Apple TV+ wird 5 Jahre alt und so hat sich der Streaming-Dienst entwickelt

In fünf Jahren ist Apple TV+ seinem ursprünglichen Inhaltsangebot treu geblieben!

Apple TV+ wurde am 25. März 2019 angekündigt und begann im November desselben Jahres mit dem Streaming

Es war das Jahr 2019 und der Kampf um die Vorherrschaft im Streaming nahm zu, da neue Spieler sich auf ein Szenario vorbereiteten, das sich im Jahr 2020 ohne Vorwarnung änderte.Apple entschied sich für einen Streaming-Dienst namens Apple TV+, der einen Katalog mit Originalproduktionen anbieten würdeVerantwortlich für die bekanntesten Talente der Branche. Mit großen Erwartungen und auch negativen Prognosen hat sich der Service weiterentwickelt undAm 25. März jährt sich die Ankündigung zum fünften Mal.

Trotz der Pandemie und des Streiks der beteiligten Autoren und Schauspieler hat Apple TV+ seinem Vorschlag, Originalinhalte anzubieten, trotz der damit verbundenen Erfolge und Misserfolge nicht nachgegeben. Die Bilanz ist jedenfalls positiv,Anerkannte Serien, Auszeichnungen und sehr lukrative Sportverträge gehören zu den Meilensteinen dieser fünf Jahre.

Apple TV+ feiert fünf Jahre seit seiner offiziellen Ankündigung

Ein Luxus-Trio

Ted Lasso ist die meistgesehene Originalserie auf Apple TV+

Apple TV+ begann am 1. November 2019 mit dem Streaming.Zu den Newcomern zählten „The Morning Show“, „Ted Lasso“ und „Severance“.und meistbeworbene Serie auf der Plattform.

Zu dem oben genannten Trio gehört die All-Star-Besetzung von „The Morning Show“, angeführt von Jennifer Aniston, Reese Witherspoonals bestbezahlte Schauspielerinnen Hollywoodsund Steve Carell deutete an, dass dies der erste große Erfolg von Apple TV+ sein würde.

Nach der ersten Staffel war es die erste, die eine Auszeichnung für Apple gewann, dank derSAG Award für die beste Schauspielerin in einem Drama für Jennifer Aniston, aber es erwies sich nicht als das erfolgreichste.

So die Geschichte des Charismatikers„Ted Lasso“, gespielt von Jason Sudeikis wurdedie bisher am besten aufgenommene Serie der Plattform.

Von der ersten bis zur dritten und letzten Staffel, zumindest mit Sudeikis,Das Programm transzendierte den Bildschirm, erzeugte unerwartete Assoziationen undbescherte Apple TV+ die renommiertesten Auszeichnungen der Branche.

Vollständige Science-Fiction

Was ein Übergang gegenüber den ersten Jahren gewesen wäre, wurde in konsolidiertSerie basierend auf Science-Fiction-Büchern. Also,Apple TV+ hat auf diesem Genre basierende Serien wie „Foundation“, „Constellation“ finanziert und beworben."Silo"und „Invasion“.Nach der ersten Staffel wurden die meisten für neue Folgen verlängert, einige jedoch auch mitBudgetkürzung.

Die oben genannten und andere, die weniger hoch klingen, mögen„Abfindung“o „Hochrechnung“Sie sind den Kritikern nicht verborgen geblieben, und trotz der Bemühungen von Apple hat sich keiner als Ted Lassos Nachfolger etabliert.

Geschichte beim Oscar

Bei Filmen ist Apple TV+ ebenso besessen wie bei Serien. Der Geldbeutel, der ihn unterstützt, war eine große Hilfe bei der Anschaffung anerkannter Produktionen. Im Jahr 2021,Die Plattform machte das größte Angebot zum Kauf von CODA, Gewinner des diesjährigen Sundance Virtual Film Festivals und bisher bestbezahlter dieser Veranstaltung.

Im Jahr 2022 kommt der wunderschöne Apple TV+ FilmCODA triumphierte bei der 94. Oscar-GalaEr gewann drei Statuetten, darunter den Oscar für den besten Film des Jahres. Also,Apple erreichte einen historischen Meilenstein, indem es als erster Film eines Streaming-Dienstes den prestigeträchtigen Preis für den besten Film gewann.

Obwohl dieses Jahr 2024,Die Apple TV+ Filme „The Moon Killers“ und „Napoleon“ wurden in dreizehn Kategorien nominiertDie Erwartungen wurden nicht erfüllt.

Ein unerwartetes Ziel

Apple TV und MLS

Im Jahr 2022Apple TV+ hat einen Millionenvertrag mit der Major League Soccer unterzeichnetseit zehn Jahren, um über ein spezielles Paket, das den Kunden der Plattform angeboten wird, exklusive Inhalte für alle Liebhaber von Fußballwettbewerben zu übertragen.

Obwohl es sich um eine Vereinbarung handelte, die Apple positive Zahlen bescherte,die Verpflichtung von Lionel Messi zu Inter Miami,unerwartet erhöhte Abonnements für den Dienst.

Der große Unterschied von Apple TV+

WährendDie meisten Streaming-Dienste suchen weiterhin nach Strategien, um Follower zu halten oder mehr Einnahmen zu generierenApple TV+ ist nicht auf Abonnements angewiesen, um auf Sendung zu bleiben. Zur Zeit,Die Plattform konzentriert sich auf die Konsolidierung ihres Katalogs und ihres Prestiges.

Einem Bericht zufolgeDie Zuschauerzahl von Apple TV+ ist im Jahr 2023 in mehr als 100 Ländern um 42 % gestiegen, und die insgesamt verbrauchten Stunden sind im Jahr 2023 im Vergleich zu 2022 um 2 gestiegen.

Und obwohl es nicht viele Anzeichen dafür gibt, welches Geschäftsmodell Apple TV+ unterstützen soll oder welche Vorteile dieser Luxus bietet,Einige Schritte von Apple deuten darauf hin, dass der Dienst nur das Mittel zu einem höheren Zweck ist, auf dem man basieren wirdWerbeeinnahmen.Und um zu beginnen, schließen Sie es nicht aus, es auszuprobierenWerbeplan mit Werbung

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.