Wenn Sie Ihre Privatsphäre bei WhatsApp schützen möchten, müssen Sie diese Einstellungen aktivieren.
WhatsApp ist eine Anwendung mit Millionen von Benutzern und wahrscheinlich eine der Anwendungen, die Sie täglich am häufigsten nutzen. In mehreren Fällen wurde Facebook vorgeworfen, sich nicht so um die Privatsphäre seiner Nutzer zu kümmern, und WhatsApp ist eine seiner Anwendungen, also werden wir es Ihnen sagenEinige Einstellungen können Sie zum Schutz Ihrer Privatsphäre aktivierenund WhatsApp.
Mit der Veröffentlichung der Updates wurde die App erweitertNeue Optionen konzentrieren sich auf den Schutz unserer Privatsphäreund unsere Daten, es kann sein, dass Sie nicht alle kennen, beachten Sie daher die folgenden Tipps.
Sie könnten interessiert sein | „Instagram from Facebook“ und „WhatsApp from Facebook“ könnten die neuen Namen dieser Apps sein
Die 10 Sicherheitseinstellungen, die Sie in WhatsApp aktivieren sollten
Aktivieren Sie Face ID oder Touch ID, um sich bei WhatsApp anzumelden
Eine der neuesten Innovationen von WhatsApp, mit der Sie Ihr Gerät anderen Benutzern überlassen könnenohne befürchten zu müssen, dass sie die App öffnen und Ihre Nachrichten lesen können. Jetzt können Sie WhatsApp ganz einfach mit Face ID oder Touch ID schützen:
- Öffnen Sie WhatsApp auf Ihrem iPhone.
- Gehen Sie zu Einstellungen.
- Klicken Sie auf Konto und dann auf Datenschutz.
- Klicken Sie unten auf Bildschirmsperre und aktivieren Sie „Gesichts-ID/Touch-ID erforderlich“.
Aktivieren Sie die zweistufige Verifizierung
Eine der wichtigsten Datenschutzoptionen, die fast alle Unternehmen eingeführt haben, ist die zweistufige VerifizierungEs ist viel schwieriger, unsere Identität nachzuahmen. Um es zu tun:
- Öffnen Sie WhatsApp auf Ihrem iPhone.
- Gehen Sie zu Einstellungen.
- Klicken Sie auf Konto und dann auf Bestätigung in zwei Schritten.
- Drücken Sie „Aktivieren“.
- Sie müssen eine 6-stellige PIN einrichten, die bei jeder Anmeldung mit WhatsApp abgefragt wird.
Schützen Sie Ihre Benachrichtigungen vor neugierigen Blicken
Wenn Sie möchten, dass niemand Ihre Nachrichten auf dem Sperrbildschirm sehen kann, haben Sie zwei Möglichkeiten: Gehen Sie zum einen zuWhatsApp > Einstellungen > Benachrichtigungen und Vorschau deaktivieren. Es gibt aber noch eine weitere iOS-Option, bei der Sie Nachrichten nur lesen können, wenn Sie sich mit Face ID oder Touch ID identifizieren:
- Lassen Sie die Option „Vorherige Vorschau“ aktiviert.
- Gehen Sie zu Einstellungen > Benachrichtigungen > WhatsApp.
- Klicken Sie unten auf Vorschauen anzeigen und dann auf Wenn entsperrt.
- Jetzt werden WhatsApp-Nachrichten nur noch gesehen, wenn Sie sich mit Face ID oder Touch ID identifizieren.
Konversationen ausblenden, ohne sie zu löschen
WhatsApp verfügt über eine Option namens „Archivieren“, mit der Sie Chats vom Hauptbildschirm der Anwendung löschen können, sodass sie etwas versteckter sind. NurWischen Sie einen beliebigen Chat nach links und tippen Sie auf Archivieren. Wenn Sie auf die aktivierten Chats zugreifen möchten, schieben Sie einfach den Chat-Bildschirm nach unten und ein Ordner namens „Archivierte Chats“ wird angezeigt.
Lesebestätigung deaktivieren
Wenn Sie Ihre Privatsphäre schützen möchten, ist es am besten, dass andere nicht wissen, wann Sie sich mit WhatsApp verbunden haben und ihre Nachrichten lesen. Vielleicht möchten Sie sich die Zeit nehmen und eine WhatsApp-Nachricht lesenohne dass die andere Person es wissen muss, gehen Sie dazu wie folgt vor:
- Öffnen Sie WhatsApp auf Ihrem iPhone.
- Gehen Sie zu Einstellungen.
- Klicken Sie auf Konto und dann auf Datenschutz.
- Gehen Sie etwas nach unten und deaktivieren Sie Lesebestätigungen.
Löschen Sie eine bereits gesendete Nachricht
Eine weitere neue Funktion, die kürzlich bei WhatsApp eingeführt wurde, istSie können eine bereits gesendete Nachricht löschen. Dies ist sehr einfach und wenn die andere Person die Nachricht noch nicht gelesen hat, sieht es nur so aus, als hätten Sie die Nachricht gelöscht, was in bestimmten Fällen eine sehr interessante Option ist.
Halten Sie dazu einfach die von Ihnen gesendete Nachricht gedrückt,Klicken Sie auf Mehr und dann auf Löschen und Für alle löschen, können Sie dies nur einige Minuten nach dem Absenden tun.
Privat auf eine Gruppennachricht antworten
Wenn Sie jemandem privat antworten möchten, ohne dass der Rest der Gruppe davon erfährt, besteht die Möglichkeit, dies zu tun. Auf ähnliche Weise wie beim vorherigen Trick, nurDrücken Sie lange auf die Nachricht, auf die Sie antworten möchten, tippen Sie auf „Mehr“ und dann auf „Privat antworten“..
Wählen Sie aus, wer Ihre letzte Verbindung, Ihr Foto, Ihre Informationen und Ihren Status sehen kann
Eine der wichtigsten Datenschutzoptionen, die WhatsApp bietet, ist die Möglichkeit, zWählen Sie aus, wer Ihre Informationen sehen soll. Wir können wählen, wer unsere letzte Verbindung, unser Foto, unsere Informationen und unseren Status sehen soll.
- Öffnen Sie WhatsApp auf Ihrem iPhone.
- Gehen Sie zu Einstellungen.
- Klicken Sie auf Konto und dann auf Datenschutz.
- Die ersten vier Optionen können Sie anpassen.
Blockieren Sie lästige Benutzer
Es gibt nichts Besseres, um Ihre Privatsphäre zu schützen alsHalten Sie lästige Benutzer auf Abstand. Glücklicherweise können wir jeden WhatsApp-Benutzer einfach und unkompliziert blockieren.
- Öffnen Sie WhatsApp auf Ihrem iPhone.
- Gehen Sie zu Einstellungen.
- Klicken Sie auf Konto und dann auf Datenschutz.
- Klicken Sie auf Blockiert und dann auf Neu hinzufügen.
- Wählen Sie den Kontakt aus, den Sie blockieren möchten.
Löschen Sie Ihre ältesten Konversationen
Ältere Gespräche können nichts Gutes enthalten, es ist am besten, sie loszuwerden und somit ihren gesamten Inhalt zu löschen. es zu tunWischen Sie den Chat nach links, tippen Sie auf „Mehr“ und dann auf „Chat löschen“..
Mit diesen kleinen AnpassungenIhr WhatsApp-Konto wird besser geschütztund Ihre Gespräche sicherer. Datenschutz ist sehr wichtig und in nur wenigen Minuten können Sie ein sichereres WhatsApp-Konto einrichtenDas Unternehmen ermöglicht uns die Nutzung unseres Kontos auf mehreren Geräten.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.