So kontrolliere ich meine Gesundheit mit dem iPhone und der Apple Watch

Ein kurzer Blick auf den Einfluss von Apple-Produkten und -Diensten auf unseren Alltag.

Es sind schon ein paar Wochen vergangender erste Teil dieser Artikelserie. Ich persönlich habe das geglaubtEs war praktisch, die bevorstehende Nachrichtenflut hinter sich zu lassencondie Veranstaltung, die Apple am 25. März abhielt. Nachdem wir nun gesehen haben, wie wir in Spanien endlich auf die Elektrokardiogramm-Funktion der Apple Watch Series 4 zugreifen können, gibt es meiner Meinung nach keinen besseren Zeitpunkt, um über die nächste große Säule des Apple-Ökosystems zu sprechen: Gesundheit.

Wie Sie vielleicht in den letzten Jahren gesehen haben, hat Apple als Unternehmen grundlegende Veränderungen in seinen Prioritäten erlitten und erleidet dies auch weiterhin. Mit der Einführung des iPhones haben sie aufgehört, die Gesellschaft von Mac und iPod zu sein, um sich auf das Telefon zu konzentrieren, das die Art und Weise, wie wir mit dem Internet interagieren, völlig verändert hat. Jetzt, da er erkennt, dass die Möglichkeit, dass sich sein Wachstum umkehren könnte, immer wahrscheinlicher wird, versucht er esKonzentrieren Sie sich mehr auf andere Wege, die große Auswirkungen haben können, wie Gesundheit.

Hintergrund, großes Potenzial von Anfang an

Mit Blick auf die Nutzer begann Apple 2014 öffentlich seine Reise in das Gebiet der Gesundheits-Apps.stellte HealthKit und ResearchKit zusammen mit der Health-App vor, was wir in Spanien als Gesundheit kennen. Damals machte es nicht den Eindruck, dass es sich um eine große Revolution handelte, doch dank des Engagements des Unternehmens und der Integration in seine Produkte dauerte es nur ein Jahr, um sein Potenzial unter Beweis zu stellen. Die Zeit, die ResearchKit brauchte, um die ersten Ergebnisse vorzulegen.

ResearchKit ist zu einem wesentlichen Bestandteil der Entwicklungen von Apple im Gesundheitsbereich geworden. So wurde beispielsweise der Grundstein für die Apple-Heart-Studie gelegtermöglichte es uns heute, die EKG-Funktion zu nutzenauf unserer Apple Watch. Darüber hinaus hat es auch dazu beigetragen, den Zugang zu verschiedenen Universitätsstudien zu erleichtern und die Arbeit der Datenerhebung zu erleichtern, die in manchen Fällen sehr mühsam sein kann. Heute werden wir jedoch nicht über diese Fortschritte sprechen, sondern uns auf das konzentrieren, was uns am nächsten ist.

Wie ich bereits im vorherigen Artikel erwähnt habe, sind meine Geräte recht vielfältig, wobei ich mich auf den mobilen Teil von Apple konzentriere. In Bezug auf Gesundheit,Die Protagonisten sind mein iPhone 8 und die Apple Watch Series 4das ich vor ein paar Monaten gekauft habe,Das Apple Giveback auf die Probe stellendabei. Es sind zwar nur zwei Produkte, aber die Wirkung, die sie dabei haben, dass ich mir meiner Gesundheit bewusster werde, ist fast so, als ob ich Dutzende unabhängiger Sensoren bei mir trage.

iPhone und Apple Watch, das perfekte Duo, um uns körperlich und geistig gesund zu halten

Ich erinnere mich noch an den Moment, als ich meine erste Apple Watch kaufte, ein 42-mm-Sportmodell in Space Grey. Zu diesem Zeitpunkt war nicht nur der Nutzen der Uhr nicht besonders klar, sondern auchDie Erfahrung ließ zu wünschen übrig.. Obwohl es dazu gedacht war, uns dabei zu helfen, unsere Gesundheit zu verbessern, forderte es uns einfach nicht dazu auf. Auch nicht mit den Ringen, die Apple aus dem Ärmel geholt hatte.

Der wahre Coup kam mit der Apple Watch Series 2, oder in meinem Fall mit der Apple Watch Series 3. Ich schwimme also regelmäßigDie einfache Tatsache, dass es tauchfähig war, machte das Erlebnis viel attraktiver., weil es mir ermöglichte, alle meine Aktivitäten ohne Unterbrechung fortzusetzen. Ganz zu schweigen davon, dass es deutlich schneller war als die Serie 0, was immer hilft, es nicht im Apple Store, wo es herkam, zurückzuwünschen.

Und natürlich ist das Erlebnis ohne ein iPhone als Link zur unglaublichen Plattform App Store nicht vollständig. Entwickler decken abBedürfnisse, die Apple-Geräte noch nicht nativ können, wie zum Beispiel die Schlafverfolgung mit Apps wie AutoSleep, die es mir ermöglicht, mich jeden Tag daran zu erinnern, wie schlecht ich schlafe. Oder Freeletics, mit dem Sie personalisierte Workouts erstellen können, mit denen Sie die Aktivitätsringe überwinden können.

Letztendlich zeigt die Health-App eine erhebliche Datenmenge anSie ermöglichen es mir, verschiedene Aspekte zu erkennen, die ich in meiner Routine verbessern sollteund andere Daten, die mir helfen, die Entwicklung meines Körpers besser zu verstehen. Die Informationen, die es mir beispielsweise über mein Herz liefert, sind besonders nützlich, um meine Gesamtleistung während des Trainings zu verstehen. Und da wir nun das EKG verwenden können, haben wir die Möglichkeit, einen weiteren Aspekt unserer Gesundheit im Auge zu behalten, der uns in Zukunft helfen kann.

Eine Zukunft, in der es viele Aspekte gibt, die einen Unterschied machen können

Im Moment bin ich mir sicherWir konnten nur einen kleinen Teil von allem sehen, was Apple entwickeltin seinen Einrichtungen. Vor einiger Zeit konnten wir sehen, dass sie daran arbeiteten, neue Sensoren in die Apple Watch zu implantieren, um die Menge an Informationen zu erhöhen, die sie uns liefert. Wir erfuhren auch, dass sie endlich ein Schlaf-Tracking-System entwickelten, eine der am häufigsten nachgefragten Funktionen.

Persönlich denke ich, dass mir klar ist, was ich von Apple sehen möchte. Zunächst einmal wäre es großartig, wenn die Health-App alle gesammelten Informationen intuitiver anzeigen könnteDas gibt Ratschläge, wie wir unsere Gesundheit verbessern können. Darüber hinaus wäre es nicht schlecht, wenn sie zusammen mit den anderen Dienstleistungen, die sie vorbereiten, auch einen anbieten würden, der sich auf personalisiertes Training, Meditationssitzungen usw. konzentriert. Im Grunde genommen eine Möglichkeit, das gesamte Wissen ihrer Teams zu nutzen.

Sie könnten interessiert sein| Siri-Verknüpfungen und Gesundheit hängen eng zusammen

In den kommenden MonatenWir können wahrscheinlich neue Produktinnovationen sehenvon denen aus Cupertino bezogen sich auf Gesundheit. Sowohl in der Software, mit Verbesserungen bei HealthKit und ResearchKit, als auch in der Hardware, insbesondere bei der Apple Watch. Wir müssen abwarten, ob Apples Wette so fest bleibt wie zu Beginn.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.