WhatsApp hat Pläne, Geld zu verdienen, und wir werden sie sehr bald sehen.
Diese Frage stellt sich die überwiegende Mehrheit der Nutzer: Wenn WhatsApp völlig kostenlos ist, wie verdienen sie dann Geld? Die Antwort ist nicht ganz klar undDie Anwendung hat sich im Laufe der 10 Jahre weiterentwickeltdas war auf dem Markt.
WhatsApp ist die am häufigsten heruntergeladene und genutzte Messaging-Anwendung der Welt und völlig kostenlos. Zuerst entschied man sich für eine kostenpflichtige App, dann für ein Abo-Modell, aber jetztSie verlangen absolut nichts. Das ist etwas, was Facebook Sorgen bereitet, dem die Anwendung seit einigen Jahren gehört, und das könnte sich in Zukunft völlig ändern.
Die verschiedenen Möglichkeiten, wie WhatsApp Geld verdienen muss
Als WhatsApp im Februar 2019 erschien, funktionierte die Anwendung ausschließlich auf den iPhone- und BlackBerry-Geräten. Zu der ZeitDer Preis betrug 0,79 EuroAls die App jedoch 2010 für Android-Geräte auf den Markt kam, änderte sie ihren Plan und versuchte zu expandieren, indem sie für einen bestimmten Zeitraum kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.
Nach Ablauf dieser Zeit begann WhatsApp, ein Jahresabonnement zu berechnen.Es waren nur 0,99 Euro pro Jahr, aber die Benutzer nahmen es überhaupt nicht gut an und die Anwendung korrigierte ihr aktuelles Geschäftsmodell. Ein Modell, bei dem der Benutzer für die Nutzung der Anwendung nichts bezahlen muss.
Über den Datenverkehr, den WhatsApp von seinen Nutzern sammeln kann, gibt es allerdings viele SpekulationenDie Einführung der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung garantiert theoretisch die Anonymität unserer Nachrichten. An diesem Punkt finden wir eine App mit Millionen von Nutzern vor, die nichts damit verdienen können, aber jetzt ist es soweit, dass die große Zahl von Leuten, die rund um die Uhr Nachrichten verschicken, anfangen kann, profitabel zu sein. Facebook hat WhatsApp für mehr als 20 Milliarden US-Dollar gekauft und möchte, dass es profitabel wird.
WhatsApp Business
Hierbei handelt es sich um ein spezielles WhatsApp für Unternehmen, das bereits in den allermeisten Ländern verfügbar ist, in denen WhatsApp einen bedeutenden Anteil hat. WhatsApp Businessermöglicht es kleinen Unternehmen, mit Benutzern in Kontakt zu tretenauf viel einfachere Weise und sogar die Möglichkeit, Bestellungen über die App selbst aufzugeben.
WhatsApp wird Nutzern für diese Funktion niemals Gebühren in Rechnung stellen, aber Facebook wird Unternehmen, die in Zukunft Werbung schalten möchten, sicherlich Gebühren in Rechnung stellen wollen. Es gibtMehr als 3 Millionen Unternehmen, die WhatsApp Business bereits nutzenEs kann also ein wichtiges zukünftiges Geschäft sein.
WhatsApp-Anzeigen
Dies ist etwas, das bestätigt ist,Anzeigen werden nächstes Jahr auf WhatsApp erscheinenund alle Benutzer werden sie in Ihrer Anwendung sehen. Die Funktionsweise wird der anderer Anwendungen wie Instagram sehr ähnlich sein, das heißt, sie werden nicht invasiv sein.
Die ersten Bilder darüberDie Werbung auf WhatsApp wurde bereits gesehenund alles deutet darauf hinwird den Staaten beitreten. WhatsApp-Zustände sind dieseGeschichtendie auf der linken Seite des App-Menüs erscheinen, werden wir ab 2020 Werbung sehen, wenn wir vom Status eines Kontakts zum Status eines anderen wechseln.
WhatsApp-Zahlungen
Dies ist die neueste Idee von WhatsApp, die bereits in anderen ähnlichen Anwendungen erfolgreich ist.Die StraßeSchätzungen, die sie generieren könntenzwischen 5 und 15 Milliarden Dollar. Das Unternehmen beginnt mit der BereitstellungIhre eigenen Zahlungen zwischen Benutzern in Indienund es ist sehr wahrscheinlich, dass es in ein paar Monaten mit der Expansion in weitere Länder beginnen wird.
Zahlungen zwischen WhatsApp-Benutzern sind möglicheine direkte Möglichkeit, Geld für das Unternehmen zu verdienen, die sogar mit WhatsApp Business kombiniert werden könnte und Benutzer dazu zwingen würde, ihre Zahlungsmethode zum Kauf verschiedener Produkte zu verwenden.
Dies sind die mittelfristigen Pläne von Facebook, mit WhatsApp Geld zu verdienen, die Anwendung hat es geschafft, sich als die zu etablierenglobale Referenz auf der Nachrichtenebeneund jetzt ist es an der Zeit, es zu monetarisieren. Es scheint, dass die Benutzer im Moment nicht sehr betroffen sein werden, die Werbung das Erlebnis nicht allzu sehr verderben wird und Zahlungen über die App eine interessante Funktion sind.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass Facebook in Zukunft neue Wege zur Monetarisierung von WhatsApp finden wird.Wir schließen nicht einmal die Möglichkeit einer Rückkehr zu einem Jahresabonnement aus,Viele Benutzer sind dazu bereit. Allerdings sind das im Moment die Pläne von WhatsApp und mit denen das Unternehmen Geld verdient.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.