Sollen wir es Ihnen sagen??
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2019/02/Facebook-Portada.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Messaging-Anwendungen und soziale Netzwerke sind ein unglaublicher Anreiz, jetzt sind wir vernetzter denn je und glücklicherweise ist es möglich, wieder Kontakt zu Menschen aufzunehmen, die wir vor Jahren aus den Augen verloren haben. Allerdings sind diese Netzwerke und Messaging-AppsSie können ihre negative Seite haben,Der übermäßige Missbrauch führt dazu, dass wir uns auf den Bildschirm konzentrieren und rauben uns die Zeit, die wir anderen Dingen widmen können.
Dafür gibt es keine Zauberformeln, aber wir glauben, dass es bestimmte Richtlinien geben kann, anhand derer wir lernen können, zu sagen: „Genug ist genug“. Und nein, es geht nicht darum, radikale Veränderungen vorzunehmen und diese Netzwerke oder Apps dauerhaft aufzugeben,sondern zu lernen, sie zu „pausieren“.
Sie könnten interessiert sein|Analyse des neuen MacBook Air (2018) nach einem Monat Nutzung
Tricks, um sozialen Netzwerken und Messaging-Apps nicht so bewusst zu sein
Zunächst muss man bedenken, dass soziale Netzwerke nicht unbedingt erforderlich sind. Wenn Sie dort sind, weil Sie es möchten, und das ist alles, dasselbe passiert mit Messaging-Apps. Sicher nutzen SieWhatsApp und Telegram, abgesehen von iMessage oder etwas anderem. Die Tatsache, dass wir vernetzter denn je sind, macht uns auch bewusster. Und aus der Erfahrung, in verschiedenen sozialen Netzwerken unterwegs zu sein und mit iPhone und iPad zu arbeiten,Ich werde Ihnen einige Richtlinien geben, die für Sie nützlich sein könnten.
Lassen Sie Ihr Telefon zu Hause, wenn Sie können
Wir haben uns daran gewöhnt, es immer bei uns zu haben, es ist offensichtlich, dass seine Aufgabe darin besteht, mit uns zu kommunizieren. Aber es ist sehr gesundLassen Sie es manchmal zu Hause, wenn Sie spazieren gehenoder du denkst, du brauchst es nicht. Die Welt geht deswegen nicht unter.
Schalten Sie es aus, wenn Sie schlafen gehen
Ich habe mir diese Angewohnheit vor Jahren angeeignet und sie ist eine gute Lebensversicherung. Schließlich habe ich zu Hause einen Festnetzanschluss und wenn etwas passiert, bin ich erreichbar. Mit dem Handy ins Bett zu gehen, scheint mir nicht die beste Idee zu sein, wir gehen immer davon aus, dass es nur ein paar Minuten dauern werdenund eine Stunde vergeht wie im Flug,und was noch schlimmer ist, ohne etwas zu tun, alleinescrollen.
Überprüfen Sie Ihre Gruppen
Jetzt wird eine WhatsApp-Gruppe für alles erstellt, vom Abendessen bis zu Freunden aus der Schule. Denken Sie daran, dass wir oft in eine davon geraten und nicht dort sein wollen. Vielleicht brauchen wir auf allgemeiner Ebenemehr Aufklärung über deren Verwendung.Wenn Sie sich darin unwohl fühlen oder denken, dass Sie viel Zeit darin investieren, lassen Sie es am besten. Aber überstürzen Sie es nicht, teilen Sie Ihren Wunsch mit, nicht dabei zu sein, senden Sie einen Gruß und springen Sie ab. Sie werden gut aussehen und keine Sorgen mehr haben.
Verwalten Sie Ihre Zeit gut mit Netzwerken
Soziale Netzwerke sind das, was sie sind, und nichts weiter. Oft haben wir das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben und mehr Zeit darauf zu verwenden, als wir sollten. Es ist nicht notwendig, radikal zu sein und sie vollständig aufzugeben, sondern einfachEs ist praktisch, die Zeit zu quantifizieren, die wir jeden Tag aufwenden werden.Es ist wahr, dass Netzwerke Sie unterhalten und informieren, aber niemals zulassen, dass sie Ihnen die Zeit stehlen.
Es gibt ein Leben darüber hinaus, also überlegen Sie, ob sich solch überhöhte Ausgaben für Sie lohnen. Um sie loszuwerden oder sich zumindest der Nutzung von Smartphones bewusst zu werden,Ich empfehle Ihnen, die Moment-App auszuprobieren.Es macht Sie darauf aufmerksamBildschirmzeit, etwas, das iOS 12 bereits enthält, aber eine Reihe von Tricks bietet, um besser zu leben.
Veröffentlichen Sie nicht alles
Wenn wir ihnen mehr Zeit widmen, als wir sollten,Wir laufen Gefahr, zu viele unserer eigenen Daten preiszugeben.Es ist erstaunlich zu sehen, dass es Menschen gibt, die zu viele Nachrichten am Tag schreiben, und die meisten davon, um banale Dinge zu erzählen. Zum Beispiel „Hier Brot gekauft.“ Ich weiß nicht, wer daran interessiert sein könnte, aber es ist eine allzu verbreitete Einstellung. Normalerweise ist es auch auf Instagram zu sehen, allerdings mit dem Zusatz eines Fotos des eigenen Gesichts. Halten Sie inne, um nachzudenken und zu analysieren. Was trage ich damit bei? Vermittele ich nicht ein Bild, das im Widerspruch zu dem steht, was ich beabsichtige?
Jeder ist Eigentümer seiner Handlungen, aber Netzwerke werden allzu oft zu Schaufenstern, in denen es nicht viel zu sehen gibt. Deshalb habe ich immer 2 Maximen:Veröffentliche niemals, was ich nicht über mich erfahren möchteund leisten Sie Beiträge, die von Bedeutung sind. Ich bevorzuge einen guten Facebook-Beitrag gegenüber drei mittelmäßigen.
Ist es bequem, radikal zu sein?
Das heißt, meine sozialen Profile löschen. Ich bin kein Unterstützer, es sei denn, Sie sind sich darüber im Klaren, aber es ist besser, vorsichtig zu sein und besser darüber nachzudenken, wie viel Zeit ich täglich den Netzwerken widmen werdeWelche neuen Dinge kann ich mit dem, was ich verdiene, anfangen?Vielleicht ist es eine gute Möglichkeit zu erkennen, dass Netzwerke nicht alles sind. Und wie alles im Leben liegt die Tugend in der Mitte.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.