Die 7 interessantesten neuen Funktionen von macOS Big Sur

Sie können nicht alles verpassen, was das neue große macOS-Update bringt.

Letzten MontagApple hat macOS 11 Big Sur vorgestellt, ein so großer Schritt für macOS, dass sogarEs bleiben 10 übrig, die als Version 11.0 des Systems gelten. Ein Betriebssystem, das erstmals eine Version seiner selbst für Intel-Prozessoren gleichzeitig mit dem neuen Apple Silicon, Apples ARM-Prozessoren für Computer, sieht.

Nachdem wir alle Ankündigungen nach der Keynote bereits verdaut haben,Es ist Zeit, die 7 interessantesten neuen Funktionen von macOS Big Sur zu besprechen.

1 - Eine neue Erfahrung

Apple hat mit dieser neuen Version von macOS einen großen Schritt nach vorne gemacht, auch in Sachen Ästhetik.Das Dock sieht erneuert aus und schwebt jetzt über dem unteren Bildschirmrand, ähnelt stark dem von iPadOS, das eine ausgeprägtere Transparenz aufweist. Auch die Symbole wurden stilisiert, um sie an die neue Ästhetik des Systems anzupassen, bleiben jedoch vollständig erkennbar.

Die Menüleiste wird auch zu den Transparenzen hinzugefügt und ändert sich je nachdem, ob wir ein dunkles oder helles Thema im System haben. AproposDie Fenster, die Kanten sind verschwunden, weicht einer abgerundeten Schattierung und das System erhält seine charakteristischsten Geräusche zurück, wie z. B. das Startgeräusch, das jetzt zu dieser neuen Umgebung passt, aber mit dem gleichen Wesen wie immer.

Zum Abschluss dieses Abschnitts:Auch die Symbole, die wir im gesamten System sehen können, wurden erneuert, das nun mehr dem neuen Erscheinungsbild entspricht und sich auch denen von iOS und iPadOS annähert.

2 – Neues Kontrollzentrum

Entlehnt von den Mobilsystemen der Marke,Das Desktop-System verfügt nun auch über ein Control CenterVon hier aus können Sie schnell auf die gängigsten Systemkonfigurationen zugreifen. Bitte nicht stören, Wi-Fi und Bluetooth sind neben der Anpassung der Bildschirmhelligkeit oder der Systemlautstärke einige der Möglichkeiten, die uns dieser neue Abschnitt bietet.

Wie in iOS und iPadOS auch im macOS Control CenterWir können Optionen nach unseren Wünschen konfigurierenund verfügt über erweiterte Optionen innerhalb der Steuerelemente, wenn wir auf einige davon klicken.

3 – Ein verbessertes Benachrichtigungscenter

Mit diesem Update gibt Apple dem macOS Notification Center eine kleine Wendung.Hinzufügen neuer Optionen und Verbessern des Erscheinungsbilds. Dank der Integration von Widgets können wir viel mehr Informationen als zuvor zur Hand haben, deren Größe wir auch ändern können, um je nach Bedarf mehr Daten anzuzeigen.

Benachrichtigungen funktionieren weiterhin wie bisher, gruppiert nach der App, die sie anbietet, um das Benachrichtigungscenter organisiert zu halten.

4 – Safari-Verbesserungen

Wer wollte Safari nicht schon einmal personalisieren?Jetzt können wir auf der Startseite der Suchmaschine ein Hintergrundbild nach unseren Wünschen einstellen und auswählen, welche Optionen sichtbar sein sollenB. Siri-Vorschläge, iCloud-Registerkarten, Favoriten und mehr.

Unter den Neuigkeiten, jetztBei geöffneten Seiten wird in der Tab-Leiste das Favicon angezeigtdavon. Dies und die Neuorganisation der Tab-Leiste ermöglichen es uns, besser zu sehen, wenn mehrere Tabs geöffnet sind. Wenn wir mit der Maus über die Registerkarte fahren und den Mauszeiger darüber lassen, zeigt Safari uns außerdem eine Vorschau der betreffenden Website an.

Erweiterungen für SafariSie gewinnen auch an Bedeutung, undSie haben einen eigenen Bereich im App Store, wodurch es für potenzielle Benutzer leichter zu finden ist.

Um den Browser abzurunden, helfen uns die Einbeziehung von Datenschutzberichten für die von uns besuchten Websites auf einfache Weise zu wissen, auf welche Informationen die Website zugreift, und erklären außerdem, wie Safari unsere Daten schützt. Sie müssen nur auf den Button klickenDatenschutzberichtall diese Daten zu kennen.

5 – Eine bessere Erfahrung mit Nachrichten

Sowohl auf iOS, iPadOS und natürlich auf macOS hat die Nachrichten-App bei dieser neuesten Aktualisierungseinführung einen Sprung nach vorne gemacht.Die Verbesserungen, die wir in macOS sehen werden, sind die gleichen, die auch in die anderen Systeme integriert sind: Angeheftete Konversationen, die Möglichkeit, auf bestimmte Nachrichten zu antworten und andere Mitglieder in Gruppen zu erwähnen oder eine verbesserte Chat-Liste mit einer Ästhetik, die besser zum neuen System passt, sind nur einige der Vorteile, die diese App bietet, die laut Apple um 40 gewachsen ist % im letzten Jahr genutzt.

Die Erstellung und Bearbeitung von Memojis kann wie gewohnt weiterhin über die App erfolgen und ermöglicht uns nun auch die direkte native Suche nach GIF-Bildern.

6 – Maps macht einen Schritt nach vorne

Die App, die möglicherweise am meisten vom Update auf Big Sur profitiert, ist Maps, deren beispiellose Funktionen verbessert wurden. Eine der neuen Funktionen istFührer, das uns eine schnelle und einfache Möglichkeit bietet, Sehenswürdigkeiten überall dort zu finden, wo wir uns befinden, sowie Empfehlungen zum Essen. Diese Informationen stammen von sogenannten „vertrauenswürdigen Marken“, die Apple die in diesen Handbüchern verfügbaren Informationen regelmäßig aktualisiert, sodass immer die neuesten Informationen verfügbar sind.

Zu den Möglichkeiten von Maps gehört auch ein neues Fortbewegungsmittel: das Fahrrad. Die Navigations-App von Apple zeigt uns jetzt die bequemsten Wege, wenn wir mit dem Fahrrad unterwegs sind, warnt uns vor Steigungen und Treppen auf unserer Reise und ermöglicht es uns, alternative Routen zu konfigurieren, die diese so weit wie möglich vermeiden. Eine weitere Neuheit istDie Stichprobe von Ladestationen für Elektrofahrzeuge, bietet eine Reiseplanung für Elektrofahrzeuge an, die Stopps und Ladezeiten umfasst.

Auch Verkehrsstaus in Städten wie Paris oder London werden angezeigt, wobei wir auch über die entsprechenden Einschränkungen beim Zugang zu städtischen Zentren mit Emissionsbegrenzungen informiert werden.

7 – Zurück zur verbleibenden Akkulaufzeit

Eine fehlende macOS-Funktion kehrt in Big Sur zurück, und das ist esApple wird auf seinen Laptops erneut die verbleibende Akkulaufzeit anzeigenzusätzlich zum Prozentsatz. Darüber hinaus gibt es eine neue Funktion, die das ersetztEconomizereinfach angerufenBatteriezeigt eine grafische Darstellung der Nutzung sowie einen Verbrauchs- und Auslastungsverlauf. Ein weiteres Zeichen dafür, dass Apple auf seine Benutzer hört, was, wie mit der Rückkehr des Systemstartsounds, eine sehr nützliche Funktion wiederherstellt.

Es ist klar, dass dieses Update zweifellos ein starkes Engagement von Apple für seine Computer darstellt, die über die ästhetische Erneuerung hinaus zahlreiche Systemfunktionen verbessern, um macOS weiterhin als Referenzsystem beizubehalten.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.