Wir haben über zwei der bemerkenswertesten Funktionen von macOS gesprochen.
Nach langem Warten, AppleEinführung der Universal Control-Funktionalität in den Betaversionen von macOS 12.3 und iPadOS 15.4. Eine wirklich nützliche Funktion, die es Benutzern ermöglicht, den Bildschirm anderer Geräte von ihrem Mac aus zu steuern. Wie wir bereits sagten, handelt es sich um eine von Benutzern mit Spannung erwartete Funktion, da das Unternehmen mit dem Logo des gebissenen Apfels sie 2021 und Monate auf der WWDC-Konferenz vorgestellt hat späterhat den Start auf 2022 verschoben.
Universal Control ist eine Funktion, die in bestimmten Aspekten einer anderen der großen Stars der Mac-Software ähnelt:Beiwagen. Beide Softwarefunktionen hängen mit der gleichzeitigen Verwendung von iPad und Mac zusammen, sind jedoch nicht genau gleich. Neue macOS-Benutzer kennen die Details möglicherweise noch nichtUniverselle KontrollejBeiwagenDeshalb konzentrieren wir uns bei dieser Gelegenheit auf die Beschreibung dieser beiden Funktionen und beleuchten die Unterschiede zwischen den beiden Softwarefunktionen.
In diesem Ratgeber erfahren Sie absolut alles, was Sie über die Funktionsweise von Universal Control und alle Unterschiede zur Sidecar-Funktion wissen müssen, die es seit 2019 auf Mac-Computern gibt. Los geht's!
Was ist Universalkontrolle?
Lassen Sie uns zunächst über die Hauptfunktionen der neuen Universal Control-Funktion für iPad und Mac sprechen. Sie ist unter verfügbarmacOS Monterey 12.3und hineiniPadOS 15.4. Derzeit befinden sich die beiden Softwareversionen in der letzten Entwicklungsphase, in der Beta-Phase, sodass es möglich ist, dass Universal Control immer noch nicht richtig funktioniert.
Wie dem auch sei, die Universal Control-Funktion ermöglicht es BenutzernSteuern Sie den Bildschirm mehrerer Macs oder mehrerer iPads mit nur einem GerätMauso einsTrackpad. Die Funktion erkennt automatisch, welches iPad und welcher Mac sich in der Nähe befinden, mit einer Entfernungsbeschränkung von 10 Metern, und ist für die kombinierte Steuerung der Bildschirme mehrerer Geräte verantwortlich, solange Sie im selben iCloud-Konto angemeldet sind.
Was ist Beiwagen?
Was Sidecar betrifft, so ist die Funktion seit drei Jahren nach der Einführung von macOS Catalina in macOS und iPadOS vorhanden. Diese Funktionalität soll Mac-Benutzern ermöglichenVerwenden Sie das iPad als externes Zweitdisplay.
Es handelt sich im Grunde um eine Funktion zur Verbesserung der Produktivität von macOS, insbesondere auf MacBook-Computern mit kleineren Bildschirmen, da sie die Möglichkeit bietet, andere Anwendungen auf einem externen Bildschirm zu verwenden. Die Funktion wird aktiviert, wennSpiegelbildschirmüber das Kontrollzentrum in der macOS-Menüleiste.
Was sind die Hauptunterschiede zwischen Universal Control und Sidecar?
AusMakromorenhaben eine intensive Analyse der Unterschiede hinsichtlich der Universal Control- und Sidecar-Funktionen von macOS durchgeführt. Die Hauptunterschiede liegen auf der Hand: Während Sie mit einer Funktion das Betriebssystem eines anderen Computers steuern können, können Sie mit einer anderen Funktion die Benutzeroberfläche desselben Betriebssystems „erweitern“, indem Sie den Zeiger des Computers übergeben könnenMausvon einem Bildschirm zum anderen.
Darüber hinaus ist es mit Sidecar sogar möglich, eine Position für das externe Display zuzuweisen, sodass Mac-Benutzer dies tun könnenPlatzieren Sie Ihr iPad links oder rechtsum die Maus von einem Bildschirm zum anderen zu bewegen. Sie können nicht mehrere externe Displays spiegeln, was bedeutet, dass Sie das Display Ihres Mac nur mit einem iPad spiegeln können, nicht mit mehreren iPads.
Wenn Sie hingegen ein iPad und einen Mac haben, können Sie mit Universal Control die Tastatur verwendenTrackpadund dieMausUm ein iPad oder einen Mac zu steuern, können Sie die Maus auch von einem Bildschirm zum anderen bewegen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Funktion eine Einschränkung hat, und das ist esSie können ein iPad oder einen Mac nur über einen anderen Mac-Computer steuernund nicht von einem iPad.
Der bemerkenswerteste Unterschied zwischen Universal Control und Sidecar besteht jedoch darin, dass Universal Control durch funktioniertzwei verschiedene Betriebssysteme: iPadOS und macOS. Dies führt leider zu gewissen Einschränkungen und Einschränkungen aufgrund der offensichtlichen Unterschiede zwischen den Betriebssystemen des Ökosystems der Firma „Bitte Apple Logo“.
Um ein Beispiel zu nennen: Man kann ein Foto nicht einfach von einem Bildschirm auf einen anderen verschieben, da die Anwendungen – trotz gemeinsamer Namen und Eigenschaften – aufgrund ihrer Programmierung völlig unterschiedlich funktionieren.
Eine weitere große Einschränkung von Universal Control besteht darin, dass die Berührungsgesten desTrackpadauf dem Mac funktionieren nicht auf dem iPad-Bildschirm. Daher können Sie nicht mit den Fingern darüber gleitenTrackpadum den App-Umschalter zu öffnen, Apps zu schließen oder zum Startbildschirm zurückzukehren.
Universelle Steuerung:
- Steuerung mehrerer iPads und Macs.
- Erfordert die Verwendung eines Mac
- Es funktioniert über macOS und iPadOS.
- Es gibt bestimmte Einschränkungen für Drag & Drop.
- Es ist nicht mit dem Apple Pencil kompatibel.
- Es bietet keine Unterstützung für Trackpad-Touch-Gesten.
- Drahtlose Verbindung.
Beiwagen
- Es fungiert als sekundärer Bildschirm.
- Ermöglicht das Duplizieren von Inhalten von einem Mac.
- Es ist mit dem Apple Pencil kompatibel.
- Bietet optionale Touch Bar-Steuerelemente.
- Erfordert manuelle Konfiguration.
- Drahtlose und Kabelverbindung.
Schade, dass man mit Universal Control nicht mehrere Geräte gleichzeitig mit einem Apple Pencil steuern kann, das wäre wunderbar. Die Funktionalität von macOS Monterey ist beschränkt aufMaus, alTrackpadund zur Tastatur. Aber es ist großartig. Eine wahre technische Meisterleistung, die einmal mehr die einwandfreie Synchronisierung aller Produkte im Apple-Ökosystem unter Beweis stellt.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.