Mark Zuckerberg möchte ein leistungsstärkeres Meta Quest Pro, das mit dem Apple Vision Pro konkurrieren kann.
LasApple Vision Prohaben die Landschaft der Augmented Reality- und Mixed-Reality-Brillen verändert und Meta, Inhaberin von Oculus, hat beschlossen, zu reagieren. Bis vor wenigen MonatenMeta war mit Meta Quest die bekannteste Marke in diesem Markt, aber die Präsentation von Apple Vision Pro hat sie völlig in den Schatten gestellt.
Wie berichtet inHochladenVR,Zuckerberg scheint ehrgeizige Pläne zu haben, mit dem Apple Vision Pro zu konkurrierenAus diesem Grund hat Meta mit LG zusammengearbeitet, um eine neue Virtual-Reality-Brille zu entwickeln, die mit der von Apple konkurrieren kann.
Quest Pro, Metas Antwort auf das Apple Vision Pro
Meta und LG haben sich zusammengetan, um zukünftige Versionen der Quest Pro-Kopfhörer zu entwickeln. Ursprünglich ging man davon aus, dass Meta nur mit LG Display, dem Tochter-Display-Lieferanten von LG, verhandelt. Neue Informationen deuten jedoch darauf hin, dass es sich um eine „viel umfassendere Partnerschaft“ handelt, an der sich auch andere LG-Tochtergesellschaften beteiligen werden.
LG Electronics wäre für die Montage der neuen Kopfhörer verantwortlich, während LG Energy und LG Innotek Batterien und andere Komponenten liefern würden. Natürlich würden die Micro-OLED-Displays von LG Display geliefert. Das bedeutet dasLG hätte einen größeren Einfluss auf die Art und Weise, wie das Gerät hergestellt wird, und auf sein endgültiges Design, indem viele der Schlüsselkomponenten hergestellt werden.
Einige Branchenquellen behaupten, dass der neue Quest Pro von Meta und LG voraussichtlich im Jahr 2025 zu einem Preis von etwa2.000 Dollar. Es muss berücksichtigt werden, dass dieDas aktuelle Meta Quest Pro kostet 999 US-DollarEs scheint also, dass das Gerät über leistungsstärkere Hardware verfügen wird, um mit dem Apple Vision Pro zu konkurrieren. Es wird auch berichtet, dass Meta bald sein günstigeres Meta Quest 3 für 499 US-Dollar auf den Markt bringen wird.Apple bietet auch eine erschwingliche Version des Vision Pro an.
LasApple Vision Pro hat auf dem aktuellen Markt keinen Konkurrenten. Obwohl nicht alle seine Bestandteile bekannt sind,Wir wissen, dass in Apple-Brillen jede Menge Technologie steckt. Zwei Micro-OLED-Bildschirme mit einer Auflösung von mehr als 4K für jedes Auge, 12 Kameras, 5 Sensoren, 6 Mikrofone, der M2-Chip und der neue R1-Chip, der die von den Kameras aufgenommenen Bilder in Echtzeit wiedergibt.
Zum Vergleich: Das aktuelle Meta Quest Pro verfügt über einen 2K-LCD-Bildschirm für jedes Auge, fünf Kameras, nutzt physische Bedienelemente für eine bessere Präzision und wird vom Snapdragon XR2-Chip angetrieben.Sie sind technologisch gesehen sehr weit von Apples Option entfernt. Daher ist es normal, dass sie bereits an einer besseren Lösung arbeiten, um konkurrenzfähig zu sein.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.