Apples MacBook wird 2024 die OLED-Technologie übernehmen

Ming-Chi Kuo versichert, dass Samsung Display seine Produktion von OLED-Panels für Laptops steigern wird.

MacBook Pro-Konzept mit großem Bildschirm.

Ming-Chi Kuo hat kürzlich eine Reihe von Tweets gepostet, die darauf hinweisen, dass Apple plantbringt Ende 2024 sein erstes MacBook mit OLED-Bildschirm auf den Markt.

Der Analyst hat hervorgehoben, dass die OLED-Technologie für Laptops Apple die Entwicklung eines MacBook ermöglichen wirddünner und viel leichter.

Losaktuelle MacBook-ModelleSie verfügen über Bildschirme mit LCD-Panels, einschließlich der MacBook Pro-Reihe mit Mini-LED-Technologie. Die Einführung von OLED-Panels wirdein großer Qualitätssprungmit reineren Schwarztönen, größerem Kontrast und längerer Akkulaufzeit.

Apple wird die OLED-Technologie auf seine MacBook-Produktlinie erweitern

Das erste Mal, dass Apple die OLED-Technologie in seinen Produkten einsetzte, war mit der Einführung desApple Watch. Kurz darauf erweiterte das Unternehmen aus Cupertino seine Implementierung in seinemiPhone.

Jetzt sind das iPad und das MacBook an der Reihe. Tatsächlich,Wir hatten bereits ähnliche Gerüchte im Umlauf gesehenzur Einführung von OLED. Ende 2022 erfuhren wir, dass Apple die Markteinführung plantezwei iPad Pro-Modelle und ein MacBook Air mit OLED-Bildschirmenim Jahr 2024.

Das heutige Leck von Ming-Chi Kuo bestätigt die Nachricht, obwohl er bei dieser Gelegenheit nicht angegeben hat, ob die Einführung der OLED-Technologie das MacBook Air oder das MacBook Pro erreichen wird.

(3/6)
Samsung Display (SDC) plant, die Zahl der Auslieferungen von OLED-Panels für Laptops zu erhöhen, strebt ein Wachstum von 70 % gegenüber dem Vorjahr an und strebt die Auslieferung von 6 bis 7 Millionen Einheiten bis 2023 an.

— Ming-Chi Kuo (@mingchikuo)11. Januar 2023

„Samsung Display plant, die Zahl der Auslieferungen von OLED-Panels für Laptops zu erhöhen, strebt ein Wachstum von 70 % gegenüber dem Vorjahr an und soll im Jahr 2023 zwischen 6 und 7 Millionen Einheiten ausliefern.“

Der Übergang zu OLED-Bildschirmen auf iPad- und Mac-Geräten wird stattfindenschrittweiseIm Laufe der nächsten Jahre werden sich mehrere Funktionen jedes Produkts vollständig ändern.

(5/6)
Im Vergleich zu Mini-LEDs haben Laptops mit OLEDs den Vorteil, dass sie dünner und leichter sind und vielfältigere Formfaktor-Designoptionen bieten, wie z. B. das Zusammenklappen. Daher plant Apple, das OLED-MacBook frühestens Ende 2024 auszuliefern .

— Ming-Chi Kuo (@mingchikuo)11. Januar 2023

„Im Vergleich zu Mini-LED-Laptops haben OLED-Laptops den Vorteil, dass sie dünner und leichter sind und eine größere Vielfalt an Designoptionen, wie z. B. dem Zusammenklappen, bieten. Dies hat Apple dazu veranlasst, die Markteinführung seines OLED MacBook frühestens Ende 2024 zu planen.“

Apple wird große Änderungen an den Bildschirmen seiner Geräte vornehmen

Wir wissen, dass so viele Gerüchte, die im Internet kursieren, für unsere Leser etwas verwirrend sein können. Apple hat so viele Geräte in seinem Ökosystem und es werden so viele Gerüchte darüber veröffentlicht, dass es manchmal schwierig ist, sich an Termine und Neuigkeiten zu erinnern. Aber keine Sorge, wir haben iPadízate erstellteine kleine Zusammenfassung mit den bemerkenswertesten Neuigkeitenrund um die Mac-Linie und die Bildschirme anderer Geräte.

Soviel zu den Gerüchten über die verschiedenen Bildschirmtechnologien, die Apple für seine zukünftigen Produkte in Betracht zieht. Die Einführung der OLED-Technologie in der Mac-Reihe wird alles seinein großer Fortschritt sowohl auf der Designebene als auch auf der Funktionalitätsebene. Was denken Sie über diese Neuigkeiten?

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.