Mit oder ohne Kerbe? So können Sie diesen Rand auf Ihrem MacBook-Bildschirm ausblenden

Eine kleine Änderung und schon hätte man das MacBook ohne Notch fertig.

Die Kerbe ist ein Konzept, das für Smartphones entwickelt wurde und dazu dienen soll, mehr Bildschirm im Gehäuse des Terminals zu bieten. Apple hat diese Idee auf seine Laptops übertragen, obwohl es sich um ein völlig optionales Zubehör handelt, da dies möglich istVerstecken Sie die Kerbe am MacBookleicht.

Wie immer bei dieser Art von Wagemut ist es eine Designidee, die vielen Benutzern richtig erscheint, vielen anderen jedoch nicht. Um die Vorlieben jeder Person auszugleichen, gibt es daher Ressourcen, die über eine Option verfügen, mit der Sie diese Kerbe auf dem Bildschirm „tarnen“ können. Und wir sagen Ihnen, wie es geht.

Apples Gründe für die Einführung der Kerbe in seinen Laptops

Wie bei den meisten aktuellen iPhones ist dasMacBook ProEs hat eine Kerbe auf dem Bildschirm, dieses Mal fürBringen Sie die Kamera in der schwarzen Aussparung unteran der Oberseite, der die gleiche Dicke wie der Rahmen früherer MacBooks hat. Deshalb haben sie sich seine Präsenz zunutze gemacht, um die restlichen Kanten viel dünner zu gestalten, was zu einem größeren Bildschirm führt.

MacBook Pro-Bildschirm

Laut Apple war diese Designänderung nicht nur ein dekorativer Grund, sondern geht viel weiter. ErKerbe erweist sich als kluger Wegfür Laptops, seitdemNutzen Sie den Platz besser aus, ohne das 16:10-Verhältnis zu verlieren. Trotz der Vorteile, die es bietet, werden jedoch nicht alle Benutzer diese Änderung wünschen.

So verbergen Sie die Kerbe auf Ihrem MacBook Pro oder Air

Es ist offensichtlich, dass dieser Abschnitt möglicherweise nur für diejenigen von Interesse ist, die nicht daran interessiert sind, die Notch zu nutzen. Um dies zu erreichen, können Sie a verwendenApp, um die Mac-Notch auszublendenund die gesamte obere Leiste sieht gleich aus, ohne Kerben. Es gibt mehrere Alternativen, aber die einfachste und beliebteste istErstklassig, spitzenmäßig.

Und was ist TopNotch? Es handelt sich um eine Drittanbieter-App, die die Kerbe am oberen Bildschirmrand verschwinden lässt. Was es tut, ist im GrundeFarben der Menüleiste umkehren, wobei der gleiche Ton wie die Kerbe übernommen wird, sodass sie gut integriert ist.

Da es komplett schwarz ist, ist der restliche Rand mit derselben Farbe getarnt. Es nutzt eine macOS-Funktion, da es bei Verwendung des Vollbilds in einer App einen schwarzen Rahmen als eine Art sicheren Bereich hat, um die Anzeige zu erleichtern. TopNotch nutzt die gleiche Funktion, jedoch systemweit und dauerhaft.

Es ist ein Tool, das in macOS sehr gut implementiert ist, sowohl für14-Zoll MacBook wie das 16-Zoll. Erstens, weil alle Leistenmenüs an der gleichen Position bleiben, also auf der gleichen Höhe der Kerbe, sodass der Rest des Bildschirms völlig frei bleibt. Außerdem,Funktioniert hervorragend mit dynamischen macOS-Hintergründen, mit automatischen Updates für neue Hintergrundbilder. Und wenn Sie mit mehreren Bildschirmen arbeiten, treten auch keine Bedienprobleme auf.

Sie müssen lediglich das Programm herunterladen und auf Ihrem MacBook Pro oder MacBook Air installieren. Greifen Sie einfach auf Ihre zuWeb, um TopNotch herunterzuladenund öffnen Sie das Programm, wenn es installiert ist. In einem Fenster, das auf dem Bildschirm erscheint, können Sie dies tunAktivieren Sie die Funktion über einen Schalter. Ihr Download istvöllig kostenlosund es erfordert fast kein Gewicht bei der Lagerung.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.