Der AirTag ist nicht nur zum Verfolgen von Dingen beliebt geworden. Und das ist nicht gerade positiv. Erst vor wenigen Wochen teilte eine amerikanische Influencerin ihre Aussage darüberwie sie dank eines AirTags gestalkt wurdeSteigen Sie beim Verlassen einer Bar in Ihr Fahrzeug ein. Es war jedoch zu erwarten, dass es sich um ein Einzelereignis handeltees ist schon wieder passiert.
Das Sports Illustrated-Model Brooks Nader äußerte dies auf ihrem AccountInstagram, die am Mittwochabend fünf Stunden lang beim Bar-Hopping verfolgt wurde, nachdem ein Fremder offenbar einen Apple AirTag in ihre Jackentasche gesteckt hatte.
Der AirTag funktioniert nicht für alle Benutzer so, wie Apple es erwartet
Wie die meisten BenutzerDank einer Benachrichtigung von ihrem iPhone wurde Nade vor dem Vorhandensein des Geräts gewarntwas besagte, dass sich ein unbekanntes Accessoire mit ihr bewegte. Und als er nach Hause kam, entdeckte er den AirTag in seinem Mantel.
Es war der gruseligste Moment aller Zeiten und ich möchte nur, dass jeder weiß, dass es so etwas gibt.
Vor dem Stalking sagte Nader, er habe keine Ahnung, dass AirTags existieren. Jetzt nutzt er seine große Fangemeinde in den sozialen Medien, um das Bewusstsein dafür zu schärfenmögliche Sicherheitsrisiken.
Mit der Einführung von AirTags im April 2021 mangelte es nicht an Bedenken hinsichtlich der Risiken, die diese für die Sicherheit der Benutzer mit sich bringen könnten, wenn sie zu anderen Zwecken als der Verfolgung der eigenen Objekte verwendet würden.
Allerdings seitdemApple hat versichert, dass die Tracker über Anti-Stalking-Mechanismen verfügen, beispielsweise über die Warnung, die Nader benachrichtigt. Außerdem ertönt ein Piepton, wenn man sich außerhalb der Reichweite des iPhones des Besitzers befindet. Es ist möglich, dass Apple in Zukunft die Sicherheitsmaßnahmen aktualisiert, um ähnliche Situationen zu vermeiden.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.