6 Tipps zum Entfernen von Viren auf dem iPhone

Vor ein paar Tagen haben wir mit Ihnen darüber gesprochenScherz (oder auch nicht) über Viren auf dem iPhoneund die Stabilität und Sicherheit des iOS-Betriebssystems. Und obwohl Apple behauptet, dass es keine Viren gibt, ist die Realität soWir sind immer noch anderen Arten von Malware ausgesetztwie Spyware, Adware, Ransomware usw. einfach dadurch, dass man offen für das Internet ist.

Obwohl wir umgangssprachlich von Viren sprechen, handelt es sich tatsächlich um Malware, die wir vermeiden möchten. Aber was spielt es letztendlich für eine Rolle, wie Sie heißen? Nachahmung von Shakespeare in Romeo und JuliaDie Rose würde nicht aufhören, eine Rose zu sein und ihren Duft zu verbreiten, auch wenn man sie anders nennen würde....naja, das Gleiche passiert auch uns, denn was wir wollen, ist fürUnser iPhone ist schnell und schnell und unsere Informationen bleiben privat und vertraulich.

Egal, ob Sie es Viren, Spyware, Ransomware, Trojaner, Keylogger oder was auch immer nennen, hier zeigen wir es Ihneneine Reihe von Tipps zur Beseitigung von Malware auf dem iPhone.

Sie könnten interessiert sein| Dinge, die beim iPhone nicht passieren: Sicherheit

So entfernen Sie Viren auf dem iPhone

  • Erkennen Sie Apps, die Probleme verursachen, und löschen Sie sie. Wenn Sie bemerken, dass in letzter Zeit etwas schief läuft und Sie eine App vermuten, löschen Sie sie einfach und recherchieren Sie im Internet. Obwohl Apple extreme Vorsichtsmaßnahmen trifft und einen harten Prüfstand vorbereitet, bevor eine Anwendung in den App Store aufgenommen wird, aber wer weiß, es könnte passieren. Wenn Sie die App aus dem Internet heruntergeladen haben, besteht die Möglichkeit, dass sich unter ihrem Code Malware verbirgt.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie das neueste iOS-Update installiert haben. Mit jedem neuen Update behebt Apple Fehler und Sicherheitslücken und integriert neue Funktionen. Möglicherweise wurde kürzlich eine bestimmte Malware oder ein bestimmter Fehler behoben. Um zu überprüfen, ob Sie die neueste Version installiert haben, gehen Sie zuEinstellungen>Allgemein>Software-Updateund prüfen Sie, ob es nichts Neues gibt.

Sie könnten interessiert sein| So fügen Sie Ihrer WhatsApp eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzu

  • Löscht Daten und Browserverlauf. Möglicherweise bereitet Ihnen das Surfen in Safari Probleme, wodurch Sie möglicherweise auf nicht autorisierte Seiten oder Websites weitergeleitet werden. Als Erstes sollten Sie also den Verlauf und den Cache der App löschen. Man muss einfach hingehenEinstellungen>Safari>Verlauf und Website-Daten löschen>Akzeptieren.

Sie könnten interessiert sein| Dieser Sicherheitsfehler in iOS 11 kann Ihr iPhone zum Absturz bringen

  • Starten Sie das Gerät neu. Ein Klassiker der Informatik. Wir wissen, dass es albern klingt, aber manchmal löst ein Neustart Probleme. Es versteht sich von selbst, dass es nicht funktioniert, wenn es sich um Malware handelt, in anderen Fällen jedoch schon.
  • Stellen Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen wieder her. Wenn wir es auf keine Weise beseitigen können, können wir das iPhone jederzeit auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, wodurch das iPhone wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzt wird. Gehen Sie dazu zuEinstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Inhalte und Einstellungen löschen.

Sie könnten interessiert sein|iOS 11 integriert eine wichtige Sicherheitsfunktion für Ihre Daten

  • Wenn all diese Maßnahmen nicht dazu führen, dass Ihr iPhone wie zuvor funktioniert, ist es an der Zeit, dies zu tunBesuchen Sie einen Apple Store oder einen autorisierten technischen Service.

Über |iDropnews

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.