Apple hat ein Dokument veröffentlicht, in dem es große Fortschritte in der künstlichen Intelligenz zeigt.
Obwohl es den Anschein hat, dass Apple bei der Entwicklung der künstlichen Intelligenz im Rückstand ist, zeigt ein neues Forschungsdokument diesApple hat einige praktische Lösungen für technische Probleme der KI, die andere Unternehmen offenbar ignorieren. Konkret scheint Apple den Schlüssel dazu in der Hand zu habenGeräte mit geringerem Speicher wie das iPhone können LLM-Modelle mit großen Sprachen verwenden.
Apfel
DerKünstliche Intelligenz erfordert große RessourcenAus diesem Grund werden die meisten Anfragen nicht auf den Geräten selbst gestellt, sondern auf großen und leistungsstarken Servern, auf die über das Internet zugegriffen werden muss. Apple möchte dies jedoch im Gerät selbst tun und hat einen Weg gefunden, dies sogar auf einem iPhone zu erreichen.
Dieser Fortschritt ist besonders wichtig für die Implementierung fortschrittlicher LLMs in ressourcenbeschränkten Umgebungen und erweitert dadurch ihre Anwendbarkeit und Zugänglichkeit.
In dem Artikel „LLM in a Snap: Efficient Inference of Large Language Models with Limited Memory“ sagt Apple, dass es „die Herausforderung angeht“.Führen Sie LLMs, die die verfügbare DRAM-Kapazität überschreiten, effizient aus, indem Sie Modellparameter im Flash-Speicher speichern, sondern sie bei Bedarf in DRAM umwandeln.“ Dies ist nicht das erste Mal, dass Apple Speicher als RAM in seinen Geräten verwendet, es handelt sich also um eine bekannte Lösung innerhalb des Unternehmens.
iOS 18 wird ein mit KI geladenes System sein
Gerüchte deuten darauf hiniOS 18es wird seinein System, das zahlreiche Funktionen der künstlichen Intelligenz umfasstauf viele Teile des Systems angewendet. Von Siri bis zu den Apps selbst werden sich alle erheblich verbesserniOS 18 dank KI.
Obwohl Apple noch nichts Revolutionäres im Zusammenhang mit künstlicher Intelligenz auf den Markt gebracht hat,In diesem Bereich arbeitet das Unternehmen maßgeblich mit. Apple soll ein eigenes haben„AppleGPT“mit denen sie intern arbeiten.
Apple hat diese Untersuchungen öffentlich gemacht und damit angedeutet, dass es nicht ins Hintertreffen geraten ist, sondern tatsächlicharbeitet daran, die KI-Fähigkeiten für die gesamte Branche zu verbessern. Smartphones sind das Gerät, das wir alle täglich nutzen und das uns unglaubliche Funktionen bieten soll.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.