Apple erklärt, warum es den iGBA-Emulator aus dem App Store entfernt hat

Apple hat sich endlich zur iGBA-Situation geäußert

iGBA hatte einen kurzen Aufenthalt im App Store

Viele betrachten iGBA als eines davondie besten Emulatoren für iPhone und iPadder Geschichte. Dieses nützliche Tool, das kürzlich kurzzeitig im App Store erhältlich war, ist dazu in der LageVerwandeln Sie Ihr iPhone in einen Game Boyum tolle Klassiker wie Pokémon, Super Mario oder Zelda zu spielen.

Nach demOffizielle Veröffentlichung von iOS 17.4Der App Store begrüßte eine neue Richtlinie, die dies ermöglichtDrittanbieter-Shops, Standard-Webbrowser, externe Zahlungsmethoden, Streaming-Videospielplattformenund, ja, auchEmulatoren.

Daher konnten wir kürzlich dabei seindie Ankunft von iGBA im App Store. Allerdings leider der erste offizielle Emulator in der Geschichte des iPhonewurde von Apple aus dem App Store entfernt.

Die Gründe, warum Apple den iGBA-Emulator aus dem App Store entfernt hat

Theoretisch ging man ursprünglich davon aus, dass Apple iGBA aufgrund von iGBA aus dem App Store entfernt hatUrheberrechts- und Spam-Problemeinnerhalb der Anwendung. Der offizielle Ersteller des Emulators versichert, dass dies der Fall wararbeitet an der Entwicklung seines Nachfolgers, bekannt als Delta, und wer war überrascht von der Genehmigung dieser Kopie von iGBA4iOS.

Jetzt hat Apple öffentlich die Gründe dargelegt, warum sie sich entschieden haben, iGBA aus dem App Store zu entfernen. Das in Kalifornien ansässige Unternehmenhat bestätigt, dass Emulatoren in der Lage sind, von Websites heruntergeladene ROMs zu ladenausführenRetro-Spiele auf dem iPhone. Das haben sie auch erwähntSie genehmigten die Funktionalität von iGBA, bevor sie wussten, dass es sich um eine Kopie handelte.

Apple hat nicht viele weitere Details preisgegeben, aber alles scheint darauf hinzudeutenDie iGBA-Anwendung wurde entfernt, da es sich um eine illegale Kopie des Emulators handeltund nicht so sehr zum Herunterladen von ROMs. Wir wissen nicht, ob das Unternehmen mit dem Logo des gebissenen Apfels andere Arten von Einschränkungen für iPhone-Emulatoren einführen wird.

Nintendo hat sich zu der Angelegenheit nicht geäußert, aber bei anderen Gelegenheiten haben sie dies erklärtDas Herunterladen von ROMs ist illegal.

Raubkopien von Spieldateien werden als ROMs bezeichnet. Das Hoch- und Herunterladen von Raubkopien von Nintendo-Spielen ist illegal.

Apple hat das genehmigtZugriff auf Emulatoren über den App StoreAnfang März, um das Gesetz über digitale Märkte der Europäischen Union einzuhalten. Aber wie es scheint, müssen wir noch etwas länger warten, um uns an die großen Klassiker zu erinnern, die Teil unserer Kindheit waren.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.