Apple hat unwissentlich private Informationen an Hacker weitergegeben

Apple und Meta haben Informationen an Kriminelle weitergegeben, die sich als die Regierung der Vereinigten Staaten ausgeben.

Apple ist eines der Unternehmen, das den Datenschutz am besten behandelt, insbesondere aufgrund der Exklusivität seiner Betriebssysteme. Aber es scheint soDas Unternehmen hat private Informationen an Hacker weitergegeben, obwohl er dies Berichten zufolge ohne es zu wissen getan hatte.

Dieser neue Skandal hat seine ProtagonistenApple und Meta, die persönliche Daten ihrer Nutzer an Kriminelle weitergegeben haben, der die Kontrolle über E-Mails der US-Regierung übernahm, um gefälschte Durchsuchungsbefehle zu versenden.

Der ausgefeilte Plan, der dazu führte, dass Apple persönliche Informationen preisgab

In einem BerichtBloomberg hat bestätigt, dass Meta und Apple persönliche Informationen preisgegeben habenvon verschiedenen Benutzern bis hin zu professionellen Hackern. Das alles nach einerrecht gut ausgearbeiteter Plan von Kriminellen.

Apple und Meta stellten Kundendaten an Hacker zur Verfügung, die sich als Strafverfolgungsbeamte ausgaben. Beide Unternehmen stellten grundlegende Daten ihrer Benutzer bereit, etwa den Heimatstandort, die Telefonnummer und die IP-Adresse.

Dieses Sicherheitsproblem ist dem Bericht zufolge bereits im Jahr 2021 aufgetretenApple und die US-Regierung haben erklärt, dass sie ihre Sicherheit weiter stärken werdenum Informationslecks zu vermeiden. Darüber hinaus haben sowohl die Regierung als auch Apple angekündigt, dass sie ihren Kooperationsplan ändern werden, um ihn sicherer zu machen.

Apple hätte Informationen wie IP, Name und Adresse einiger Benutzer durchgesickert

Es muss daran erinnert werden, dass Apple die persönlichen Daten seiner Kunden zwar gut schützt,Sie können es den Behörden übergeben, sofern eine Anordnung vorliegtvon einem Richter unterzeichnet. Diese Anfrage wird an das Unternehmen gesendet und die Informationen könnten als Reaktion auf diese gesetzliche Anforderung übermittelt werden.

Es gibt bereits zwei Nachrichtenmeldungen, in denen erwähnt wurde, dass persönliche Daten von Benutzern in die Hände von Kriminellen geraten sind, zals einige Betrüger TestFlight verwendetenum schädliche Anwendungen auf dem iPhone zu testen.

Diese Sicherheitsprobleme treten auf, wennApple, Amazon und Microsoft haben das europäische Gesetz über digitale Märkte kritisiert, was diese Unternehmen dazu zwingen würde, externe Apps und Zahlungsmethoden zu akzeptieren. Diese Unternehmen weisen darauf hin, dass die Sicherheit und Privatsphäre der Nutzer durch die Verabschiedung dieses Gesetzes ernsthaft beeinträchtigt würde.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.