Raus aus dem Zweifel: Befindet sich ein Virus auf dem iPhone?

Die Millionen-Dollar-Frage. Zunächst einmal ein wenig Computerkulturin der Lage sein, zwischen Viren, Malware, Spyware usw. zu unterscheiden.. Im Allgemeinen wird unter dem Namen Virus meist alles zusammengefasst, aber das ist falsch. Wenn wir genau sprechen, sollten sie alle als Malware betrachtet werden, bei der es sich einfach um bösartige Software handelt.

Das Ziel von Malware besteht darin, ohne Wissen des Benutzers in einen Computer einzudringenund je nachdem, wie der Angriff aussieht und wie er infiziert wurde, wird er als Virus, Spyware, Adware, Ransomware usw. bezeichnetComputer heuteSie erläutern ausführlich die Funktionsweise dieser Schadsoftware und ihre Funktionsweise im Detail.

Damit wir uns gegenseitig verstehen: Ein Virus ist ein Computerprogramm mit dem Ziel, ein Gerät zu beschädigen und dessen Eigenschaften die Fähigkeit zur Selbstreplikation sind und das zudem für den Benutzer transparent agiert. Die offensichtlichsten Symptome sindVerlangsamung des Terminals und es verhält sich seltsam, anders als erwartet.

Sie könnten interessiert sein|Wenn Sie Sicherheit wünschen, vergessen Sie Android und kaufen Sie ein iPhone

Nachdem dieser Punkt geklärt ist, kehren wir zur Ausgangsfrage zurück. Laut Apple selbst ist die Software seit iOS 8 so robust und sicher, dass kein Antivirenprogramm zum Schutz erforderlich ist. Zumindest glaubt Cupertino das.

Aber natürlich ist dies nicht das erste Mal, dass Fehler in iOS entdeckt wurden, die auf die Verwundbarkeit hinweisen, und wir können auch nicht die Tatsache ignorieren, dass unser iPhone immer mit dem Internet verbunden ist. NEIN,iOS ist nicht Android, aber das bedeutet nicht, dass es risikofrei ist.

Gibt es Viren auf iOS?

Apple sagt nein. Aber wenn wir uns auf das tägliche Leben seiner Benutzer beziehen, obwohl es aus verschiedenen Gründen nicht so offensichtlich ist wie bei Android, gibt es Malware: Adware, Trojaner, Keylogger, Spyware ... und am Ende ist es den Benutzern egal, wie man sie nennt Viren oder Adware,Wir möchten, dass unsere Informationen sicher sind, dass unser iPhone gut funktioniert und dass niemand versucht, uns zu betrügen..

Sie könnten interessiert sein| iOS hebt in puncto Sicherheit die Farben von Android hervor

Darüber hinaus ist eines sicher:Der App Store-Benchmark ist so hart, dass vor der Genehmigung einer App für die Veröffentlichung auf dieser Plattform viele Tests in Cupertino durchgeführt werden, damit keine bösartigen Apps auftauchen, die sich als authentische Apps ausgeben, die geistiges Eigentum verletzen usw., was im Google Play Store durchaus vorkommt.

Okay, gehen wir davon aus, dass die Prämisse von Apple wahr ist, dass es in der iOS-Umgebung keine Viren gibt.Was ist mit dem Rest der Malware?

Woher weiß ich, ob mein iPhone Malware enthält?

Nachfolgend zeigen wir Ihnen eine Reihe von Indikatoren, die darauf hindeuten können, dass Ihr iPhone mit irgendeiner Art von Schadsoftware infiziert ist.

Hattest du einen Jailbreak?

Ja, wir wissen, dass sich Jailbreak hervorragend zum Anpassen, Herunterladen neuer Designs, Skins, Optimierungen und mit Vitaminen versehenen Apps eignet ... aber auchöffnet die Tür zu Software, die nicht von Apple autorisiert wurdeund daher nicht verifiziert.

Sie könnten interessiert sein| Auf Wiedersehen zum iPhone-Jailbreak: Zwei Cydia-Repos geschlossen

Wenn wir einen Jailbreak durchführen, akzeptieren wir implizit diese Tatsache und spielen die Sicherheitslotterie mitLaden Sie Software aus inoffiziellen Repositories herunter.

Was stimmt mit dieser App nicht?

Wie wir bereits gesagt haben,Apple bietet extreme Sicherheit in seinem App Store. Aber nichts ist 100 % sicher und einige Apps können Sicherheitsmaßnahmen umgehen oder einfach nicht das tun, was in der Beschreibung steht. Und natürlich installieren wir es und erteilen ihm alle möglichen Berechtigungen, ohne groß darüber nachzudenken.

Sie könnten interessiert sein| Die Tage der Sicherheit des App Stores könnten gezählt sein

Wenn Sie bemerken, dass Ihr Gerät bei der Verwendung einer App unerwartetes Verhalten zeigt, z. B. Safari oder das Öffnen des App Stores, ohne dass Sie etwas getan haben,Deinstallieren Sie einfach die Appund wenn möglich, benachrichtigen Sie Apple, damit das Unternehmen es überprüfen und entsprechende Maßnahmen ergreifen kann.

Mein iPhone geht immer schief

Wenn es sich nicht um eine Sache einer bestimmten App handelt, sondern um eine solcheIhr Gerät geht kaputt, schaltet sich aus, stürzt ab oder hat VerzögerungenMit der Zeit wird die Sache ernster und es könnte sich um einen Hardware- oder Softwarefehler handeln. Ohne auf iOS 11 näher einzugehen, hat man gesehen, wie ältere Terminals eine brutale Verlangsamung erlitten.

Sie könnten interessiert sein|So stellen Sie Ihr iPhone 7 wieder her, indem Sie in den DFU-Modus wechseln

In diesem Fall können wir kaum etwas anderes tunWerksresetzuerst uns selbst gesund zu heilen. Der zweite Schritt könnte darin bestehen, zu einer früheren Version von iOS zurückzukehren. Wenn das Problem weiterhin besteht, müssen Sie es zu einem autorisierten technischen Kundendienst bringen, damit dieser sich um das Problem kümmern und Ihnen eine individuelle Diagnose geben kann.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.