AirTags haben auch eine Schattenseite, und wir sind nicht sicher, ob Apple etwas dagegen unternehmen kann.
Apples AirTags wurden als ein Gerät vorgestellt, das Menschen helfen soll. Ein kleines Objekt, das in der Lage ist, unsere verlorenen Gegenstände zu lokalisieren und sich für viele Benutzer als sehr nützlich erwiesen hat. Aber wie bei fast allem,AirTags haben eine dunkle Seite, da sie auch dazu verwendet werden können, Böses zu tun.
AirTags werden missbraucht, um Personen zu verfolgen, und das kann sehr gefährlich sein.Apple hat Sicherheitsoptionen hinzugefügtVersuchen Sie es zu vermeiden: AirTags klingeln, wenn sie zu lange von ihren Benutzern entfernt warenDas iPhone zeigt eine Benachrichtigung anwenn er einen AirTag neben dir findet, der nicht dir gehört und sogarApple hat eine App für Android gestartet, die AirTags orten kann.
Kann Apple weitere Maßnahmen ergreifen?
Es stimmt, dass es diese Art von Ortungsgeräten schon seit langem gibt, doch die Art und Weise, wie Irgas funktioniert, macht sie viel nützlicher, aber auch viel gefährlicher. AirTags funktionieren im Suchnetzwerk von Apple, wodurch sie hergestellt werdenJedes iPhone, iPad oder Mac, das sich dem AirTag nähert, kann den Standort an Apple-Server sendenum das Gerät leicht finden zu können.
Was wie eine gute Idee erschien, kann nach hinten losgehen, wenn Benutzer AirTags verwenden, um Menschen zu stalken und ihnen zu folgen.Es scheint nicht, dass Apple sich dieses Problems bewusst war, als es seine AirTags vorstellte, und trifft spontane Entscheidungen, da immer mehr Fälle von Datenschutzproblemen mit seinen Ortungsgeräten auftauchen, um zu versuchen, dem Einhalt zu gebieten.
wir wissen es nichtob Apple mehr Sicherheitsmaßnahmen ergreifen wirdum zu verhindern, dass AirTags für böse Zwecke missbraucht werden. Es ist schwierig, Entscheidungen zu diesem Aspekt zu treffen, und es scheint nicht, dass es viele andere Möglichkeiten gibt. Das iPhone benachrichtigt Sie automatisch und auf Android steht Ihnen eine App zur Verfügung. Apple hat wenig Handlungsspielraum.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.