Apple und Google kritisieren das umstrittene europäische Gesetz über digitale Märkte

Das neue Digital-Marketing-Gesetz der Europäischen Union hat bei großen Unternehmen wie Apple, Google oder Amazon für Unmut gesorgt.

vor ein paar StundenWir hatten erwähnt, dass Europa möchte, dass iMessage oder WhatsApp miteinander kompatibel sind, oder zumindest ist es dasist im umstrittenen europäischen Digital-Marketing-Gesetz nachzulesen. Apple wäre von diesem Gesetz stark betroffen, da die EU sie als „Gatekeeper“ bezeichnet hat (das heißt, sie verfügen über ein Kapital von mindestens 75.000 Millionen Euro) und es sie dazu zwingen würde, die missbräuchlichen Praktiken zu beenden, die laut Gesetzgeber gelten der EU erlauben keine technologische Innovation und keine Wettbewerbsfähigkeit auf dem freien Markt.

Unternehmen wie Apple, Google und Amazon stehen in der Kritikdas NeueGesetz über digitales Marketing der Europäischen Union, wobei darauf hingewiesen wurde, dass alle Unternehmen, ob groß oder klein, ihre Fähigkeit verlieren würden, im technologischen Bereich voranzukommen, insbesondere im Hinblick auf Wettbewerbsfähigkeit und Sicherheit.

Die scharfe Kritik von Apple und Google am EU-Gesetz zum digitalen Marketing

Apple hat über ABC News das neue Gesetz kritisiert, das erwähnendkann ein sehr ernstes Sicherheitsrisiko darstellenund Benutzerdatenschutz:

Teile dieses neuen Gesetzes werden unnötige Sicherheits- und Datenschutzlücken für unsere Benutzer schaffen. Andere werden uns verbieten, für geistiges Eigentum, in das wir im Laufe der Jahre viel investiert haben, Gebühren zu erheben.

Das Gesetz der Europäischen Union über digitales Marketing würde Apple dazu zwingen, Benutzern das Herunterladen von Apps von außerhalb zu erlauben

SeinerseitsAuf der Appleinsider-Website wurde erwähnt, dass Google gegen das Gesetz verstößtim Hinblick auf Innovation und Marktöffnung:

Wir unterstützen viele Vorschläge des DMA zu Wahlmöglichkeiten für Verbraucher und Interoperabilität, sind jedoch weiterhin besorgt, dass einige der Regeln die Innovation und die Wahlmöglichkeiten der Benutzer innerhalb der in Europa verfügbaren Optionen einschränken könnten.

Müssen wir uns als Apple-Nutzer Sorgen machen? Es kommt darauf an, wie man es betrachtet.Das EU-Gesetz über digitales Marketing würde Apple dazu zwingen, zu akzeptieren, dass Benutzer Apps außerhalb herunterladen könnenaus dem App Store herunterladen, was Ihnen mehr Freiheiten bietet, jedoch mit dem Risiko verbunden ist, die Sicherheit von Geräten wie iPhone oder iPad zu beeinträchtigen.

Es würde auch Unternehmen wie Apple, Amazon oder Google dazu zwingen, alternative Zahlungsmethoden zu akzeptieren, um Inhalte kaufen zu können, selbst wenn dies bedeutet, dass nicht verifizierte Unternehmen die Möglichkeit haben, alle Ihre Zahlungsdaten einzusehen.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.