Wir analysieren die Ergebnisse von Apple eingehend
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2018/10/apple-portada.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Gestern gab Apple seine Finanzergebnisse für das Weihnachtsquartal bekannt, das hinsichtlich des Umsatzes das wichtigste für das Unternehmen ist. Sicherlich haben Sie Schlagzeilen gelesen, die sehr kritisch gegenüber Apple sind, die iPhone-Verkäufe sind um 15 % zurückgegangen und die Gewinne sind niedriger als noch vor einem Jahr, aber es gibt etwas, das wir nicht vergessen dürfen:Es waren die zweitbesten Finanzergebnisse der Geschichtedes Unternehmens.
Apfel
Der Rückgang der iPhone-Verkäufe ist etwas Besorgniserregendes, dem Apple begegnen muss, entweder durch Innovationen oder das Überdenken einer neuen Preisstrategie. Apple ist es jedoch gelungen, bei den übrigen Produkten zu wachsen, d. h.Das iPhone scheint immer weniger an Bedeutung zu verlieren, obwohl sie rund 60 % des Einkommens ausmachen.
Apple ist gewordenein Unternehmen, das über Geräte hinausgehtUm dies zu erreichen, versucht das Unternehmen, rund um seine Produkte ein Ökosystem von Dienstleistungen zu schaffen. Wir haben bereits den App Store, Apple Pay, Apple Music oder iCloud, aber es werden noch viele weitere hinzukommen. In Cupertino verfügen sie über eine aktive Basis von mehr als 1,4 Milliarden Geräten und wollen diese profitabel machen.
Sehen wir die ersten Schritte einer neuen Veränderung bei Apple?
Apple war ein Unternehmenin der Lage, sich im Laufe der Jahre immer wieder neu zu erfindenweiterhin auf dem Wellenkamm stehen. Sie begannen mit Computern, machten mit dem iPod und iTunes den Sprung und revolutionierten die Musik, und dann kam das iPhone mit den Konsequenzen, die wir alle kennen.
Apple steht schon lange wegen seiner übermäßigen Abhängigkeit vom iPhone in der Kritik. Es ist zweifellos das Gerät, das die moderne Geschichte des Unternehmens verändert hat und ihm mehr als die Hälfte seiner Einnahmen und Gewinne beschert. Dies jedochDies ist gefährlich, da ein Umsatzrückgang das gesamte Unternehmen beeinträchtigen würde.
Genau das ist in diesem Quartal passiert. Der Umsatz aus iPhone-Verkäufen ist um 15 % zurückgegangen, was sorgfältig untersucht werden muss, aber der Gesamtumsatz ist nur um 4,5 % gesunken. Was bedeutet das? Dass die restlichen Produkte und Dienstleistungen von Apple sehr gut funktioniert haben und funktionierenDerzeit ist das Unternehmen weniger vom iPhone abhängigals bisher.
- iPad: Umsatzwachstum von 17 %.
- Mac: 9 % Umsatzwachstum
- Dienstleistungen: Umsatzwachstum von 19 %.
- Wearables, Home und Accessoires: Wachstum von 33 %.
Analyse der Daten,Apple hat nur mit dem iPhone Probleme. Es ist wahr, dass Apple eine kurzfristige Lösung finden muss, da es sich um ein so wichtiges Gerät für die Konten des Unternehmens handelt. Derzeit verfügen Sie über kein Gerät, das die Einnahmen, die Ihr Smartphone generiert, bewältigen kann.
Es stimmt, dass das Problem in China ernst war, ein Rückgang um 26,7 %. Aber auch anderswo ist Apple deutlich gesunken, etwa in Europa mit einem Minus von 3,3 % oder in Japan mit einem Minus von 4,5 %. Und das Hauptproblem ist dieser Herbst, derSogar Apple hat zugegeben,ist der Preis des iPhones.
Ist dieser Rückgang besorgniserregend? Ja, aber machen wir uns nichts vor,Apple hat in drei Monaten 19.965 Millionen Dollar verdient, Zahlen, die von keinem anderen Technologieunternehmen erreicht werden können, also nein, das tut mir leidHasser, aber Apple wird nicht untergehen.
Fuente: Unwire.tk
Eines der Probleme, die Apple identifiziert hat, besteht darin, dass seine Benutzer zunehmend länger brauchen, um ihr iPhone zu wechseln und auf ein neues Modell umzusteigen. Das liegt vor allem an zwei Gründen: Einerseits halten iPhones jetzt länger, weil sie besser sind, und andererseitsAndererseits ist der Preis zum Zeitpunkt der Aktualisierung gestiegenin den letzten Jahren erheblich verbessert.
Ich habe jetzt seit 9 Jahren ein iPhone in der Tasche undIch hatte viele Modelle vom iPhone 4 bis zum Xund das kann ich mit ausreichender Sicherheit sagenEs wird immer schwieriger, iPhones zu wechseln. Es ist eine sehr hohe Investition für den geringen Nutzen, den Sie erhalten, da Ihr iPhone weiterhin gut funktioniert.
Die zwei Gesichter von Apple
Um auf die Ergebnisse zurückzukommen: Wenn wir Apple in zwei Teile aufteilen könnten, einerseits das iPhone und andererseits die übrigen Produkte und Geräte, würde der iPhone-Anteil um 15 % sinken, der Rest des Unternehmens jedoch wachsen 19 %. Ich bin mir sicher, dass Apple Pläne hat, den Absturz des iPhones zu verhindern, aberVielleicht ist das nicht mehr Ihre Priorität..
Das sagen uns die neuesten Gerüchte, die wir gehört habenApple konzentriert sich auf die Nicht-iPhone-Hälfte des Unternehmens. Neue Dienste wie der Videodienst, den sie 2019 starten werden, oder das gemunkelte „Netflix der Spiele“ werden Apple dabei helfen, weiter zu wachsen.
Vielleicht sehen wir die ersten Schritte vonein Apple, bei dem das iPhone nicht mehr das Star-Gerät sein wirddas wir seit 10 Jahren sehen, und es wird einfach zu einem weiteren Gerät, wichtig, aber weniger prominent.Apple verkauft weiterhin viele iPhonesund vielleicht sollten wir uns daran gewöhnen, dass ihr Wachstum stagniert und sie von nun an einfach weniger verkaufen.
Es ist nichts Neues für das Unternehmen, der Mac und der iPod waren solche Geräte und sie wichen den neuen. Ja, in der Tat,Das iPhone bleibt ein sehr wichtiger Teil des Ökosystems, das Apple geschaffen hatund ein grundlegender Faktor für die Rentabilität Ihrer Dienstleistungen.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.