So beheben Sie die häufigsten iPhone-Akkuprobleme

Haben Sie Probleme mit dem Akku Ihres iPhones? Hier finden Sie die Lösung

Unsere iPhones sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken, wir nutzen sie für alles MöglicheBestellen Sie Essen und kommunizieren Sie, um uns zu helfen, wenn wir uns verlaufen. Sondern damit wir alle diese Funktionen wirklich nutzen könnenWir brauchen etwas Wesentliches: eine Batterie. Ein schlechter Akku verhindert, dass wir das iPhone richtig nutzen können.

Heute werden wir eine Rezension machenEinige der häufigsten Batterieproblemeunserer iOS-Geräte, egal ob iPhone, iPad oder iPod Touch. Darüber hinaus werden wir versuchen, diese Probleme Schritt für Schritt zu lösen.

Häufige Probleme mit dem iPhone-Akku und wie man sie behebt

Zunächst müssen wir wissen, wie unsere iPhone-Akkus funktionieren, um mögliche Probleme zu verstehen. Alle wiederaufladbaren Batterien für jedes GerätEs handelt sich um Produkte mit begrenzter NutzungsdauerDies bedeutet, dass seine Kapazität und Leistung mit der Zeit nachlassen.

Quelle: iFixit

Sie könnten interessiert sein |So beheben Sie die häufigsten Probleme mit der iPhone-Kamera

Ungefähr nach zwei Jahren verlieren iPhone-Akkus oder andere Geräte 20 % ihrer Kapazität. Eine 80-prozentige Batterie funktioniert immer noch, aberEs wird nicht mehr so ​​funktionieren wie damals, als es neu war.und die einzige Lösung, diese Kapazität wiederherzustellen, besteht darin, sie durch eine neue zu ersetzen.

Das iPhone lädt schnell herunter

Möglicherweise stellen Sie fest, dass sich der Akku Ihres iPhones sehr schnell entlädt, insbesondere wenn er die niedrigsten Grenzwerte erreicht. Die Hauptsache ist, dass du dorthin gehstEinstellungen > Akku > Akkuzustand. Wenn die maximale Kapazität über 85 % liegt, ist es nicht normal, dass sich Ihr iPhone so schnell entlädt. Wenn sie weniger als 80 % beträgt, bedeutet dies, dass die Nutzungsdauer zu Ende geht und die einzige Lösung, die Dauer zu verbessern, ein Wechsel ist die Batterie.

Was du schuldestÜberprüfen Sie zunächst unter Einstellungen > Akku, dass keine App zu viel Akku verbraucht. Wenn der Akkuzustand gut ist und keine App zu viel verbraucht, besteht die beste Lösung für dieses Problem darin, den iPhone-Akku zu kalibrieren, wie wir Ihnen weiter unten zeigen.

Das iPhone erreicht nicht 100 %

Ein weiteres Problem, das auftreten kann, besteht darin, dass Ihr iPhone oder Ihr iPaderreichen nach mehrstündiger Verbindung nicht 100 %zum Ladegerät. Dabei handelt es sich vor allem um ein, sagen wir mal, Verständnisproblem zwischen der iPhone- oder iPad-Software und dem Akku.

Die Lösung für dieses Problem ist wiederum:Führen Sie eine Batteriekalibrierung durch, wie wir Ihnen im Abschnitt zur Fehlerbehebung zeigen. In diesem Fall handelt es sich nicht um eine installierte Anwendung, es empfiehlt sich jedoch, das Gerät zu aktualisieren, falls Sie dies noch nicht getan haben.

Das iPhone wird beim Laden heiß

Es ist möglich, dass manchmalDas iPhone wird durch den Gebrauch heiß, beispielsweise beim Spielen anspruchsvoller Spiele, kann auch beim Laden des Geräts passieren. Diese Erwärmung ist jedoch normal, es sollte kein größeres Problem darstellen, es sei denn, Sie bemerken, dass das Gerät brennt.

In diesem FallAm besten entfernen Sie die Hülle, die Sie am iPhone haben. Es handelt sich um eine Apple-Empfehlung. Wenn Sie also bemerken, dass es beim Laden sehr heiß wird, verzichten Sie lieber auf die Hülle.

Das iPhone schaltet sich aus, bevor es 0 % erreicht

Ein weiteres der häufigsten Probleme ist dasiPhone oder iPad schaltet sich aus, bevor 0 % erreicht werden. Dies ist ein Problem, unter dem ich gelegentlich gelitten habe und das auf eine schlechte Synchronisierung zwischen dem iPhone und der Software zurückzuführen ist, die für die Batterieverwaltung verantwortlich ist.

GrundsätzlichIhr iPhone weiß nicht, wie viel Akku noch übrig ist, und die einzige Möglichkeit, das Problem zu lösen, besteht darin, eine Kalibrierung durchzuführenwie wir Ihnen etwas weiter unten zeigen.

Das iPhone startet neu

Wenn der Akkuzustand Ihres Geräts nicht gut ist, müssen Sie möglicherweise die Option „Spitzenleistungskapazität“ in den Einstellungen aktivieren. Dies ist eine Option, die Apple kürzlich eingeführt hatDie Geräteleistung nimmt ab, wenn unerwartete Neustarts auftreten.

Das Hauptproblem ist normalerweise der Zustand des Akkus. Die einzige Möglichkeit, das erneute Auftreten Ihres iPhones zu verhindern, besteht darin, diese Option zu aktivieren oder den Akku auszutauschen. Um diese Option zu aktivieren, gehen wir zuEinstellungen > Akku > Akkuzustand. Wenn der Zustand der Batterie in Ordnung ist, können Sie auch eine Batteriekalibrierung versuchen.

Lösungen für iPhone-Akkuprobleme

Einige der Probleme mit dem iPhone-Akkukann durch einige Anpassungen am Gerät und der Software behoben werdend.h. iOS. Dies sind die häufigsten Lösungen für Batterieprobleme beim iPhone oder iPad.

Das iPhone 6s ist eines der am stärksten betroffenen Endgeräte

Software-Update und Reset

Das Aktualisieren Ihres Geräts ist etwas, daskann bestimmte Batterieprobleme lösenDaher ist dies die erste Überprüfung, die Sie durchführen sollten. ApfelBehebt einige Fehler und verbessert die Leistung mit jedem UpdateDaher können Sie Ihr Gerät am besten über Einstellungen > Allgemein > Software-Update aktualisieren.

Wenn die Software auf dem neuesten Stand ist, ist der nächste SchrittStarten Sie Ihr Gerät neu. Dazu können wir das Ausschalten des iPhones erzwingen:

  • Drücken und loslassen, um die Lautstärke zu erhöhen.
  • Drücken Sie kurz auf „Lautstärke verringern“.
  • Halten Sie die Seitentaste gedrückt.

Unkontrollierte Dienste und Apps

Es kann vorkommen, dass ein iOS-Dienst oder eine iOS-Anwendung mehr Akku verbraucht als nötig. Um es zu überprüfen, gehen wir zuEinstellungen > Batterie und unten warten wir darauf, dass die Verbrauchsdaten angezeigt werden. Wenn es eine Anwendung gibt, die viel Akku verbraucht, den wir normalerweise nicht nutzen, könnte das die Ursache des Problems sein.

Das Beste, was Sie tun können, istDeinstallieren Sie diese App und starten Sie Ihr Gerät neu. Wenn es sich um eine wichtige App handelt, laden Sie sie erneut herunter, aber versuchen Sie, nicht für alles, was sie verlangt, Berechtigungen zu erteilen.

Batterie kalibrieren

Wenn Sie immer noch feststellen, dass Ihr Akku ein Problem hat und der vom iPhone angezeigte Zustand über 80 % liegt, fahren Sie am besten fortFühren Sie eine Batteriekalibrierung durch. Dabei handelt es sich um einen Vorgang, den Apple selbst empfiehlt und der eine „Synchronisierung“ von Gerät und Akku bewirkt. Dies sind die Schritte, die Sie befolgen müssen:

  • Wir laden unser Gerät aufbis zu 100 %und wir verwenden es normal.
  • Wir lassender Akku ist komplett leer, also bis er 1 % erreicht und sich das iPhone ausschaltet.
  • Einmal ausgeschaltetWir versuchen es einzuschaltenfür den Fall, dass noch Batterie übrig ist.
  • Jetzt lassen wir es8 Stunden lang ausgeschaltet.
  • Sobald diese Zeit abgelaufen ist, schließen wir es an das Ladegerät an undWir ließen es weitere 8 Stunden lang aufladen, ohne es zu benutzenAm besten versetzen Sie das iPhone in den Flugmodus.

Tricks, um die Lebensdauer des iPhone-Akkus zu verlängern

Es gibt viele Tricks, um die Akkulaufzeit zu verbessern.Wir werden Ihnen eine kleine Zusammenstellung mit dem Besten vorstellen, das Sie finden können, aber wenn Sie mehr Tricks wissen möchten, die die Akkulaufzeit Ihres iPhones verbessernHier steht Ihnen eine große Anzahl davon zur Verfügung.

  • AktualisierenAktualisieren Sie Ihr Gerät auf die neueste verfügbare Version.
  • Optimieren Sie dieBildschirmhelligkeit, Sie können dies über das Kontrollzentrum tun.
  • Aktivieren Sie dieEnergiesparmodusim Bedarfsfall.
  • Kontrollieren Sie die Apps, die auf Ihre zugreifenStandortüber Einstellungen > Datenschutz > Standort.
  • Deaktivieren Sie dieBenachrichtigungender Apps, die Sie nicht verwenden, unter „Einstellungen“ > „Benachrichtigungen“.
  • Wenn Sie sich an einem Ort ohne Mobilfunkempfang befinden, aktivieren Sie dasFlugzeugmodus.

Zum Schluss noch ein Tipp für den Fall, dass Sie Ihr iPhone eine Zeit lang aufbewahren und nicht verwenden. Die Empfehlung lautet:Lagern Sie es nicht ohne Ladung oder mit 100 % geladenem Akku., laden Sie es am besten vor der Lagerung bis zu 50 % auf und laden Sie es alle 6 Monate bis zu diesem Punkt auf.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.