, die natürlich auf iPhone und iPad gespeichert werden. Sondern die Software-Ingenieure des Unternehmenseine Reihe von Regeln aufgestelltum sie zu macheneinfacher zu schreiben–falls Sie sich jemals trauen, es manuell zu tun–und zum Erinnern.
Ricky Mondello ist einer der Apple-Mitarbeiter, der dafür verantwortlich ist, die bestmögliche Authentifizierungserfahrung für die Anmeldeinformationen Ihrer iPhone-Anwendungen zu bieten. Und die Wahrheit ist, dass er einen sehr guten Job gemacht hat. Das System ist sicher, intuitiv und dynamisch.
Und jetzt hat er sich gemeldet, um einem Benutzer von zu antwortenMastodondie behauptete, dass die starken Passwörter von Apple nicht völlig zufällig seien ...
Um die Eingabe dieser Passwörter auf nicht optimalen Tastaturlayouts wie dem Gamecontroller meines Kollegen zu erleichtern, bei dem das Wechseln des Modus schwierig sein kann, werden diese neuen Passwörter tatsächlich von Kleinbuchstaben dominiert.
Im folgenden Video können Sie einen Blick darauf werfen, wie das Erstellen starker Passwörter mit Ricky Mondello funktioniert. Die Führung liegt bei Minute 18:50.
Entsprechenddeutete Ricky Mondello an, starke iPhone-Passwörter sindbasierend auf Silbenkombinationen. Eine nützliche Möglichkeit, sich Wörter zu merken. Wie könnte es anders sein, ohne die Sicherheit des Systems zu beeinträchtigen.
Diese neuen Passwörter sind 20 Zeichen lang. Sie enthalten standardmäßig einen Großbuchstaben. Sie werden von Kleinbuchstaben dominiert. Wir wählen ein zu verwendendes Symbol, nämlich den Bindestrich. Wir haben dort zwei davon und eine einzelne Ziffer eingegeben.
Passwörter bestehen aus drei Wörtern, dieSie haben jeweils zwei Silben. Ein Konsonant, ein Vokal und ein weiterer Konsonant. Sie werden durch Bindestriche und getrenntSie haben einen Großbuchstaben und eine Ziffer. Die Ziffern in den starken Passwörtern von Apple können sich an fünf verschiedenen Stellen im Passwort befinden und werden zufällig eingefügt.
Darüber hinaus wurde mit iOS 12 eine Funktion eingeführt, die es Benutzern ermöglichte, Siri nach dem Passwort für eine bestimmte Anwendung zu fragen, woraufhin das System zum Passwort-Manager weitergeleitet wurde. Nun, mitiOS 18, leitet Sie das System zur Anwendung „Passwörter“ weiter.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.