Der erste iPhone-Emulator in der Geschichte des App Store hielt kaum 24 Stunden durch. Spam- und Urheberrechtsprobleme
In weniger als 24 Stunden wurde es gesehen und nicht gesehenerster Emulator für das iPhone in der Geschichte des App Storehat ihm Zeit gegeben, erfolgreich zu sein undwird in zahlreichen Ländern die Nummer 1 bei den Downloads und verschwindet aus dem Apple App Store. Bekanntermaßen lag es an Spam- und Urheberrechtsproblemen.
Anwendungen
Apple hat den Game Boy iGBA-Emulator aus dem App Store entferntwegen Verstoßes gegen die Spam Application Review Guidelines (Abschnitt 4.3) und das Urheberrecht (Abschnitt 5.2). Konkretere Angaben hierzu wurden allerdings nicht gemacht.
iGBA war eine Kopie von GBA4iOS
Kurz nachdem der iGBA-Emulator im App Store erhältlich war, gab Entwickler Riley Testut zu verstehen, dass er von Apple als Emulator sehr enttäuscht seiEs war eine Kopie ihres beliebten GBA4iOS-Emulators. Daher ist es wahrscheinlich, dass dies der Urheberrechtsgrund ist, auf den sich Apple bei der Eliminierung von iGBA berufen hat.
Anscheinend hat Apple im App Store eine Nachahmung von GBA4iOS, dem Delta-Vorgänger, den ich in der Highschool gemacht habe, genehmigt. Ich habe niemandem die Erlaubnis dazu erteilt, aber es steht jetzt an der Spitze der Charts (obwohl es voller Werbung und Tracking ist).
Ich habe mir im letzten Monat oft auf die Zunge gebissen... aber das frustriert mich wirklich. Ich bin froh, dass es App Review gibt, um Verbraucher vor Betrug und Betrügereien wie diesem zu schützen 🙄
In Abschnitt 5.2 der Richtlinien zur Antragsprüfung finden wir eine Passage, die sich eindeutig auf geistiges Eigentum bezieht:
Stellen Sie sicher, dass Ihre App nur Inhalte enthält, die Sie erstellt haben oder für deren Nutzung Sie eine Lizenz besitzen. Ihre App wird möglicherweise entfernt, wenn Sie die Grenze überschritten und Inhalte ohne Erlaubnis verwendet haben. Das bedeutet natürlich auch, dass die App einer anderen Person gelöscht werden kann, wenn diese Ihre Arbeit „ausgeliehen“ hat.
Auch wenn es den Anschein hat, dass dies nicht von Anfang an funktioniert hat, mag es einigermaßen logisch sein, da Apple anscheinend nicht wissen kann, ob iGBA GBA4iOS kopiert hat oder nichtNach der Beschwerde hat das Unternehmen schnell reagiert. Riley Testut beschwerte sich darüber, dass iGBA eine werbefinanzierte Kopie von GBA4iOS sei und der Emulator in weniger als 24 Stunden nicht mehr heruntergeladen werden könne.
Apple hat die Regeln des App Stores geändert, um den Eintrag von Retro-Konsolenemulatoren zu ermöglichenund iGBA war der erste, der auf den Markt kam, obwohl wir jetzt wissen, dass er so schnell kam, weil er im Grunde eine Kopie eines der beliebtesten Emulatoren war. Tatsächlich heißt die neue Version von GBA4iOSDelta und Apple haben es bereits als App genehmigt, was sein wirdim alternativen App Store AltStore vorhanden.
Wenn Sie iGBA auf Ihr iPhone heruntergeladen haben, bleibt der Emulator auf Ihrem iPhone, bis Sie ihn löschen, damit Sie ihn weiterhin verwenden können, obwohl es nicht mehr im App Store heruntergeladen werden kann. Wir wissen nicht, gegen welche Spam-Bestimmungen es verstoßen hat, daher kann es sein, dass Sie bei der Verwendung immer noch zu viele Anzeigen sehen. Wenn ein anderer Emulator auf den Markt kommt, ist es sicherlich besser, einen anderen herunterzuladen, bei dem die iGBA-Probleme nicht auftreten.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.