So verwenden Sie den Overlay-Modus beim Teilen des Bildschirms mit macOS Sonoma

Steigern Sie Ihre Präsenz bei Videoanrufen mit dem Overlay-Modus!

Sehen Sie bei Ihren Videokonferenzen mit macOS Sonoma wie ein Profi aus

Die Ankunft vonmacOS Sonomaeingeführtdiverse Updatesbestimmt fürVerbessern Sie das Erlebnis und die Produktivität bei der Verwendung von FaceTime und anderen Videoanruf-Apps.Einer davon ist der Overlay-Modus, der es Ihnen ermöglicht, sich selbst vor einem Screenshot zu zeigen, wenn Sie mitten in einer Präsentation einen Bildschirm teilen, sodass das Publikum Sie immer sieht.

Der Overlay-Modus bietet Ihnen verschiedene Formate zur Selbstdarstellung. So können Sie Ihr Gesicht in einer Art Blase einrahmen oder Ihren Avatar lieber zeigen, während Sie den Bildschirm teilen. Das Wichtige ist dasIn dem Raum, in dem Sie sich befinden, erscheint es im Hintergrund und Sie können vor dem Bildschirm gehen, sprechen und sich bewegen.Wie auch immer Sie sich entscheiden, wir sagen Ihnen, wie Sie es konfigurieren.

Wie verwende ich den Overlay-Modus in MacOS Sonoma?

Dieses neue ToolEs ist nicht nur auf Apples FaceTime beschränkt. Sie können es auch mit anderen Videokonferenz-Apps wie Zoom und Teams verwenden.Wenn eine App dies nicht unterstützt, können Sie sich an den Entwickler oder den Kundensupport wenden, um Hilfe zu erhalten.

Beachten Sie Folgendes, bevor Sie den Overlay-Modus verwenden:

  • Die Optionwird im Videomenü angezeigt, das in der oberen Menüleiste Ihres Mac erscheint.
  • LosVirtuelle Hintergründe von Drittanbieter-Apps werden bei Verwendung der Overlay-Funktion nicht angezeigtvon Mac, sondern der wahre Hintergrund.

Aktivieren Sie den Overlay-Modus

1.Öffnen Sie FaceTime, Zoom oder eine andere Videokonferenz-App auf Ihrem Mac und tätigen Sie einen Anruf.

2.Sobald der Anruf verbunden ist,Wählen Sie die Schaltfläche zur Bildschirmfreigabe.

  • In FaceTime können Sie dies tun, indem Sie auf dem Anrufbildschirm auf die Schaltfläche „Bildschirmfreigabe“ klicken. Alternativ können Sie für FaceTime und andere Apps auf die Schaltfläche „Videoanruf“ in der oberen Menüleiste klicken und die Registerkarte „Bildschirmfreigabe“ auswählen.

3.Wählen Sie aus den OptionenKlein oder Großunter der Überschrift „Presenter-Overlay“.

4. Wählen Sie, ob Sie Ihr Gesicht in kleiner Größe oder Ihren Körper bis zum Oberkörper in großer Größe teilen möchten.Wählen Sie anschließend den Bildschirm aus, um mit der Freigabe zu beginnen.

  • Wenn Sie „Klein“ auswählen, erscheint Ihr Gesicht in einem kreisförmigen Bereich.Sie können diese kreisförmige Überlagerung an eine andere Stelle auf dem Bildschirm ziehen.
  • Wenn Sie „Groß“ auswählen, wird beim Teilen des Bildschirms eine große Überlagerung Ihres Gesichts und Körpers zusammen mit dem Hintergrund Ihres Bereichs angezeigt, und der eigentliche Mac-Bildschirm erscheint als schwebendes Fenster neben Ihnen. Wählen Sie in der Menüleiste „Bildschirmfreigabe“ aus, um zu sehen, wie sie im FaceTime-Anruf angezeigt wird.

Während der Overlay-Modus aktiviert ist,Sie können Porträt-, Studiolicht- oder Center Stage-Videoeffekte auswählen oder gestenbasierte Reaktionen im Vollbildmodus hinzufügen.Sie finden diese Optionen, indem Sie in der oberen Menüleiste Ihres Mac auf die violette Schaltfläche klicken.

Wie verlasse ich den Overlay-Modus in macOS Sonoma?

1.Wählen Sie die violette Schaltfläche in der Mac-Menüleiste und gehen Sie zum Abschnitt „Bildschirmfreigabe“. Dort sehen Sie drei Methoden zum Beenden:

  • Deaktiviert:Hören Sie auf, nur den Overlay-Modus freizugeben.
  • Hören Sie auf zu teilen:Sowohl das Moderator-Overlay als auch die Bildschirmfreigabe werden beendet.
  • Kamera-Streaming deaktivieren:Schalten Sie das Moderator-Overlay aus.

Um den Overlay-Modus schneller ein- oder auszuschalten, können Sie eine Tastenkombination einrichten:

1.Wählen Sie das Menü ausApple > Systemeinstellungen.

2.Siehe Tastatur in der Seitenleiste.

3.Wählen Sie rechts Tastaturkürzel aus.

4.Wählen Sie den Overlay-Modus und weisen Sie rechts eine Tastenkombination zu.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.