Die Bilder des angebissenen Apfels verraten mehr über eines der beeindruckendsten Features des iPhone 13
EriPhone 13Es befindet sich bereits in den Händen der ersten Kunden, die nicht zögern, die spannendsten Aspekte des Updates des beliebtesten Mobiltelefons der Welt aus erster Hand mitzuteilen. Im Hinblick auf den lang erwarteten Tag haben mehrere Experten, die an der Entwicklung des Geräts gearbeitet haben, ausführlich mitgeteilt, was das bedeutetneue Funktionenund wie man sie nutzen kann. Einer von ihnen, derneues Kamerasystemund vor allem dieKinomodus.
In einem aktuellenInterview für Tech Crunch.mit Apple-Vizepräsident Kaiann Drance und Human Interface Team Designer Johnnie Manzari erklärt habenwie sie den Kinomodus für das iPhone 13 entwickelt habenWoher diese Idee kam und wie der A15 Bionic der Schlüssel zum Ergebnis war, ebenfalls generiert von„ein großer Rechenaufwand“.
Wie der Kinomodus für das iPhone 13 entstand
Um das Ergebnis zu erreichen, das Apple während der Keynote unglaublich demonstrierte, versuchten Drance und Manzari, eine Kuriosität zu beantworten. Und es war nichts anderes als„Was macht das Kino so zeitlos?“.
„Das wussten wirEs wäre viel schwieriger, eine hohe Schärfentiefe in Videos zu bringen. Im Gegensatz zu Fotos sind Videos so konzipiert, dass sie sich bewegen, während die Person aufnimmt, einschließlich des Händeschüttelns. Und das bedeutete, dass wir Tiefendaten höherer Qualität benötigen würden, damit der Kinomodus bei Motiven, Menschen, Haustieren und Objekten funktionieren könnte, und wir brauchten diese Tiefendaten kontinuierlich, um mit jedem Bild Schritt zu halten. Die Darstellung dieser Autofokusänderungen in Echtzeit ist ein enormer Rechenaufwand.“
„Wenn man sich den Designprozess ansieht, beginnen wir mit einer tiefen Ehrfurcht und Respekt vor Bild und Kino im Laufe der Geschichte. Uns faszinieren Fragen wie: Welche Prinzipien von Bild und Film sind zeitlos? Welches Handwerk hat kulturell überdauert und warum?“
Apple hat den Kinomodus als eine der interessantesten Funktionen des iPhone 13 vorgeschlagen und damit die Aufnahme filmisch anmutender Videos von einem Mobiltelefon aus gefördert. Der aktuelle Nutzen reicht von der Aufnahme professioneller Projekte bis hin zum Familienurlaub. Und ohne Zweifel werden wir in Zukunft viele Beispiele sehen.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.