Kinomodus: Was es ist und wie man Videos auf dem iPhone 13 aufnimmt

Wir erzählen Ihnen alles über diese Möglichkeit, Ihre eigenen Filme von Ihrem Handy aus aufzunehmen, aber mit einem professionellen Touch.

Es ist weltweit bekannt, dass die iPhone-Kamera immer ein Maßstab ist, sowohl für die Qualität der Ergebnisse als auch für die Vielfalt der Möglichkeiten, die sie bietet. Mit jeder Veröffentlichung eines iPhones fügt Apple eine neue Funktion hinzu, die das Erlebnis beim Aufnehmen von Fotos und Videos verbessert. ErKinomodus des iPhone 13Erlaube dem Regisseur in dir, herauszukommen.

Es ist neben dem eines der interessantesten Features der letzten JahrePorträtmodusund andere Innovationen, die Tim Cook für seine mobilen Geräte entwickelt hat. Wir erklären Ihnen, woraus dieser Videokameramodus besteht, welche Optionen er bietet und wie Sie ein qualitativ hochwertiges Video aufnehmen.

Was ist der Kinomodus?

Um das zu wissen, muss man keinen Abschluss habenKinomodusEs ist für die Erstellung von Amateurkinofilmen konzipiert, jedoch mit einem professionellen Touch. Es bietet die Möglichkeit, eigene Filme einfach von Ihrem Mobiltelefon aus aufzunehmen und dabei das im Hollywood-Kino verwendete Format zu übernehmen.

Verwenden Sie dazu das MythischeBokeh-Effektdas vor ein paar Jahren das iPhone 7 auf den Markt brachte. Durch die Fokussierung und Unschärfe der Motive wird der Hintergrund der Szene unscharf und der Betrachter richtet seine gesamte Aufmerksamkeit auf das, was im Vordergrund zu sehen ist. Mit diesem iPhone-Modus ist das möglichSteuern Sie den Fokus und den Unschärfeeffekt während der gesamten AufnahmeSie können es aber auch direkt nach der Aufnahme anpassen.

Optionen, die dieser iPhone-Kameramodus bietet

Durch den Zugriff auf diesen Modus können Sie auf dem Bildschirm angezeigt werdenverschiedene Schwerpunkte, um den Fokuspunkt zu ändern. Das iPhone führt dies automatisch durch und zeigt a angelbes Kästchenum zu wissen, welcher Fokus gerade aktiv ist. Es handelt sich um einen automatischen Modus, der darauf abzielt, die verschiedenen Elemente der Szene zu erkennen, um diesen Fokus anzuzeigen und ihn in Echtzeit zu verarbeiten.

Apropos Verarbeitung: Videos in diesem Kinomodus werden in aufgenommenDolby Vision HDR-Qualität, ein Detail, das während der Aufnahme in der Videovorschau erscheinen sollte. Die von der Kamera verwendete MethodeiPhone 13Um die Elemente zu erkennen, die in die Szene eindringen werden, nutzt man den Weitwinkel der Kamera, der auch dafür verantwortlich ist, sowohl die CPU als auch die GPU darauf vorzubereiten, den Fokus bei Bedarf zu ändern.

Kurz gesagt, der Kinomodus verfügt über eine Reihe von Optionen, die es Ihnen ermöglichen, in diesem Format und mit dieser Qualität aufzunehmen. Die wichtigsten Elemente, die Sie in diesem Modus verwalten können, sind die folgenden:

  • Motiverkennung und -verfolgung
  • Fokussperre
  • Rack-Fokus(organische Verschiebung des Fokus von einem Thema zum anderen)
  • Bild-Overscanning und kamerainterne Stabilisierung
  • Synthetisches Bokeh(Linsenunschärfe)
  • Post-Edit-ModusSo können Sie Ihre Fokuspunkte auch nach der Aufnahme ändern

So nehmen Sie Videos im Kinomodus auf

Es liegt auf der Hand, dass der erste Schritt zum Zugriff auf diesen Kinomodus darin besteht, die Kamera Ihres iPhone 13 zu öffnen. Sobald Sie drinnen sind, verfügt die App über eine Reihe von Modi, die sich über dem Auslöser befinden und die Sie von einer Seite zur anderen verschieben können andere .Wischen Sie nach linksum diesen Filmmodus aufzurufen, der zwischen dem liegtZeitlupen- und Zeitraffermodus.

Es wird empfohlen, die Aufnahme zu startenRichten Sie das Mobiltelefon ausmit dem Motiv, auf das Sie in der Szene fokussieren möchten, und drücken Sie von dort aus den Auslöser, um die Aufnahme zu starten. Alles, was in Reichweite der Kamera des iPhone 13 kommt, wird automatisch fokussiert.

So stellen Sie den Fokus im Kinomodus nach der Aufnahme ein

Wie wir bereits erwähnt haben, ist das möglichPassen Sie den Fokus während und nach der Aufnahme an. Wenn Ihnen beim Anblick des Endergebnisses etwas nicht gefällt, können Sie es jederzeit über das iPhone anpassen. Dazu müssen Sie auf die zugreifenFotos-Appund suchen Sie nach dem Video, das Sie aufgenommen haben.

Bevor Sie das Video bearbeiten, können Sie über eine verschiebbare Rolle die Teile auswählen, die Sie aufnahmeweise anpassen möchten. Wählen Sie die ausIntervall, das Sie bearbeiten möchtenund tippen Sie auf einen anderen Bereich, um sich auf ein anderes Motiv innerhalb der Szene zu konzentrieren. In diesem Moment agelb hervorgehobenes Symboloben links, was bedeutet, dass diemanuelle Nachführung ist aktiviert.

Wenn Sie ein Element in diesem Clip auswählen, wird ein angezeigtgelb gepunkteter Balken unterhalb der WalzeHier erfahren Sie, wie lange das fokussierte Element verfolgt wird. Wenn Sie die Fokuseinstellungen vorgenommen haben, klicken Sie auf „Fertig“, um die Bearbeitung abzuschließen.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.