Hier die Geschichte meiner iPhones
Acht Jahre sind vergangen, seit ich zum ersten Mal ein iPhone gekauft habe, das iPhone 4, für mich eines der besten überhaupt, obwohl vielleicht Nostalgie und Erinnerung für mich sprechen. SeitdemIch hatte immer ein iPhone in meiner Tasche.
Im Laufe all dieser Jahre hat sich die Art und Weise, ein Gerät in Spanien zu erwerben, sehr verändertJedes der iPhones, die ich erworben habe, hat seine Geschichte. Glücklicherweise oder leider bin ich in diesen Dingen einigermaßen akribisch und weiß daher genau, wie viel Geld ich in diesen 8 Jahren für iPhones ausgegeben habe.
Vom iPhone 4 zum iPhone X, eine Reise von Tausenden von Euro
Zunächst muss klargestellt werden, dass dies mein persönlicher Fall ist und möglicherweise nicht mit vielen von Ihnen übereinstimmt. ICHIch habe immer ein iPhone verkauft, bevor ich ein anderes gekauft habe, was die Investition nicht so groß macht.
Sie könnten interessiert sein |Ich hatte das erste iPhone und die Empfindungen waren diese
Ich werde Ihnen jede Geschichte über jedes iPhone erzählen, mitdas Geld, das es mich gekostet hat, es zu erwerben, und für das Geld habe ich es schließlich verkauftUnd dann werden wir analysieren, ob es sich gelohnt hat.
iPhone 4
Es ist das erste und günstigste iPhone, das ich je gekauft habe, da es kostenlos war. Wir befanden uns in einer Zeit, in der die Betreiber Ihnen bei einem Firmenwechsel Terminals kostenlos anboten. Ich beschloss, diese Änderung vorzunehmen und dem Unternehmen beizutretenEr bot mir das iPhone 4 kostenlos an.
Im Gegenzug musste ich einen Tarif von 32 Euro abschließen, aber ich hatte bereits ein anderes Smartphone, ein Nokia 5800, und es hatte einen ähnlichen Tarif, sodass es keine große Änderung war. Der Tarif beinhaltete auch a2 Jahre Aufenthalt.
ErDas iPhone 4 hat bei mir 2 Jahre gedauert und ich habe es ihm für 200 Euro verkauftfür meinen Bruder, etwas billiger als das, was damals verkauft wurde, Sie wissen schon, „Freundespreis“.
iPhone 5
Der Grund für den Verkauf des iPhone 4 war, es zu bekommendas erste iPhone, dessen Bildschirmgröße zunahm, das iPhone 5, und auch in einer schönen weißen Farbe. Wir schreiben das Jahr 2012 und die Betreiber verschenken Smartphones nicht mehr so einfach. Da ich bereits zwei Jahre abgesessen hatte, war ich „frei“.
Also beschloss ich, das zu tun, was viele andere tun: eine „Portabilitätstäuschung“, damit meine Firma mir ein Angebot macht. Und sie haben es geschafft. Von den 669 Euro, die dasSie haben mir das iPhone 5 für 560 Euro „überlassen“..
Wieder dieses iPhoneEs hielt zwei Jahre und ich habe es über eine bekannte App für 350 Euro verkauft.
iPhone 6
DarinIm Jahr 2014 stellte Apple erstmals zwei iPhones vor, beide mit viel größeren Bildschirmen. Die Betreiber machten keinerlei Angebote mehr, also beschloss ich, anzufangeniPhones im Apple Store kaufen.
Für ihnFür das iPhone 6 habe ich die von Apple verlangten 699 Euro bezahltvon ihm in der 16-GB-Version in Space Grey. Es war auch das erste Mal, dass ich am Tag der iPhone-Einführung in einem Apple Store in der Schlange stand.
ErEin Jahr später habe ich das iPhone 6 für 575 Euro verkauftIch denke, es war das „profitabelste“ iPhone, das ich je hatte.
iPhone 6s
Es war kein iPhone, das mich besonders begeistert hat, aber ich habe mein iPhone 6 zum Verkauf angeboten und mir gesagt:„Wenn sie mir etwas für annähernd 600 Euro anbieten, verkaufe ich es“. Und so kam es, ich verkaufte es für 575 Euro und entschied mich für das silberne iPhone 6s mit 64 GB.
ErIch habe das iPhone 6s mit 64 GB im Apple Store für 859 Euro gekauftnur wenige Minuten nach dem Verkauf des iPhone 6.
WiederIch habe es ein Jahr später für 570 Euro verkauft, weniger als das iPhone 6 im Vorjahr, obwohl es sich um eine Version mit mehr GB Speicher handelt.
iPhone 7
Ich habe das iPhone 7 gekauft, obwohl die Umstände auch besonders waren. Die neue schwarze Farbe hat mich angezogen. Apple brachte das iPhone 7 am 16. September 2016 auf den MarktEs fiel mit einem Familienurlaub in London zusammen.
Zu dieser Zeit befand sich das Pfund auf einem historischen Tiefstand, also nutzte ich die Reise, um das iPhone 7 für 70 Euro weniger als den offiziellen Preis in Spanien zu kaufen. ErDas iPhone 7 hat mich im Austausch etwa 700 Euro gekostet.
Allerdings konnte ich dadurch nicht das erreichen, was ich zuvor mit anderen iPhones und anderen iPhones erreicht hatteIch habe das iPhone 7 für gerade einmal 460 Euro verkauft.
iPhone X
Kommen wir zum letzten und meinem aktuellen iPhone. Das iPhone X hat einen exorbitanten Preis und fiel zudem mit einer schlechten Zeit beim Verkauf gebrauchter iPhones zusammen. Aus diesem Grund und nach 5 JahrenIch habe wieder ein iPhone bei einem Anbieter gekauft.
In diesem Fall über die einzige Möglichkeit, die derzeit angeboten wird, die Zahlung in Raten. Mein Telefonist hat mich verlassenDas iPhone X für 44 Euro pro Monat für zwei Jahre, also etwa 1056 Euro, eine Ermäßigung von 100 Euro gegenüber dem offiziellen Preis.
Schlussfolgerungen
Nach all den Jahren, in denen ich iPhones gekauft habe, habe ich mehrere tausend Euro dafür ausgegeben3.874 Euro in den 6 iPhones, die ich hatte. Das macht einen Durchschnittspreis pro iPhone von 645,6 Euro.
Allerdings ist es mir auch gelungen, eine zu bekommenDurch den Verkauf wird ein großer Betrag zurückgegeben, etwa 2.155 Euro. Dies ist bei anderen Smartphones, die nach nur einem Jahr auf dem Markt fast ihren gesamten Wert verlieren, normalerweise nicht der Fall.
Vorausgesetzt das iPhoneDie tatsächlichen Kosten, die ich in diesen 8 Jahren in iPhones investiert habe, betragen 1.719 Euro. Wenn man alles bedenkt, scheint es nicht viel investiertes Geld zu sein, die Rechnung beläuft sich auf etwa 215 Euro pro Jahr, etwa 59 Cent pro Tag.
Für mich ohne Zweifeles hat sich gelohntIch glaube nicht, dass der Aufwand übertrieben war. Darüber hinaus können Sie durch den Verkauf von iPhones alle 1-2 Jahre einen großen Teil ihres Wertes zurückgewinnen, da sie nur sehr wenig an Wert verlieren.
Das stimmt auchiPhones kosten immer mehr GeldDaher können sich die Dinge in Zukunft ändern und alle Optionen müssen geprüft werden.
Werde weitermachen...
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.