Facebook und YouTube werden dank Apples Datenschutzwette fast 16 Milliarden US-Dollar verlieren

Facebook, YouTube und andere Unternehmen werden aufgrund der fehlenden Nachverfolgung von iOS-Nutzern weiterhin Geld verlieren

Apple bleibt eines der größten Hindernisse, die es für Unternehmen zu überwinden giltUnternehmen, die Daten sammeln und die Privatsphäre verletzen. Die wichtigen Innovationen, die mit dem Ziel umgesetzt werden, die Sicherheit der Benutzer bei der Nutzung ihrer Geräte zu gewährleisten, kommen anderen Technologiegiganten teuer zu stehen.

Im wahrsten Sinne des Wortes sind es einige große UnternehmenGeld verlierenmit den Tools, die Apple seinen Nutzern zur Verfügung gestellt hat, um der Verfolgung und Verwaltung ihrer persönlichen Daten bei der Nutzung einiger Dienste und Anwendungen etwas entgegenzuwirken.

Mit iOS 14 im Jahr 2021 führte Apple neue Standards wie „App Tracking Transparency“ (ATT) ein, um dies zu gewährleistenüberprüfendie übermäßige Art und Weise, in die Privatsphäre einzudringen, die Werbeunternehmen hatten.

Welche Auswirkungen diese Änderung hatteführte zu einem Einkommensrückgang15 % bis 20 % für Werbetreibende bis Juli 2021. Bis dahin kündigte das noch unter dem Namen Facebook bekannte Unternehmen einen Umsatzverlust von 10 Milliarden US-Dollar für 2022 an. Im Oktober 2021 verzeichnete Snap, die Muttergesellschaft von Snapchat, einen Rückgang des Aktienkurses um 25 % % aufgrund der Befürchtungen seiner Aktionäre hinsichtlich der Auswirkungen von ATT.

Ein weiteres Jahr voller Verluste für Werbetreibende

Und zwar viele Apps wie Twitter und Snapsie mussten sich anpassenAufgrund neuer Werbemöglichkeiten für iPhone-Nutzer werden die Auswirkungen der neuen Regeln von Apple auch im zweiten Jahr anhalten.

Eine neue Analyse vonLotameüber dieKonsequenzenDas wird durch die in Apple-Systemen etablierten Datenschutzfunktionen verursacht, prognostiziert eine Auswirkung von fast 16 Milliarden Dollar, wobei Meta und Facebook zu 81 % von diesem Schlag betroffen sind und fast 12,8 Milliarden Dollar verlieren.

Andere Daten besagen, dass Snap einen Verlust von 46 Millionen Dollar erleiden wird, Twitter 323 Millionen Dollar und YouTube 2,2 Milliarden Dollar. Zusammengenommen werden die größten Werbetreibenden rund 16 Milliarden US-Dollar verlieren.Facebook und YouTube werden am stärksten betroffen sein.

Mit iOS 14 konnte der Benutzer entscheiden, ob er von Anwendungen verfolgt werden möchte

Apple hat die Werbetreibenden nicht im Stich gelassen und bietet dies auch weiterhin anWerkzeugedamit sie iOS-Benutzer erreichen können. Allerdings hat die Veränderung ihren Preis undUnternehmen haben Apple als Feind ihrer Interessen gesehen. Im Gegenzug haben Benutzer diese Maßnahmen als eine einzigartige Form des Schutzes definiert, die die Kosten für ihre Geräte lohnenswert macht, und das Gleiche gilt für siedie neue Malware, die aufgetaucht ist und kein iPhone betrifft. Es besteht kein Zweifel, dass es seine Vorteile hat, ein Apple-Benutzer zu sein.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.