Maßnahmen gegen angebliche Sicherheitsbedrohungen durch TikTok nehmen zu!
Beschwerden gegen die Sicherheitsbedrohungen, die TikTok angeblich darstellt, nehmen nach und nach zu und gefährden die Verfügbarkeit der App in einigen Ländern. Laut einer vom New York Cyber Command genehmigten Entscheidung,Mitarbeiter von New York City können die App 30 Tage lang nicht herunterladen oder darauf zugreifen.
Die seit dem 16. August in Kraft getretene Maßnahme ist darauf zurückzuführenEine Bewertung, die bestimmt, welche Agenturen das soziale Netzwerk beseitigen sollten.Die Aufnahme erfolgte, nachdem ein Stadtbeamter erklärt hatte, dass TikTok „eine Sicherheitsbedrohung für die technischen Netzwerke der Stadt darstellt“.
Beschwerden gegen die Nutzung von TikTok nehmen zu
Laut einer Veröffentlichung vonDer Rand, sagte ein Sprecher des New Yorker Stadtrats in einer Erklärung:
Während soziale Medien großartig sind, um New Yorker untereinander und mit der Stadt zu verbinden, müssen wir sicherstellen, dass wir diese Plattformen immer sicher nutzen ... New York City Cyber Command prüft und fördert regelmäßig proaktive Maßnahmen zur Pflege der Daten von New Yorkern sicher.
Natürlich ist dies nicht das erste Mal, dass die Zukunft von TikTok in den Vereinigten Staaten bedroht wird. Seit einigen JahrenDer Kongress hat versucht, eine Gesetzgebung voranzutreiben, die das soziale Netzwerk im ganzen Land verbietetund beschuldigte den Eigentümer ByteDance, die von ihm gesammelten Daten zu verwenden, um Amerikaner auszuspionieren.
Das Verbot wurde jedoch schrittweise eingeführt.Ab Anfang 2023 raten die Richtlinien des U.S. Office of Management and Budget von der Verwendung von TikTok auf Regierungsgeräten ab.Im gleichen Zeitraum wurden Bundesgesetze mit demselben Ziel verabschiedet.
Ebenso im Mai dieses JahresDer Gouverneur von Montana, Greg Gianforte, unterzeichnete einen Gesetzentwurf, der die Durchsetzung landesweit verbietet und bei Nichteinhaltung Geldstrafen von bis zu 10.000 US-Dollar vorsieht.TikTok klagte später gegen die Entscheidung wegen einer Verletzung der Meinungsfreiheit, noch ohne Lösung.
Unterdessen sieht die Zukunft der App in Europa nicht klarer aus. Auch im Januar dieses Jahres 2023,Die Europäische Union vertiefte ihre Debatte über die Maßnahme, die TikTok in ihren 27 Ländern verbieten würde, mit der Begründung, dass die Anwendung nicht den Datenschutz- und Sicherheitsstandards der europäischen Einrichtung entspreche.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.