Analyse des neuen MacBook Air (2018) nach einem Monat Nutzung

Das MacBook Air ist im großen Stil zurück

Letztes Weihnachten brachten mir die Heiligen Drei Könige einneues und schönes MacBook Air, eine notwendige Renovierung, um mein altes MacBook Pro aus dem Jahr 2011 in den Ruhestand zu schicken. In all den Jahren hat Apple viele neue Features wie den Retina-Bildschirm, das neue Trackpad oder die neue Tastatur eingeführt. Interessante Neuigkeiten, ja, aber sie haben mich nicht dazu ermutigt, den Schritt zu wagen; schließlich funktionierte mein MacBook immer noch sehr gut.

Obwohl ich diese neuen Funktionen nicht als notwendig erachtete, gab es andere Funktionen, mit denen mein MacBook nicht mithalten konnte, wie zAkkulaufzeit und Leichtigkeit der neuen Apple-Laptops. Aus diesem Grund und nach einem guten Angebot, das in einem bekannten Kaufhaus erschien, habe ich mich zum Kauf entschiedendas neue MacBook Air von 2018und nach einem Monat intensiver Nutzung hat es bei mir sehr gute Eindrücke hinterlassen.

Design, Bildschirm und Tragbarkeit

Das Design des MacBook Air 2018 fällt ins Auge. Wir haben das Beste aus beiden Welten, handlich wie ein MacBook und leistungsstark wie das MacBook Pro, ohne ZweifelEs ist das ausgewogenste Notebook, wenn Sie sich auf der gleichen Linie zwischen Portabilität und Leistung bewegen möchten.

Als Modell wurde die Farbe Space Grey gewählt, die sehr gut zum Aluminiumfinish passt. Bedenken Sie, dass es zu 100 % recycelt ist. Dies ist das umweltfreundlichste MacBook, das Apple je hergestellt hat, obwohl Sie es nicht wirklich bemerken werden. InDer dünnste Teil dieses Macbook Air misst nur 0,41 cmEs ist sehr dünn, was bedeutet, dass sein Gewicht etwa 1,25 kg nicht überschreitet, was den Transport sehr einfach macht.

Das ist einer der Punkte, die es am meisten von meinem alten Macbook Pro aus dem Jahr 2011 unterscheiden. Dieses Modell hatte noch einen CD-Leser, was es geschafft hatSeine Maße werden 2,41 cm breit sein und es wird mehr als 2 kg wiegen.. Der Sprung von einem zum anderen ist spürbar und Sie werden ihn auf den ersten Blick sehen, wenn Sie einen Laptop haben, der älter als 5 Jahre ist.

Was den Retina-Bildschirm betrifft, ohne ZweifelEs entspricht den übrigen Bildschirmen, die Apple auf seinen Geräten verbaut, einfach beeindruckend. Seine Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln ergibt eine Dichte von 227 Pixeln pro Zoll, was für einen Laptop ausreichend ist, und was bedeutet, dass ich über Nacht kaum noch auf den Bildschirm meines alten Mac schauen kann.

Wenn es einen Kritikpunkt am Bildschirm des MacBook Air 2018 gibt, dann könnte es seine maximale Helligkeit sein, die Apple schon oft kritisiert hat. JedochFür den Innenbereich sind Sie kein Problem, zumindest hatte ich sie nicht. Der Helligkeitsbalken passt sich im Innenbereich automatisch um vier oder fünf Stufen unter den Maximalwert an.

Leistung

Bevor wir uns mit der Sache befassen, ist es wichtig, über die Spezifikationen zu sprechen. MeinMacBook Air ist das einfachste Modell, das Apple verkauftund verfügt über den 1,6-GHz-Dual-Core-Intel-Core-i5-8210Y-Prozessor, 8 GB 2.133-MHz-LPDDR3-RAM, Intel UHD Graphics 617 und 128 GB SSD-Speicher.

Die Leistung des MacBook Air mit der neuesten Version von Mojave ist im Alltag einwandfrei. Für eine Verwendung wie die, die ich ihm gebe: Büroautomatisierung, WordPress, Photoshop und viel Surfen im InternetDer MacBook Air-Lüfter startet zu keinem Zeitpunkt, egal wie viele Tabs Sie geöffnet haben. Etwas, das auf meinem alten Laptop passierte, war, dass ich diese Art von Aufgaben auch ohne große Probleme erledigte, obwohl es so aussah, als würde es losgehen.

Einen spektakulären Leistungssprung habe ich nicht wirklich bemerkt, ich hatte bereits im alten Pro eine SSD eingebaut, sodass Leistung und Geschwindigkeit schon gut waren. Ja, jetzt öffnet sich alles schneller, aber das ist keine große Verbesserung. Natürlich lügen die Daten nicht undDieses MacBook Air von 2018 hat mehr als die doppelte Leistung meines MacBook Pro von 2011.

Tastatur und Trackpad

Ein weiterer bemerkenswerter Unterschied ist die Tastatur. Zuerst hatte ich etwas Angst, da ich die meiste Zeit vor dem Computer mit Schreiben verbringe, aberNach diesem Monat der Nutzung könnte ich mit diesem „Butterfly“-System, das Apple in seinen neuesten Computern implementiert, nicht zufriedener sein. Mir ist das Gleiche passiert wie mit dem Bildschirm, wenn man es einmal ausprobiert hat, möchte man nicht mehr zurück.

Was das Trackpad betrifft, ist mir vor allem die Größe aufgefallen, die 20 % größer ist als bei meinem MacBook Pro, und die Tatsache, dass es jetzt über Force Touch verfügt, um Tastenanschläge zu simulieren.Es funktioniert genauso gut wie das auf meinem alten Mac..

USB-C

Eine weitere Angst, die auftaucht, wenn Sie sich entscheiden, auf eines der neuen Apple-Laptops umzusteigen, ist die Angst vor Anschlüssen. In Cupertino hat man sich entschieden, für alles einen einzigen Anschluss zu verwenden, und die Wahl fiel auf USB-C. Das bedeutet, dass jederWas auch immer Sie anschließen möchten, ein USB-Laufwerk, ein HDMI-Kabel oder sogar Ihr iPhone, es muss über USB-C erfolgen.

Ok, Apple, das ist der Stecker der Zukunft, daran zweifelt niemand, aberIm Moment ist die Zukunft noch etwas weit weg. Der traditionelle USB-A-Anschluss ist in unserem täglichen Leben immer noch sehr präsent, daher ist es unmöglich, kein Zubehör zu kaufen, um alles anschließen zu können.

Akkulaufzeit

Der Akku meines alten MacBook Pro war ziemlich kaputt,Bei anspruchsloser Nutzung habe ich es gerade noch geschafft, drei Stunden zu erreichenEs wäre also wirklich jede Verbesserung spürbar gewesen. Apple verspricht für sein neues MacBook Air bis zu 12 Stunden kabelloses Surfen im Internet.

Nachdem ich es in diesen Wochen verwendet habe, konnte ich diesen Wert jedoch nicht erreichen. Wenn es wahr ist, dass das Erreichen von 10 Stunden einfach ist, aberWenn Sie es zum Arbeiten verwenden, müssen Sie sich mit weniger als 7-8 Stunden zufrieden geben.

Von mir gekauftes Zubehör

Nach dem Kauf eines neuen Apple-GerätsSie sind fast gezwungen, es mit einigen Accessoires zu versehen, um das Erlebnis zu verbessern und zu ergänzen. Ich habe Ihnen bereits von USB-C erzählt, daher gibt es mindestens ein Zubehör, das unbedingt erforderlich ist.

HUB USB-C

VielleichtDas wichtigste Zubehör, das Sie kaufen sollten, wenn Sie weiterhin irgendetwas an Ihr neues MacBook anschließen möchten. Es gibt viele Optionen auf dem Markt mit unterschiedlichen Anschlüssen, ich brauchte jedoch hauptsächlich drei: einen normalen USB-, einen HDMI-Anschluss und einen SD-Kartenleser. Aus diesem Grund habe ich mich für diesen Novoo HUB entschieden, den es bei Amazon für weniger als 20 Euro gibt.

Amazon kaufen

Festplattenbox

ZuNutzen Sie die alte Festplatte, die ich im MacBook Pro hatteIch habe auch eine Box gekauft, um sie als externe Festplatte als Backup zu verwenden. Die Box, die ich gekauft habe, verfügt über einen USB-C 3.0-Anschluss, um ein gutes Erlebnis zu ermöglichen.

Amazon kaufen

Funda

Ein weiteres unverzichtbares Zubehör zum Schutz Ihres MacBook Air beim Transport. Die anderen Zubehörteile habe ich ein paar Tage später gekauft, aber bei der Hülle habe ich etwas mehr darüber nachgedacht. Dieses MacBook wird also viele Jahre haltenEin gutes, das einen lange begleitet, ist unerlässlich.. Aus diesem Grund und nachdem ich es im Laden ausprobiert hatte, um zu sehen, wie es aussieht, habe ich mich für diese Option von Be.ez entschieden, die perfekt schützt und passt.

Amazon kaufen

Das Beste und das Schlechteste des MacBook Air 2018

Um diese Analyse des neuen MacBook Air zusammenzufassen, überlasse ich Ihnen das Beste und das Schlechteste des neuen Apple-Geräts:

Der beste

  • PortabilitätSie werden nicht einmal merken, dass Sie es tragen, es ist leicht und klein für einen 13-Zoll-Computer.
  • Retina-Display, auf dem besten Niveau und mit der Möglichkeit, es an Ihren Geschmack anzupassen.
  • Tastatur und TrackpadUnschlagbar, Apple weiß, wie man sie wie kein anderer herstellt, mit einer Sensibilität und Haptik, die kaum zu übertreffen ist.
  • LeistungAuf der Ebene der allermeisten Benutzer verfügt es für den normalen Gebrauch über ausreichend Leistung.

Am schlimmsten

  • Bildschirmhelligkeit und Frontkamera, es ist etwas, das Apple bei diesem MacBook Air hätte verbessern können, obwohl es sich dabei eigentlich um zwei Aspekte handelt, die unbemerkt bleiben.
  • USB-Cist der Steckverbinder der Zukunft, erfordert jedoch derzeit den Kauf eines HUB mit Anschlüssen.
  • MagSafe-VerbindungWenn es etwas gibt, das ich wirklich vermisst habe, dann ist es die magnetische Verbindung, die Apple-Laptops zum Aufladen des Geräts hatten.
  • Boot-Sound, ein weiteres der Dinge, die Apple in seinen neuesten Computern eliminieren wollte, wird ebenfalls übersehen.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.