Apple wird gegen eine Kartellklage in der EU argumentieren!
Hin und wieder wird der Geschichte von ein neues Kapitel hinzugefügtSpotify-Kartellvorwürfe gegen Apple, indem Apple Music bevorzugt wird und eine Provision von 30 % auf im App Store getätigte Transaktionen erhoben wird. In Europa erreichten die Beschwerden 2019 jedoch die GerichteDiese Woche werden die Spieler aus Cupertino die Gelegenheit haben, sich zu verteidigen.
Apfel
Im Jahr 2021 veröffentlichte die Europäische Union einen vorläufigen Bericht zu diesem Prozess. Das stand in dem BerichtApple hat gegen EU-Gesetze zu Werbebeschränkungen oder Anti-Management-Maßnahmen verstoßen, aber nicht das App Store-Zahlungsproblem. Laut einem Beitrag, der von geteilt wurdeBloomberg,Diesen Freitag wird Apple gegen den von Spotify erhobenen Vorwurf argumentierenund wofür er eine Geldstrafe von fast 40 Milliarden Dollar zahlen könnte.
Spotify vs. Apple macht weiter
Die Verteidigung vonApple behauptet, das Unternehmen habe sich in den letzten zwei Jahren mit Wettbewerbsproblemen befasstund dass keine zusätzlichen Änderungen erforderlich sind. Apple hat seine Anti-Steering-Regeln seit der Beschwerde von 2021 leicht gelockert. „Reader“-Apps können ein externes Linkrecht anfordern, das es ihrer App ermöglicht, einen Link für die Kontoerstellung oder -verwaltung bereitzustellen.
In diesem ZusammenhangSpotify behauptete, die jüngsten Änderungen der App Store-Richtlinien seien ineffizient gewesen, da sie das grundlegende Problem der von Apple auferlegten restriktiven Regeln nicht gelöst hätten.
In einer Erklärung gegenüber Bloomberg:Spotify sagte, diese Änderungen seien irrelevant:
Diese Regeln gelten auch heute noch und die angeblichen Änderungen von Apple ändern tatsächlich nichts und dienen nur der Show. Wir unterstützen die Europäische Kommission und glauben, dass die Anklageschrift „die unlauteren Handelspraktiken von Apple anspricht“.
In derselben nichtöffentlichen Sitzung wird Apple über eine Überarbeitung der Regeln diskutieren, damit sogenannte „Lese-Apps“ wie Spotify auf seine Websites verlinken können, um Konten einzurichten und zu verwalten. Und schließlich,Es wird erwartet, dass ein Datum bekannt wird, um das endgültige Urteil und damit das Schicksal von Apple und seiner Politik in Europa zu erfahren.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.