Verhaftet, nachdem er einen AirTag zum Spionieren verwendet hatte

Trotz der Warnungen von Apple gibt es diejenigen, die darauf bestehen, den AirTag zu missbrauchen!

Mit dem AirTag lief es nicht so, wie Apple es geplant hatte. Der kleine Tracker wurde bereits 2021 vorgestellthat mehrere Ereignisse durchgeführt, die die Sicherheit anderer Menschen gefährdet haben,vor allem Frauen. Kürzlich ereignete sich eine ähnliche Situation in Connecticut, wo eine Frau die Anwesenheit des Geräts mit der angeblichen Absicht meldete, sie zu stalken.

Nach einem häuslichen Vorfall wurde die Polizei zum Haus eines Opfers geschickt, wo sie bei der Untersuchung fündig wurdeentdeckte einen AirTag im Autodavon. Es wurde vom Ex-Partner der Frau, Wilfred González, 27, platziert, der später wegen zweier Straftaten angeklagt wurde, darunter Belästigung ersten Grades und Verstoß gegen eine Schutzanordnung.

Der AirTag wurde erneut für die ultimative Gefahr verwendet

Im Gegensatz zu früheren Beschwerden, bei denen das iPhone der Opfer diesmal dank Benachrichtigungen auf ihren iPhones die Anwesenheit des Trackers erkannteDer AirTag wurde gefunden, bevor er für Belästigungs- oder Stalking-Zwecke verwendet wurde, dank des Eingreifens der Behörden. Aber die Absicht, es gerade deshalb auszunutzen, weil Apple es nicht empfiehlt, ist nicht ausgeschlossen.

Seit seiner Einführung bestehen Zweifel an derdunkle Seite des AirTagSie waren an der Tagesordnung. UNDApple hat Maßnahmen ergriffen, um zu verhindern, dass Tracker für unerwünschte Zwecke verwendet werden, wie zum Beispiel iPhone-Benachrichtigungen über das Vorhandensein eines unbekannten AirTags. Bei Android-Nutzern schlägt der AirTag selbst Alarm, nachdem er eine Zeit lang von seinem Besitzer getrennt war.

Allerdings undwenn der AirTag für den Zweck verwendet wird, für den er erstellt wurde, was nicht das Befolgen von Personen oder Haustieren einschließt,hat sich als nützlich erwiesengestohlene Autos zurückholenund sogar fürRetten Sie das Weihnachtsfest einer Familie, wie letztes Jahr passiert.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.