TikTok legt eine maximale Zeit fest, in der Jugendliche seine Inhalte ansehen dürfen!
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2023/03/tiktok.1677777361.4273.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
TikTokEs ist eines der am schnellsten wachsenden sozialen Netzwerke der letzten Jahre und erlangte weltweit Anerkennung, aber auch mehr Aufmerksamkeit für seine Richtlinien. Dadurch können Fragen zur Funktionsweise des Algorithmus unddie mit seiner Verwendung verbundenen RisikenSie sind eine Konstante, die das Unternehmen in einigen Fällen mit mehreren Updates behoben hat. Die jüngste davon umfassteine Maßnahme, die eine Begrenzung der Bildschirmzeit für Personen unter 18 Jahren vorschlägt.
Das Unternehmen, dem TikTok gehört, Bytedance, hat offiziell die Maßnahme angekündigt, mit der es für mehr Transparenz in seinem Algorithmus sorgen willBefassen Sie sich mit einigen besorgniserregenden Szenarien wie dem Einfluss des sozialen Netzwerks auf jüngere Benutzer. In der Praxis handelt es sich jedoch nicht um eine einseitige Entscheidung.
Die magische Zahl von TikTok
Laut Bytedance,Sobald Jugendliche 60 Minuten pro Tag vor dem Bildschirm verbringen, fordert die Plattform die Teenager auf, einen Zugangscode einzugeben, um die Inhalte weiterhin genießen zu können, was sie dazu zwingen wird, eine aktive Entscheidung zu treffen, diese Zeit zu verlängern.
Für Personen unter 13 Jahren wird unserer Erfahrung nach das tägliche Bildschirmzeitlimit ebenfalls auf 60 Minuten festgelegt, und ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter muss einen bestehenden Passcode festlegen oder eingeben, um 30 Minuten zusätzliche Bildschirmzeit zu ermöglichen.
Außerdem,Eltern haben Zugriff auf eine Einstellung, mit der sie einen Zeitplan festlegen können, um die Benachrichtigungen ihrer Teenager stummzuschalten.Derzeit erhalten Konten im Alter von 13 bis 15 Jahren ab 21:00 Uhr keine Push-Benachrichtigungen mehr und bei Konten im Alter von 16 bis 17 Jahren sind Push-Benachrichtigungen ab 22:00 Uhr deaktiviert.
Die neue Richtlinie wird erwartettritt in den kommenden Wochen automatisch in Kraft. Bezüglich der festgelegten Grenze von 60 Minuten pro Tag stützte sich das Unternehmen auf aktuelle wissenschaftliche Untersuchungen von Experten des Digital Wellness Lab am Boston Children's Hospital.
Zusammen mit diesem Update war TikTok in den letzten Tagen aufgrund der Anfrage der Vereinigten Staaten und der Länder der Europäischen Union in den Schlagzeilendie Installation der App auf offiziellen Geräten verbieten, aufgrund nationaler Sicherheitsbedenken hinsichtlich der Risiken, die mit der Nutzung der App chinesischen Ursprungs verbunden sind.
Und die Beschränkungen könnten strenger sein, wenn sie endlich genehmigt werdendas Projekt, das das endgültige Verbot der App in den Vereinigten Staaten anstrebt, das derzeit im Senat diskutiert wird.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.