Wenn Sie zu den Betroffenen der Pegasus-Spyware gehören, werden Sie von Apple benachrichtigt.
Apple hat begonnen, Maßnahmen zu ergreifen, um die Probleme einiger Benutzer aufgrund der Schadsoftware namens Pegasus zu lösen. Ab heute erhalten alle Betroffenen eine SpendeSicherheitsbenachrichtigungen und Hinweise zu Software-Updatesum dem Schaden dieser Spyware entgegenzuwirken.
Apple unternimmt weiterhin Maßnahmen zur Bekämpfung der „Pegasus“-Spyware
Nachdem bekannt wurde, dassDie NSO Group ist für die Entwicklung und den Vertrieb verantwortlichdie SpywarePegasusan Regierungen, um die iPhones einiger Benutzer zu gefährden; darunter Journalisten, Anwälte, Politiker und Menschenrechtsaktivisten.Apple hat eine Klage gegen die NSO Group eingereichtsodass Sie Apple-Software, -Dienste oder -Geräte nicht offiziell und gerichtlich nutzen können.
Aber auch die aus Cupertino haben begonnen, die Bedenken ihrer Nutzer auszuräumenÜberwachungsgeräteund so diejenigen finden, die möglicherweise Anzeichen dafür aufweisenAffektierung auf dem iPhone von Pegasus. Unter Berücksichtigung dieser Tatsache werden die Betroffenen sofort benachrichtigt, was von Apple durch ein neues Dokument bestätigt wird.
"Apple Threat Notifications sollen Benutzer informieren und unterstützen, die möglicherweise von staatlich geförderten Angreifern angegriffen wurden. Diese Benutzer werden einzeln aufgrund ihrer Identität oder Tätigkeit ausgewählt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Cyberkriminellen setzen staatlich geförderte Angreifer außergewöhnliche Ressourcen ein, um eine sehr kleine Anzahl von Zielpersonen und deren Geräte anzugreifen, wodurch diese Angriffe viel schwieriger zu erkennen und zu verhindern sind.
Staatlich geförderte Angriffe sind sehr komplex, ihre Entwicklung kostet Millionen von Dollar und sie haben oft eine kurze Lebensdauer. Die überwiegende Mehrheit der Benutzer wird niemals Ziel solcher Angriffe sein.
Wenn Apple Aktivitäten entdeckt, die mit einem staatlich geförderten Angriff in Zusammenhang stehen, benachrichtigen wir die betroffenen Benutzer.
Diese Benachrichtigungen werden auf dem für einen Apple-Benutzer am häufigsten verwendeten Weg empfangen:
- iMessage
- Eine Warnung auf der Apple-ID-Website
Darüber hinaus stellt Apple seinen Nutzern Folgendes zur VerfügungLeitfaden zur Vermeidung des Risikos einer Informationskompromittierung durch Spyware.
- Aktualisieren Sie Geräte auf die neueste Software, da diese auch die neuesten Sicherheitsfixes enthält
- Schützen Sie Geräte mit einem Code
- Verwenden Sie eine Zwei-Faktor-Authentifizierung und ein sicheres Passwort für die Apple-ID
- Installieren Sie Apps aus dem App Store
- Verwenden Sie online sichere, eindeutige Passwörter
- Klicken Sie nicht auf Links oder Anhänge von unbekannten Absendern
BisherDie Auswirkungen haben nachgelassenfür ein paar Monate dank der von Apple gesendeten Updates. Es ist jedoch wichtig, einige der neu eintreffenden Benachrichtigungen im Auge zu behalten, um sicherzustellen, dass Sie nicht zu den Benutzern gehören, die dieses Problem haben.
Es ist wichtig, vor solchen Angriffen auf Geräte wachsam zu bleiben. Wenn Sie also mehr Sicherheit und Kontrolle auf Ihrem Mac wünschen, können Sie dies tunKonfigurieren Sie die neuen Datenschutzfunktionen in macOS Monterey.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.