Warum Mücken uns immer um die Ohren schwirren und einfache Möglichkeiten, das Problem zu beheben

Es ist einfacher, als viele denken, wie man verhindern kann, dass einem Mücken um die Ohren schwirren. Wenn Ihnen Mücken um die Ohren schwirren, lesen Sie den folgenden Artikel, um herauszufinden, warum.

So verhindern Sie, dass Ihnen Mücken um die Ohren schwirrenist einfacher als viele Leute denken. Wenn Sie sehenMücken summen um deine Ohren, lesen Sie den folgenden Artikel, um herauszufinden, warum.

Nichts verkörpert den Sommer besser als ein Grillabend im Freien, besonders nach den tristen Wintermonaten. Aber der Feind der Sommertreffen ist immer noch da: das Summen der Mücken in unseren Ohren.

Warum also schweben Ihnen diese blutsaugenden Insekten um die Ohren? Und warum machen sie dieses nervige Summen?

'Das Summen in Ihrem Ohr ist meist nur eine Nebenwirkung des Flügelschlags der Mücke„, sagt Michael Riehle, Professor für Entomologie an der University of Arizona. '[Der Ton] hat keine große Reichweite, Sie bemerken ihn also am meisten, wenn sie um Ihr Ohr fliegen.'

Warum uns ständig Mücken um die Ohren schwirren und einfache Möglichkeiten, das Problem zu beheben Bild 1

Mücken lieben. Ohrenschmalz.

Eine Studie der University of California, Riverside aus dem Jahr 2016 ergab, dass Mücken von den stinkendsten Körperstellen angezogen werden. Aber wenn wir schlafen, sind die meisten unserer Körperteile mit Decken oder Kleidung bedeckt, sodass nur unsere Gesichter frei bleiben. Die Ohren sind die am stärksten riechenden Bereiche, daher schweben Mücken um sie herum und warten auf eine Chance zum Angriff.

Woher kommt das Summen?

Das summende Geräusch, das Sie hören, ist wahrscheinlich eine weibliche Mücke. Das liegt daran, dass männliche und weibliche Mücken ein sehr unterschiedliches Leben führen. Männliche Mücken versammeln sich normalerweise und schlürfen Nektar; Es ist ihnen egal, dass Menschen umherhuschen. Allerdings müssen weibliche Mücken nach der Paarung eine Blutmahlzeit finden, um genügend Energie für die Eierproduktion zu haben. Tatsächlich sind weibliche Mücken mit einzigartigen Werkzeugen ausgestattet, um ihr nächstes Opfer zu finden.

Die Körpertemperatur spielt eine wichtige Rolle

Weibliche Mücken saugen Blut, um genügend Nährstoffe für die Eiablage zu erhalten. Mücken suchen ihre Beute durch Hitze und Schweiß. Wenn wir schlafen, lockt das CO2, das wir ausatmen, Mücken an, die auf unser Gesicht zufliegen und das lästige Geräusch erzeugen, das man jede Nacht hört.

Was also tun, um das Summen der Mücken zu vermeiden?

Der vielleicht einfachste Weg, das nächtliche Summen der Mücken zu vermeiden, besteht darin, ein Moskitonetz aufzuhängen. Darüber hinaus können Sie einen Ventilator einschalten oder einige Kräuter im Raum platzieren, die Mücken abwehren, wie zum Beispiel Lavendel.

3,5 ★ | 2 Abstimmung