Apple fürchtet um die Sicherheit seiner Projekte und ergreift Maßnahmen, um sich selbst zu schützen!
Die Ankunft vonChatGPThat die Befürchtungen wiederbelebt, dass Maschinen eines Tages den Menschen in vielen Branchen und Berufen ersetzen werden, die eine lange Liste von Möglichkeiten bieten. Und obwohl nur wenige in der Welt der Technologie miteinander verwandt sind,Von einem der bedeutendsten Unternehmen der Branche wollen sie nichts von dem berühmten Tool wissenentwickelt von Open AI, über das alle reden.
Laut einem internen Bericht, veröffentlicht vonDas Wall Street Journal(WSJ),Apple hat seinen Mitarbeitern den Einsatz jeglicher generativer künstlicher Intelligenz verbotenmit der Begründung, dass sie nicht für die Arbeit verwendet werden könnten. Alles, obwohl für ein paar Tage,Das Unternehmen bietet die offizielle ChatGPT-App auf dem iPhone an.
ChatGPT ist bei Apple nicht willkommen
Wie aus dem Dokument hervorgeht, hat Apple seine Besorgnis über Plattformen für künstliche Intelligenz geäußert, die vertrauliche Daten von Mitarbeitern sammeln. Zusätzlich zu ChatGPT, AApple verbot seinen Mitarbeitern außerdem die Nutzung von GitHubs Copilot, das Microsoft gehört. Mit Copilot können Entwickler das Schreiben von Code automatisieren.
Ein Präzedenzfall, der Apple wahrscheinlich dazu veranlasste, seine Position zu formalisieren, ereignete sich im März 2023, alsEin Fehler ermöglichte es Benutzern, den Chatverlauf anderer ChatGPT-Benutzer anzuzeigen. Nach diesem Vorfall fügte ChatGPT die Option hinzu, die es Benutzern ermöglicht, ihren Chat-Verlauf zu deaktivieren und nicht zum Training des KI-Modells beizutragen.
Angesichts dieser Tatsache oder der Möglichkeit einer ähnlichen Situation,Apple befürchtet, dass es keine Möglichkeit gibt, sicherzustellen, dass die Code-Ingenieure nicht an jemand anderen weitergegeben werden, oder sogar, dass die Entwickler hinter diesen Anwendungen sie verwenden. Oder in anderen Prozessen, etwa bei der Nutzung von ChatGPT zum Verfassen von E-Mails.
Allerdings ist diese Prävention nicht nur Apples Sache. Wie bisher bekannt ist,Auch JPMorgan Chase und Verizon haben die Nutzung dieser Plattformen eingeschränkt.Laut WSJ-Quellen hat Amazon seine Ingenieure gebeten, sein eigenes internes Tool für künstliche Intelligenz anstelle von Tools Dritter zu verwenden.
Der Bericht erwähnt dasApple hat auch an einem eigenen generativen Modell der künstlichen Intelligenz gearbeitet, obwohl es sich nach entsprechenden Informationen um etwas handelt, in demDas Unternehmen hatte mehrere Probleme, da es intern keine Einigkeit über den weiteren Weg dieser Technologie gibt.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.