Die KI von iOS 18 wird schnell sein und die Privatsphäre respektieren, so wird Apple dies erreichen

Apple möchte eine einzigartige KI, die in iOS 18 auf dem iPhone selbst läuft, damit sie schnell ist und die Privatsphäre respektiert

iOS 18 AI wird etwas ganz Besonderes sein

Es gab viele Gerüchte über das MöglicheKünstliche Intelligenzfunktionen für iOS 18Aber das Unglaublichste, was Apple erreicht hat, ist vielleicht, dass diese KI auf einzigartige Weise funktioniert. Wie Mark Gurman enthüllt hat,Apples Absicht ist, dass KIiOS 18auf dem iPhone selbst laufen, ohne dass eine Verbindung zu externen Servern erforderlich ist.

Die meisten aktuellen Anwendungen und Dienste der künstlichen Intelligenz erfordern einigegroße Server, die diese Anfragen in Echtzeit ausführen. Die Geräte senden die Anfrage und empfangen die Antwort. Aber das bringt einige Probleme mit sich:Geschwindigkeit, die Notwendigkeit einer Internetverbindung und Privatsphäre.

Apple wird seitdem auf eine andere Vorgehensweise setzeniOS 18 AI funktioniert auf dem Gerät selbst. Dies ist dank möglichgroße Sprachmodelle(LLM), etwas, dasApple hat sich bereits deutlich geäußert.

Apple treibt seine Strategie mit künstlicher Intelligenz voran, möchte diese aber auf dem iPhone selbst laufen lassen

iPhone AI wird einzigartig sein

Verwendung großer SprachmodelleiPhones benötigen zum Senden von Anfragen keine Internetverbindung, damit wird alles funktionierenauf eine schnellere Art und Weiseindem man nicht auf die Verbindung angewiesen ist und außerdem alles viel istprivaterindem es im Gerät selbst bleibt.

Wie angegebenMark Gurman in seinemNewsletter Power On, ErApples Ziel ist es, dass iOS 18 AI auf dem Gerät selbst läuft, etwas, das derzeit niemand tut:

Apple hat ein großes Sprachmodell entwickelt, den Algorithmus, der generativen KI-Funktionen zugrunde liegt, und alles deutet darauf hin, dass es vollständig auf dem Gerät verfügbar sein wird. Das bedeutet, dass die Technologie vom Prozessor im iPhone und nicht in der Cloud betrieben wird.

Das Ergebnis: Die KI-Tools von Apple mögen in manchen Fällen etwas weniger leistungsfähig sein (das Unternehmen könnte die Lücken durch eine Zusammenarbeit mit Google und anderen KI-Anbietern schließen), aber der Ansatz wird die Reaktionszeiten deutlich verkürzen. Und es wird für Apple einfacher, die Privatsphäre zu wahren.

Dies hat, wie bereits erwähnt, einige wichtige Vorteile, aber aucheinige Nachteile. Wie Gurman erwähnt, könnte es so seinDiese KI ist nicht so mächtig wie anderean die wir gewöhnt sind. Der Prozessor des iPhones muss in der Lage sein, diese Modelle auszuführen, die in anderen künstlichen Intelligenzen auf leistungsstarken Computern laufen.

Darüber hinaus ist es möglich, dassViele frühere iPhone-Chips waren in der Lage, diese Art von KI-Funktionen auszuführen.nicht stark genug sein. Etwas, das nicht passieren würde, wenn diese auf Apple-Servern laufen würden. Es scheint, dass es Überraschungen geben würdeiPhone kompatibel mit iOS 18, aber sicherlich wird nicht jeder in der Lage sein, die möglichen neuen KI-Funktionen auszuführen.

Es gibt immer weniger zu tunErfahren Sie aus erster Hand mehr über iOS 18 und all diese Funktionen, die Apple vorbereitet. Apple hat es geplantWWDC24vom 10. bis 14. Juni 2024, also werden wir in weniger als zwei Monaten alles wissen, was das Unternehmen für uns vorbereitet hat, und wahrscheinlich können wir die ersten Betas von iOS 18 und den übrigen Betriebssystemen testen.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.