Geschichte des Apple Cars: „Project Titan“ verunglückte auf einer Straße voller Hindernisse

Dies ist die Geschichte des Apple Car, eines mehr als zehnjährigen Apple-Projekts, das letztendlich nie wahr werden wird

Wir werfen einen Blick auf die Geschichte des Apple Car, des Autos, das wir nie sehen werden

Es scheint, dass Apple das Projekt, ein eigenes elektrisches und autonomes Auto zu haben, endgültig aufgegeben hatWir werden das Apple Car nie sehen. Nach der Investition von10 Milliarden Dollar, es ist nicht so, dass das Apple Car geparkt wird, wie es bereits bei anderen Gelegenheiten geschehen ist,das als „Projekt Titan“ bekannte Projekt ist abgestürzt.

Apple war praktischein Jahrzehnt Entwicklung von „Project Titan“, ein seltsames Projekt mit Bezug zur Automobilindustrie. Es scheint, dass sich Apple nie ganz klar darüber war, wohin dieses Projekt führen würde, da es manchmal so aussah, als ob das Ziel darin bestünde, ein eigenes Auto zu entwickeln, und manchmal schien es, dass das autonome Fahrsystem das Wichtigste sei.Dies ist die Geschichte des Apple Car.

Start von „Project Titan“ (2014-2015)

DarinIm Jahr 2015 wurde erstmals ein mit seltsamen Sensoren ausgestattetes Apple-Auto auf den Straßen Kaliforniens gesehen.. Obwohl zunächst angenommen wurde, dass es sich dabei um etwas mit Karten handeln würde, erfuhren wir später, dass diese Sensoren denen sehr ähnlich waren, die in getesteten autonomen Autos verwendet wurden. Das warder erste Hinweis auf das Apple Car.

Dies ist das erste bekannte Foto eines Apple-Autos auf der Straße

Von diesem Moment an tauchten Gerüchte über dieses neue Apple-Projekt auf. Das wurde gesagtDas Projekt wurde 2014 von Tim Cook genehmigtund sie haben bereits begonnen zu leckenMögliche Startfenster des Apple Car, sehr weit von der Realität entfernt. Sogar der Codename des Projekts wurde durchgesickert:„Projekt Titan“.

Die ersten Probleme beginnen (2016-2017)

Ein Auto zu bauen ist nicht einfach und Apple begann dies sehr bald zu erkennen. InIm Januar 2016 gab Apple Car-Projektleiter Steve Zadesky seine Position im Unternehmen auf. Zu diesem Zeitpunkt trat Bob Mansfield, ehemaliger Senior Vice President of Technology bei Apple, aus dem Ruhestand zurück, um das Projekt zu leiten. Unter seiner Leitung tauchten Gerüchte auf, die darauf hindeutetenApple konzentrierte sich auf ein autonomes Fahrsystemund nicht so sehr im eigenen Auto.

Im Jahr 2017 erhielt Apple die Erlaubnis zum Testendrei Lexus RX450h SUVs, die mit seiner autonomen Fahrtechnologie ausgestattet sindin Kalifornien. Diese Flotte autonomer Autos verkehrt bisher auf kalifornischen Straßen.

Apple hat diese Lexus-Modelle bei seinen Tests verwendet

Tests werden ausgeweitet und Apple bestätigt das Projekt (2018-2019)

Apple hat seine erhöhtFlotte autonomer Autos mit bis zu 66 Autos im UmlaufAußerdem wurden das System und die Sensoren durch die Integration des neuen LiDAR verbessert. Apple hatte einst die zweitgrößte Flotte autonomer Autos in Kalifornien. Analyst Ming-Chi Kuo sagte sogar, dass das Apple Car das nächste „Starprodukt“ von Apple sein würde und dass es von 2023 bis 2025 auf den Markt kommen würde.

Im Jahr 2019 erfährt das Projekt eine neue Reorganisation.Viele Mitarbeiter wurden in andere Projekte versetztund andere feuerten. Das Unternehmen hat auch gemachtWichtige Neueinstellungen kommen von Tesla, wie Michael Schwekutsch und Steve MacManus. Darüber hinaus bestätigt Apple seltsamerweise die Existenz seines autonomen Autoprojekts.

Wir glauben weiterhin, dass autonome Systeme eine große Chance bieten, dass Apple über einzigartige Fähigkeiten verfügt, einen Beitrag zu leisten, und dass dies das ehrgeizigste maschinelle Lernprojekt in der Geschichte ist.

Wir haben zahlreiche Apple Car-Konzepte gesehen, aber wir werden nie erfahren, wie Apple es sich vorgestellt hat.

Pause und weitere Führungswechsel (2020–2021)

Im Jahr 2020 hörten wir kaum Gerüchte und die erste wichtige Nachricht war, dass das Projekt einen weiteren Führungswechsel durchlief. Bob Mansfield gab seine Position auf und die Entwicklung des Apple Car wechselte zu John Giannandrea, dem KI-Chef von Apple, der gerade von Google unterschrieben hatte.

Gerüchten zufolge sahen wir im Jahr 2021 das Apple Car am nächstenApple wollte mit einem Hersteller zusammenarbeiten, um seine Autoplattform zu entwickeln.Hyundai, GM und PSAwaren einige der Marken, die klangen. Wir haben auch zahlreiche geseheninteressante Konzepte des Apple Car.

Inkonsistente Gerüchte (2022–2023)

Wir betreten eine Zeit seltsamer Gerüchte. Zunächst gab es Spekulationenein Apple Car ohne Lenkrad und Pedale, etwas, das klangziemlich schwierig und zeitlich weit entfernt. Es gab auch SpekulationenSicherheitsgurtwechsel.

Aber im Jahr 2023 hören wir praktisch keine Gerüchte über das Projekt. Das sagte sogar Apple-Analyst Ming-Chi Kuodas Projekt habe „jegliche Sichtbarkeit verloren“und warnte, dass es unmöglich sei, das Apple Car in naher Zukunft auf den Markt zu bringen, wenn Apple das Unternehmen nicht kaufe.

Das Apple Car hat es nie geschafft, durchzustarten

Ende des Apple Cars: „Project Titan“ wird abgesagt (2024)

Die letzte Nachricht wurde bekannt gegebenBloombergim Februar 2024:Apple hat das Apple Car offiziell eingestellt.Nach mehr als zehnjähriger Arbeit an dem Projekt gab das Unternehmen aufund beschloss, nicht endlich ein Auto auf den Markt zu bringen. Wir haben Jahre damit verbracht, das ganze Kommen und Gehen des Projekts zu erzählen, wobei es nie so aussah, als ob Apple mit allen möglichen Anstrengungen beteiligt gewesen wäre.

DerDie Automobilindustrie ist ein sehr schwieriger Markt, insbesondere für ein Unternehmen wie Apple, das nur High-End-Geräte auf den Markt bringt. Wenn Sie ein Auto starten,Das Apple Car sollte das Beste seindes Marktes und das ist ohne Erfahrung sehr schwierig. Tesla ist ein gutes Beispiel. Nach vielen Jahren der Verluste gelang es ihnen erst viele Jahre nach der Markteinführung ihres ersten Elektroautos, wirklich profitabel zu werden und ein Massenprodukt auf den Markt zu bringen.

ErApple Car schien immer eine Utopie zu sein und seine Absage sollte nicht unbedingt als Misserfolg verstanden werden. Wenn Apple nicht in der Lage war, das zu erreichen, was es wollte, sollten Sie besser zu etwas anderem übergehen und etwas auf den Markt bringen, an das Sie wirklich glauben.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.